528 touring niveauregulierung, Bj 98
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Hallo, habe das Problem, dass beim 98´er 528i touring hinten die Niveauregulierung aufgegeben hat. Wie hoch sind ca. die benötigte Zeit, bzw. die Kosten beim Tausch beider Dämpfer oder kann das auch was elektronisches sein?
Danke und viele Grüße
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Hallo tanzbär,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528 touring niveauregulierung, Bj 98"!
Gruß
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Was hat denn aufgegeben? Sinds die Sensoren? Oder einer der Luftbälge? Schreib mal genauer....
Autogas, das hat was!! ;-)
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kann ich nicht genau sagen. Fzg liegt hinten auf den Rädern auf. Habe ihn noch nicht hochgehoben. wollte mal wissen, ob es da evt. ne Schwachstelle bei dem Modell gibt.
Mitglied seit: 05.04.2005
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Hallo,
dazu gab es allein in den letzten Tagen 2-3 Beiträge! Einfach die Suche benutzen oder ein Stück zurück blättern.
Da ist auch in groben Zügen beschrieben wie man die Luftfedern austauschen kann, denn diese werden es mit großer Wahrscheinlichkeit sein.
Es ist einfach müssig wenn man innerhalb weniger Tage immer wieder die gleiche Antwort zum gleichen Thema geben muss.
Gruß Mirko
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Mitglied seit: 12.12.2007
Bad Homburg
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5 Beiträge
mikV8, danke für den hinweis, bin neu hier!
habe noch mal bischen geblättert u noch einige infos gefunden, bin aber zum thema kosten u zeit noch nicht weiter gekommen. es ist wohl der linke luftbalg. weiß jemand, was so ein luftbalg kostet für eine seite u gibt´s die überhaupt einzeln?
ja gibt es einzeln, wobei der andere die nächsten 20tskm folgen wird uns ins BMW Nirwana abgleiten wird... ich meine das sind um die 250 Euronen, aber ohne Gewähr....
Autogas, das hat was!! ;-)
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
Preis für einen ist ziemlich genau 175,-EUR.
Du solltest auf alle Fälle gleich beide wechseln!!!
Wechsel kannst du mit ein wenig Geschick selbst machen und dauert pro Seite maximal ne halbe Stunde. Ist nahezu Plug&Play.
Falls du ne genauere Aussage brauchst, dann schreib mir mal ne PN mit deiner Festnetznummer. Da kann ich dirs besser beschreiben.
Gruß Mirko
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Bad Homburg
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mikV8, Danke für die Info. Habs mir noch mal genau angeschaut, sieht relativ easy aus.
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
noch als kleiner Hinweis.
Beim abziehen des Druckschlauches an den Federn die Plastikklemme unbedingt zusammen drücken!!! Wenn du versuchst diese durch auseinanderziehen zu lösen, dann geht sie kaputt und das Teil gibt es leider nicht einzeln!!!
Gruß Mirko