schei..... habe 5l diesel getankt hilfe
Zitat:
Was genau in dem "Winterdiesel" drin ist, weiß ich nicht. Aber es ist durchaus Möglich aus Sommerdiesel und Ottokraftstoff einen winterfesten Kraftstoff zu mischen.
(Zitat von: Christian Sch.)
...ist ja auch nur halbrichtig mit dem benzin beimischen!! ;-) früher wurde etwas benzin beigemischt, um das diesel etwas temperaturfester zu machen. heutzutage nimmt man additive (Wax Anti Settling Additive) die ein ausflocken bzw. versulzen verhindern, indem sie dafür sorgen das der wachs im diesel länger in der schwebe bleibt bzw. sich nicht niederschlagen kann. ausserdem verkleinern sie die wachsanteile! die dichte des dieselkraftstoffes wird auch minimal herabgesetzt. da die dichteverhältnisse sich aber zu 97% überschneiden gibts auch kein leistungsverlust.
GROBE ERKLÄRUNG!!!!!!!!
Bearbeitet von - copy am 05.01.2008 21:34:47
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo copy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schei..... habe 5l diesel getankt hilfe"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
[quote][gray]
Ist beim Diesel deutlich schlimmer wenn man dort Normal/Super ect reintankt
(Zitat von: Tiefflieger)
Ist es nicht, solange man nicht startet. Sonst ist es für die Einspritzung tödlich. Einen geringen Prozentsatz Super kann man aber ohne Probleme dem Diesel beimischen. Die Schmierung wird geringfügig verschlechtert und der Kraftstoff wird zündunwilliger. Das ist aber auch bei modernen Dieseln kein Problem. Bei sehr tiefen Außentemperaturen (-30°) muss man sogar mischen um den Diesel fließfähig zu halten
(Zitat von: Christian Sch.)
Ja, war auch mit dem schlimm darauf bezogen wenn man startet, merkt man es rechtzeitg passt das schon..
o
L_/
OL
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Zitat:
Zitat:
Was genau in dem "Winterdiesel" drin ist, weiß ich nicht. Aber es ist durchaus Möglich aus Sommerdiesel und Ottokraftstoff einen winterfesten Kraftstoff zu mischen.
(Zitat von: Christian Sch.)
...ist ja auch nur halbrichtig mit dem benzin beimischen!! ;-) früher wurde etwas benzin beigemischt, um das diesel etwas temperaturfester zu machen. heutzutage nimmt man additive (Wax Anti Settling Additive) die ein ausflocken bzw. versulzen verhindern, indem sie dafür sorgen das der wachs im diesel länger in der schwebe bleibt bzw. sich nicht niederschlagen kann. ausserdem verkleinern sie die wachsanteile! die dichte des dieselkraftstoffes wird auch minimal herabgesetzt. da die dichteverhältnisse sich aber zu 97% überschneiden gibts auch kein leistungsverlust.
GROBE ERKLÄRUNG!!!!!!!!
Bearbeitet von - copy am 05.01.2008 21:34:47
(Zitat von: copy)
Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was da drin ist.
Aber selbst der Winterdiesel geht ja nur in die minus Zwanziger runter.... Wird es tiefer muss man wohl immer noch mischen.
Mitglied seit: 06.01.2008
Seevetal / Hamburg
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Sprit raus, orgeln, neuen rein
Ich würde das Prinzip vom Aquarium anwenden...