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hi,
ich bin neu hier in forum und hab gleich ein paar fragen??
Bin 24 und würde sehr gerne ein BMW Diesel holen da ich im jahr zwischen 30-35 Tkm fahre, kann mich nur nicht ganz entscheiden zwischen 320d mit 150ps und 330d mit 184 ps?
ich würde mir gerne ein 330d bj. 01-02 anschaffen aber da ich gehört habe dass die motoren mit 184 ps schlecht sind bin ich ins grübeln gekommen, und deshalb will ich jetzt wissen ob es empfehlenswert ist oder ob ich lieber ein 320d bj. 02-03 mit 150ps kaufen soll?? würde mich freuen wenn ich ein paar erfahrungstipps bekommen könnte??
Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten??
Schöne Grüße
ALi
Bearbeitet von - Laz_Usagi am 09.01.2008 03:32:57
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Hallo Laz_Usagi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d mit 184ps"!
Gruß
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Sevus Laz,
Schön dich hir zu sehen
Kauf dir ein 320d mit 136ps das sag ich dir schon zu 1000 ten mal
Bei dem hast du ruhe
mfg,
ado
Bearbeitet von - ado55 am 09.01.2008 03:30:01
warum sollte der 184 ps 330d schlecht sein? ich bin mit meinem recht zufrieden. auser das er etwas schwächer als der 204 ps-ler ist wüst ich nicht wo der schlechter sein sollte?
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden. Habe auch die 184 PS Motorversion (Obwohl BJ2003). Der Motor ist Leistungsgesteigert auf 216 PS und läuft super. Ist kein Rennwagen aber hat einen extrem guten Durchzug und auf Landstraßen und beim Überholen macht der schon recht laune.
Laufkultur ist super, Drehzahl auch im Stand wie ein stein stabil und 0 Ölverbrauch. Mein TÜV Meister ist auch bei jedem Besuch immer wieder begeistert über diesen Motor.
Gruß Nick
BMW - That’s enough to say!
Moin Moin. Herzlich Wilkommen hier.Ich fahre auch ein 330xd und bin voll zufrieden damit.Also der Wagen ist zu empfehlen.Wie hier schon geschrieben wurde Anzug ohne ende es geht halt nichts über Nm.
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hi,
erstmal dankeschön für die antworten, also wenns nach mir geht will ich schon gern ein 330d fahren habe auch eins in sicht aber viele haben mir eingeredet dass der 330d mit 184 ps viele probleme haben wie z.B. Turbolader oder Injektoren usw. deshalb bin ich ins grübeln gekommen und dachte mir ich hole ein 320d mit 150ps ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden seit dem ich gehört habe dass die diesel motoren von BMW nicht die zuverlässigsten sind aber bin ein BMW FAN und deshalb kommt für mich nichts anderes in frage aber will nach dem autokauf auch nicht jeden tag in die werkstatt fahren und immer wieder blechen!!
Also das Auto was ich in sicht habe ist ein 330d bj. 9/2001 und hat 110 Tkm mit M-Ausstattung. 184PS.Kostenpunkt ca. 13000 Euro!!
Würde mich weiterhin freuen für eure Antworten!!
schöne grüsse
Ali
Bearbeitet von - Laz_Usagi am 09.01.2008 16:46:42
Injektoren und Turbos können auch beim 320er getötet werden.
Fahre zwar auch den 184PSler, ABER hätte ich nochmal die Wahl würde ich mir den 150PS 320d holen. Wg günstigerer Steuer und Verbrauch bei vernachlässigbarem Leistungsdefizit.
Ist meine Meinung.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
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Ich fahr auch nen 330D mit 184PS und bin vollkomen zufrieden.
Klar er könnte nen bißchen mehr Leistung haben. Aber man gewöhnt sich ja eh viel zu schnell an die Leistung.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
320d bzw. 330d zwecks 30-35 tkm und Sprit sparen? Nimm doch lieber einen 3er mit LPG! Ist günstiger als die 3er-Diesel hinischltich der Spritkosten, Anschaffung, Steuer und ausserdem hasste dafür einen richtigen kernigen BMW MotorSound und kein Dieseltraktor genagle.
Mitglied seit: 09.01.2007
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838 Beiträge
Zitat:
320d bzw. 330d zwecks 30-35 tkm und Sprit sparen? Nimm doch lieber einen 3er mit LPG! Ist günstiger als die 3er-Diesel hinischltich der Spritkosten, Anschaffung, Steuer und ausserdem hasste dafür einen richtigen kernigen BMW MotorSound und kein Dieseltraktor genagle.
