Erfahrung und Hilfe mit Powerflexlager
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Lohnen tut sich das ganze allemale.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Burny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung und Hilfe mit Powerflexlager"!
Gruß
Ich habe jetzt schon ganze Zeit in Ebay geschaut aber finde nichts davon...
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
ich kann die powerflex-lager nur loben. fahre einen e36 compact mit h&r 60/40 cupline und bin damit auch ne zeit lang rumgefahren (damals wurden auch die stützlager durch verstärkte ersetzt) bevor ich jetzt komplett auf powerflex-lager umgerüstet habe. das fahrverhalten hat sich wirklich verbessert. speziell die hinterachse vermittelt mir jetzt mehr sicherheit. ansonsten ist es angenehm straf und direkt. die lenkkräfte würde ich nicht wirklich als gestiegen bezeichnen, liegt eher gut in der hand. der komfort hat gelitten, genauso wie das geräuschniveau, es ist alles etwas blechern geworden (nicht nervig aber anders). war aber zu erwarten. der einbau geht problemlos von statten. mal abgesehen von den alten lager, den alten schrauben und dem alten auto... hab auch en ganz guten preis bekommen (gut 300€ komplett für alle lager). würde sie jederzeit weiterempfehlen!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
wie is das mit der wiederverwendbarkeit bei den dingern??? hat da jemand ne erfahrung gemacht? wenn mir jemand meine karre zu schrott fährt wärs ja schade um die dinger... bekommt man die wieder herausgepresst, sodass sie ganz bleiben???
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
Ich hab mal ne andere Frage...
Bei mir sind die Querlenkerlager mal wieder im A.... und ich wollte zwecks Langlebigkeit gleich die Powerflex reinmachen. Gibts da was zu beachten, wenn ich vorne PF und hinten noch die originalen habe oder ist das egal, bzw. wirkts sich irgendwie negativ aus?
Beste Grüße, E30manu
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
ich würde mir da ncht die poerflex reinmachen. hol dir da lieber welche vom m3.
die powerflex gehen als querlenkerlager auch relativ schnell kaputt. wesentlich schneller als welche vom e30 m3. nicht meine erfahrung, sondern unabhängige aussagen von einigen rennfahrern in meinem bekanntenkreis
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
Zitat:
ich würde mir da ncht die poerflex reinmachen. hol dir da lieber welche vom m3.
die powerflex gehen als querlenkerlager auch relativ schnell kaputt. wesentlich schneller als welche vom e30 m3. nicht meine erfahrung, sondern unabhängige aussagen von einigen rennfahrern in meinem bekanntenkreis
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
...naja aber als 316i M40 Fahrer würd ich mich nicht unbedingt als Rennfahrer bezeichnen... =)
Gilt das auch für den normalen tägl. Alltagsgebrauch?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
für denn alltag kann ich nix sagen. aber auch bei einem normalen fahrer werden die dinger hart und reißen dann mit der zeit.
ich fahre die m3 lager, und bin top zufrieden damit
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich fahre auch die m3 lager, die exzentrischen.. Top.. Und absolut kein verschleiss nach 50'000km..
mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
wenn du die original-nachlaufeinstellung beibehalten willst, nimm die zentrischen aus vollmaterial aus dem M3 E36 3,2l (darauf kommt es an!)
bei den exzentrischen vom 3l E36 und dem E30 M3 wandert das rad weiter nach vorne, nachteilig der optik; aber kurvengeschwindigkeiten und lenkkräfte erhöhen sich.
Ich klopp mir auch die vom 3,2er im winter rein, kosten 40€ netto beim :-)
Bearbeitet von - TheNitroB am 03.11.2008 22:23:24
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
nachteilig der optik... hab ich nix feststellen können..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
naja. das rad wandert halt ein µ nach vorne
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“