318i beschleunigt ungleichmäßig
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hi leut´s seit heute merke ich das mein bmw komisch fährt...
bsp...
bin im 2 . gang... bei 30 kmh jetzt geb ich vollgas...das auto beschleunigt ungleichmäßig (als ob hinten jemand festhält und dann losläßt)
das problem tritt in allen gängen bei versch. drehzahl auf (sporadisch)
was kann das sein???
zündkerzen???
LMM???
lamdasonde???
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.01.2008 12:36:49
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Hallo St.Anger82,
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Gruß
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Gomaringen
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es könnte der LMM sein
weil ein kumpel von mir hatte fast das gleiche prob nach dem LMM wechsel war alles ok
Aber ob der fall bei dir auch so ist...?!
Duckt euch Ameisen ich komme
Wie schon oft hier gesagt..versuchs ma einfach wenn du den LMM abziehst ob er dann besser fährt...dann wars dieser ansonsten könnte das auch wieder viele Ursachen haben...u.a. auch die die du aufgelistet hast....
MFG ChristGuel
Was braucht ein Mensch zum Leben?
Er braucht keinen STERN. Er braucht keinen BLITZ. Er braucht keine VIER RINGE.
Er braucht nur ZWEI NIEREN ;)
MFG ChristGuel
guckmal nicht das der ansaugschlauch irgendwo undicht ist u dann falschluft zieht...mal die schellen nachprüfen ob die dicht u korrekt sitzen
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Gruß
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133Tkm
super
das problem trat erst jetzt auf hat er vorher nicht gemacht...das komische ist ---- manchmal fährt er ganz normal und manchmal beschleunigt er nicht richtig....kerzen sind es nicht...habe ich heute getauscht...lmm wurde überprüft ist auch in ordnung (ist erstz 6 monate alt)
tippe auf lamdasonde oder irgendeine verstopfung...könnte der benzinfilter fertig sein???
Gruß
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1998 .... 118 ps
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Für mich hat es sich beim lesen wie eine nicht mehr richtig funktionierende Kupplung angehört - wenn diese dann greift ist das der Moment wo der hinten los lässt ;)
..die andern Sachen kenn ich nur von hier aus dem Forum und kann dazu nicht sagen.
Überprüfe den LMM wie crave schon schrieb.
Wenn die Lambdasonde defekt ist hat er im gesamten Drehzahlverlauf keine Leistung mehr.
Gruß
Hallo!
Wie Crave es schon sagte, ein neuer LMM muss her. Einbauen und gut ist...
mfg Martin
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der LMM ist es nicht...wurde überprüft.
also ich dacht echt es wären zündaussetzer der kerzen aber fehlanzeige....
kann da irgendwas verstopft sein?
es ist auch nicht die kupplung....
beispiel...
ich fahr 20 km h im 2 . gang und geb vollgas... erst kommt fast gar nix und dann mit einem schlag zieht er los...
das gleiche problem habe ich auch, aber nur im kalten zustand. sobald mein wagen etwas warm wird, ist es weg.
www.bavariantuners.de
hallo,
hatte auch probleme beim beschleunigen. da ich dachte das es am lmm liegt wollte ich ihn reinigen. nun kommts wollte den stecker vom lmm abziehen, da sehe ich das der garnet richtig eingerastet war. nun läuft er wieder ohne probleme. kann das was passieren, wenn ich jetzt so lange damit rumgefahren bin? hab meinen e46 namlich erst seit 3 monaten und hab da noch nie nach geguckt.
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also problem besteht weiterhin...nun kommt hinzu das der verbrauch arg gestiegen ist....
ich komme immer mehr zu der ansicht das es die lambdasonde ist....
was meint ihr???
kann schon die lamdasonde sein! die fettet an, somit steigt der verbrauch und die verbrennung ist zu fett! einfach mal an einen abgastester hängen oder fehlerspeicher auslesen! das sollte normal zu aller erst passieren!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Hi,
wenn Du den Luftmassenmesser schon gecheckt hast, denke ich mal ganz spontan das es der Nockenwellensensor ist. War bei meinem auch mal defekt. kannst Du einfach selbst tauschen. Sitzt vorne im Zylinderkopf und ist mit einer Inbusschraube befestigt. Den O-Ring mittauschen, Stecker wieder drauf und gut.
Rennt Dein Auto den noch über 140 kmh hinaus oder bockt er nur noch rum auf der Autobahn.
Viele Grüße
pommes
- BMW E90 LCI 330dA -
- BMW F30 320d -
ich hab das Problem auch !!!!!!!!!!!!!!!!!
mich plagt das ganze bereits seit etwa 2 Monaten... Der LMM hat das meiste gebracht. Lambdas., LMM, LMM angleichen, Nockenw.S alles schon getauscht.. :-(
Werde nun noch die Kerzen tauschen am WE und wenn das nichts bringt neue Software bzw. die adaptionswerte neu aufspielen.
(freude am fahren vergeht mir so langsam)
mfg
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kann ich verstehen...
Zitat:
der LMM ist es nicht...wurde überprüft.
also ich dacht echt es wären zündaussetzer der kerzen aber fehlanzeige....
kann da irgendwas verstopft sein?
es ist auch nicht die kupplung....
beispiel...
ich fahr 20 km h im 2 . gang und geb vollgas... erst kommt fast gar nix und dann mit einem schlag zieht er los...
(Zitat von: St.Anger82)
Ein heranschleichender Tod des LMM ist auch durch Fehleranalyse am Tester nicht möglich. D.h. es wird kein Fehler abgelegt...
Der Fehler wird es dann abgelegt, wenn du den Stecker des LMM abzeihst und damit eine Probefahrt machst.... Dann solltest du feststellen, dass dein Wagen im Notlaufprogram besser läuft..
Anfangs konnte ich es nicht glauben, da so ein LMM sehr teuer ist und aus Angst vor Fehlinvestition skeptisch war.
Ich habe damals versucht mit LMM Reinigung, Waschbenzin, Aceton etc... Das brachte alles keinen Erfolg...
Erst der Kauf des neuen LMM brachte Erfolg....
So wars beim mir... Symptome: ruckeliges beschleunugen in der Kaltphase, höherer Spritverbrauch, bei warmen Motor zeitweise unsaubere Beschleunigung... sog. verschlucken des Motors...
gruss Martin