frage zur batterie ampere zahl
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hallo habe das gefühl das meine batterie ziemlich schwach auf der brust ist soll angeblich ne 66A sein kann mir jemand sagen wie ich das überprüfen kann
und noch was hab ne 4 kanal helix 750 watt endstufe drin was sollte ich da am besten für ne batterie verbauen
Bearbeitet von - eicon am 07.01.2008 17:03:47
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Hallo eicon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "frage zur batterie ampere zahl"!
Gruß
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Steht irgendwo auf der Batterie, sofern die Etiketten noch drauf sind. Wie alt is das Teil? Und haste es evtl. mal leer gezogen?
hi
schau mal beim Bosch service lang.
die könn deine batterie auf herz und nieren testen.
gruss maddin
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also die batterie hab ich vom bekannten die war neu aber ohne etiketten weil die ausm werk kommt
die war schon öffters mal kommplett leer
und noch was wenn ich jetzt von vorne auf die batterie gucke ist da eine stelle besonders weiß sieht so aus als wär da ne blei kammer gerissen
was habt ihr denn so für amperezahlen verbaut sollte ich nicht besser ne 88A verbauen
Auf die Ah kommt oft nicht so an.
Ne Maxxima z.B. hat nur 50Ah und gibt auf jeden Fall schneller und oft auch mehr Strom als ne größere "normale" Batterie ab.
Sie kann eben weiter entladen werden als ne normale und trotzdem noch starten (Prozental gesehen)...
Wenn man oft im Stand hört, wären aber natürlich viele Ah nicht schlecht.
MfG,
Diddy
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wie geschrieben, versuchs mal beim bosch service. die könn die "vitalität" deiner batterie messen.
zum thema grössere batterien. grösser ist kein problem. dauert dann nur, je nach dem ob du viel kurzstrecke oder langstrecke faährst, länger oder kürzer bis die batterie voll ist.
im allgemeinen würde ich dir bei ner grösseren batterie zum regelmäßigen pflege laden raten. sprich alle 2-3 wochen einmal mitm guten ladegerät laden.
wenn du durch car hifi die batterie oft stark beanspruchst, viel im stand hören, dann auch öfter!
gruss martin
ps.: fahre selber vorn ne northstar nsb 60 (60Ah) und im k-raum eine kinetic HC 1800 ( 81Ah) spazieren. ;) lade min. 1x die woche beide batterien pflege.
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Stimmt, pfelgeladen ist dann nie verkehrt.
Wenns aber ne Gel oder AGM Batterie wird, auf jeden Fall mit nem passendem Ladegerät. Z.b. nem Cetek XS3600, das reicht locker...
MfG,
Diddy
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Wenn die Batterie schon mehrmals leer war is sie 100%ig hin. Ne normale Säurebatterie is nämlich nich tiefenentladefest. Sprich das Teil kann nie wieder nur annährend auf die ursprüngliche Leistung gebracht werden. Da bleibt nur eine Lösung: "Schmeiß weg, kauf neu!"
Kauf Dir ne "Taxibatterie", die haben nen anderen Zellaufbau für a-typische Entladezyklen. Meine war nicht teuer als ne normale, musste nur sagen was ich wollte. Meine hat 90Ah, von Moll
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens *** offense wins games, defense wins championchips
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das problem ist halt nicht nur das halt die batterei warscheinlich hin ist sondern auch das ich halt nen tft in der mittelkonsole habe und bei stärkeren bässen das ding anfängt zu flackern 2 powercaps hab ich nämlich auch schon verbaut wollte das jetzt mal mit ner größeren batterie probieren
da die batterie ja eh hinn ist wollte ich mir gleich ne größere holen aber 9ob dadurch mein problem behoben ist weis ich net
Dann kauf dir lieber ne Gel-Batterie, da haste keine Probleme mehr mit Stromversorgung. Is zwar nich billig, macht sich aber hundert pro bezahlt!
Richtig, oder eben ne Maxxima oder ne Optima, die sind nicht ganz so teuer und auch recht gut.
Allerdings solltest die allesamt öfters mal Pflegeladen.
MfG,
Diddy
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Optima halt ich nich viel von sind nämlich meist auch nich tiefenentladefest. Sind zwar bekannte Hersteller aber gibt weitaus bessere Varianten was Preis Leistung angeht. Meine is von Sonnenschein hat 95AH ist tiefenentladefest und kann als Starterbatterie genutzt werden. Kostet so um die 350€. Da kann man nich meckern.
Keine Batterie hat es gern, wenn sie tiefenentladen wird...
Mir ist früher auch mal ne Maxxima deswegen "gestorben", obwohl sie angeblich tiefenentladefest war.
Außerdem ists schon ein Unterschied, ob man für 350€ ne Sonnenschein holt, oder für 150€ ne kleine Maxxima/Optima.
Wenns doch teurer sein darf, würd ich aber auch nicht zu Sonnenschein raten, sondern eher zu Northstar/Stinger/Kinetik...
Obwohl ne Sonnenschein auch nicht schlecht ist.
MfG,
Diddy
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Wenn neue Batterie dann nur eine mit AGM Technik keine GEL!
Wird oft verwechechselt oder als das gleiche angesehen!
Die Gel Batterien haben gegnüber der AGM Technik nur Nachteile und sind genau so teuer oder teurer.
Bearbeitet von - frankie01 am 08.01.2008 17:15:59
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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Zitat:
Wenn neue Batterie dann nur eine mit AGM Technik keine GEL!
Wird oft verwechechselt oder als das gleiche angesehen!
Die Gel Batterien haben gegnüber der AGM Technik nur Nachteile und sind genau so teuer oder teurer.
Bearbeitet von - frankie01 am 08.01.2008 17:15:59
(Zitat von: Frankie01)
agm technik hab ich ja noch nie gehört
Aufgesogene GlasMatte :)
Sind die hier genannten aber eh alle.
Also Northstar, Kinetik, Maxxima,...
MfG,
Diddy
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auch fließbatterien gennannt.
bei gel ist die bat-säure durch zugabe von kiselsäure zu gel erstarrt.
bei fließ ist die säure mittels fließen gebunden.
die preise sind schon extremst gestiegen. die exide kostet im vergleich zu 2006 satte 80€ mehr.
außerdem:
sonnenschein = exide
mfg
chris
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könnt ihr mir da mal nen paar namen nennen von guten batterien hab da nen kumpel der arbietet in nem batterie werk ich glaube bei varta !?
wie k2000n es bereits erwähnte!!!
Ich persönlich würde zu Northstar tendieren oder Optima!
Bearbeitet von - frankie01 am 09.01.2008 16:52:56
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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ja würde ich ja aber ich bekomme eine von varta umsonst egal welche deswegen wollte ich fragen welche da von gut ist kann doch nicht sein das es von varta keine guten batterien gibt das ist nen großer konzern