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Ich habe einigen Kundenfahrzeugen E30 320 den elektronischen Kaltlaufregler EGS 05.001 von GATKAT verbaut.
Nach ca. einem halben Jahr fingen ein Teil dieser Fahrzeuge an zu spinnen.
Nahmen kein Gas mehr an, oder knallten zurück in den Luftfilter.
Erst nach abschalten des elektonischen Bausteines (schwarzer Kasten) lief das Auto wieder normal.
Wie sind eure Erfahrungen
BMW fährt man nicht
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Hallo Truckerteddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "GATKAT EGS 05.001"!
Gruß
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Hi, also ich habe das GAT System mit der Nr. 05.002 bei mir verbaut und bin voll zufrieden, ich merke keinen unterschied, nur das das Teil beim Kaltstart klickt sonst nicht´s...
Habe das ding Gebraucht gekauft und es ist jetzt seit 26.06.2003 im Einsatz
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Erfahrungen hab ich leider keine damit, aber bei 2 Bekannten die sich Zeitgleich das System verbaut haben, sind nach kurzer Zeit Elektronikfehler aufgetaucht wie spinnende Drehzahlmesser, Überfettung. Scheint wohl ne fehlprogrammierung zu sein ;(
Haben beide auch das 001er System.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Ich hatte auch schon eines der Systeme im Golf, was nicht funktioniert hat.
Aber ich halte generell nichts von Systemen die in die Motorsteuerung eingreifen. Leider gibt es aber einen Minikat nicht für alle Autos.
würde da mal beim händler anfragen...sollte ja noch garantieanspruch drauf sein.empfehlenswert sind die mechanischen von twin tec......hatte vorher auch dieses elekrtonische bei mir drin und war 3 mal beim händler und hatte 3 mal das selbe problem aber schon direkt nach dem einbau...
Warum fahrt ihr auch mit den Dingern rum?
Einbauen, AU machen und wieder abklemmen, nächste AU halt wieder anklemmen...Kenne nur Leute die mit den Dingern ohne Funktion rum fahren, weil die Teile Schmu sind...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Zitat:
Warum fahrt ihr auch mit den Dingern rum?
Einbauen, AU machen und wieder abklemmen, nächste AU halt wieder anklemmen...Kenne nur Leute die mit den Dingern ohne Funktion rum fahren, weil die Teile Schmu sind...
(Zitat von: Andi G.)
erstens weil es steuerhinterziehung ist und zweitens schauen neuerdings auch die grünen drauf ob es angeklemmt ist!
und ich lach mich schlapp wenn du mal schreibst das die coppen dich erwischt ham:D
denn dann musste alles seid deiner umschlüsselung bezahlen :D muhahuhauahuahu
Ich frag mich immer wieder wieso sich Leute so einen KLR kaufen und ihn dann abklemmen anstatt einen Minikat zu nehmen, der billiger ist und den Motor nicht beeinflusst... Okay, bei einigen Modellen gibt es keinen, aber bei den anderen ist es völlig unverständlich....
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Soll ich meinen Kunden sagen das sie den KLR Regler nach der Eintragung still legen (abklemmen) sollen ?????
Wetten, daß innerhalb einer Woche meine Werkstatt von Amts wegen geschlossen wird????
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GAT wird das Problem bestimmt kennen, da hier ja anscheinend schon einige Probleme mit dem KLR haben und die werden das Steuergerät doch gegen ein Richtig Programiertes tauschen oder?
Wie gesagt, ich bin voll zufrieden und ob ich das jetzt abklemmen würde, wäre das fahren auch nicht anders nur das ich mich dazu noch strafbar mache würde.
PS: Schon mal GAT Kontaktiert deswegen?
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Zitat:
Nahmen kein Gas mehr an, oder knallten zurück in den Luftfilter.
Erst nach abschalten des elektonischen Bausteines (schwarzer Kasten) lief das Auto wieder normal.
Wie sind eure Erfahrungen
(Zitat von: Truckerteddy)
Genau die selben Erfahrungen.
Gruß
blbl
Zitat:
Soll ich meinen Kunden sagen das sie den KLR Regler nach der Eintragung still legen (abklemmen) sollen ?????
Wetten, daß innerhalb einer Woche meine Werkstatt von Amts wegen geschlossen wird????
(Zitat von: Truckerteddy)
<------ Ganz schlecht für die Finanzen ;)
Is das Problem erst bei ein paar Kunden aufgetreten oder generell bei denen die nachgerüstet wurden?
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Bei 15 Einbauten gab es bisher 7 negative Rückmeldungen,bzw Reklamationen.
Mein Teilehändler hat die Reklamationen gegenüber GatKat übernommen und kostenlosen Ersatz geliefert.
Ob da die neue Software installiert ist bleibt abzuwarten
Bearbeitet von - Truckerteddy am 08.01.2008 01:26:19
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jui... gleich 50% ;( übel,
Das spricht net grad für den Hersteller,
Da wär ja fast n wechsel auf nen andren KLR Hersteller interessant bzw gut.
Hab heut nochmal mit einem meiner Bekannten geredet die das Problem auch hatten, er meinte rausgebaut, und alles lief wieder wie eh und jeh. Bei Kontaktaufnahme mitm Hersteller wollte sich keiner zu äußern und haben ihm das Geld rückerstattet.
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Habe seit knapp 4 Jahren einen KLR von HJS in meinem 320i eingebaut und er läuft bisher absolut ohne Probleme.
Ciao
Wolfgang
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DER KLR ist kein GAT sondern vom Hersteller HJS!
Sieht so aus:
Link
Ciao
Wolfgang
Asche auf mein Haupt *ggg* ich brauch ne Brille ;)
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Nach einer langen Diskussion mit einem Techniker von GATKAT sollen die Störungen auf folgende Ursachen zurück zuführen sein.
Schlechte oder korrodierte Masseverbindung.
Eine weitere Fehlerquelle beim E30/320 wäre der Wärmefühler.
Fühler die älter als 10 Jahre sind würden dem Steuergerät 05.001 falsche Werte liefern.
Der näschste Fehler eine nicht einwandfrei arbeitende Lambdasonde.
Das Steuergerät wird seit Produktionsbeginn mit der gleichen Software ausgeliefert.Für ein Update müßten neue Prüffahrten unternommen werden und da besteht lt. Techniker kein Bedarf.
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