(Zitat von: AndyMuc)
wollte ich auch gerade posten! wenn du wirklich soviel KM im jahr fährst dann kauf dir ein 330i sofern du wert legst auf fahrspass und leistung(würde sich in verbindung mit LPG sehr lohnen!), wenn du nur kilometer schrubben willst dann kauf dir ein 320i und rüste den um auf gas um, haste fast die selben PS und sparst wie schon geschrieben "Spritkosten, Anschaffung, Steuer"
mfg
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
also ich bin mit meinem 330d sehr zufrieden, zwar ist die steuer höher als die vom 320d aber der fahrspaß ist enormer als mit dem 4 Zylinder.
hol dir nen guten 6 zylinder.
der hat wie bereits erwähnt, gut durchzug und ist vom lauf verhalten sehr ruhig.
gruß
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525 Beiträge
Also mit meinem habe ich keine Probleme und ich habe noch ein Leistungskit von SKN, der Motor ist super durchzugstark und nicht reperaturanfällig weiß garnicht warum manche mit dem Maschinchen Bauchschmerzen haben!?
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Hallo ich habe auch ein 330 D mit 204 PS ich finde auch ein 6 Zylinder besser, aber im Moment würde ich auch ein 330 i kaufen und umrüsten auf Gas,denn im Moment machen sie den Diesel kaputt (Staat und so .....)
Also wenn du die Diesel nicht richtig behandelst gehen beide gleich schnell kaputt so meine Erfahrung immer schon warm fahren und zum Schluß den Motor nachlaufen lassen dann müßte der Wagen auch halten oder auch nicht.
Tschau Thomas
also dieses LPG taugt nichts in meinen augen, hatten zwei firmen wagen und alleine die umrüstung kostet schweine geld, bis man das wieder raus hat?! der nachteil sind echt die steuer, diese sind beim 330d knapp 500 euro, das tut schon wirklich weh, meinen 204PSer fahre ich unter 7 liter,.....
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Habe heute eine Seite gefunden wenn das stimmt dann würde ich mit meinem 330 D auf 316€ Steuer kommen ist doch cool.
Die Steuersätze für jedes Gramm CO2 oberhalb dieser 100 gramm Grenze betragen 1,44€ für Benzin und 3,86€ für Diesel Fahrzeuge.Für einen diesel mit einer CO2 Emission von 182 g/km müssten dann 316€ KFZ Steuer entrichet werden.
Tschau Thomas
meine dad hatte mal den 3l diesel mit 184ps in seinem alten 5er drin und hatte nie probleme damit! ein sehr sparsamer motor der richtig fun macht =)
dazu muss man sagen, dass das auto immer getreten wurde, auch kalt und es absolut keine zicken gemacht hat.
und wenn man schon die wahl hat, dann sollte man immer zu mehr hubraum greifen!!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
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hi,
erstmal danke für soviele antworten!!
wie geht denn das, dass ich anstatt ca. 500 Euro nur noch 320 Euro Steuern zahlen soll??
würde gerne die adresse haben wenns geht natürlich??
schöne grüsse
ALi
Die Steuer wird weiterhin nach Hubraum berechnet und beträgt somit für n 300D 500€
Die Steuerberechnung nach CO2 Ausstoß gibt es nur für Fahrzeuge mit Neuzulassung ab 01/2009
Spritkostenvergleich:
330d verbraucht im Schnitt 7 L/100km --> bei 1,20 € Diesel/L = 8,40 € / 100km
330i (LPG) im Schnitt 11 L/100km --> bei 0,65 LPG/L = 7,15 € / 100km
Fazit: Je 100km sparst Du mind. 1 € was sich auf 30tkm und mehr deutlich finanziell rein in Bezug auf die Spritkosten bemerkbar machen kann.
VG
AndyMuc
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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dazu kommen noch:
- günstigere Versicherung
- weniger KFZ-Steuer
- Billiger in Anschaffung
- Benziner ist nicht so anfällig wie der Diesel
Na wie das passt. Habe gerade ne Ökobilanz neben mir. Habe mal einen 525i Bj 2002 und einen 530d Bj 2002 verglichen. Also damaliger Grundpreis Preis Autogasanlage Treibstoffkosten bei Drittelmix ( bei Gas +15% Mehrverbrauch und 1 Liter Benzin/100km für Startvorgänge) und noch KFZ Steuer dazu. Widerverkauf und Inspektionskosten mal aussen vor gelassen. Bin bei einer Jährlichen Laufleistung von 25000km und einer Dauer von 4 Jahren(100000km) ausgegangen. Und siehe da, man spart inklusive Einbau der Gasanlage ca 410€ pro Jahr mit dem Gasfahrzeug. Und die Differenz von Gas zu Diesel wird meiner Meinung nach noch steigen.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 11.01.2008 13:16:06