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Mitglied seit: 30.12.2007
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Hallo Leute
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein Problem mit meinem E 36.Ich bin mit meinem Wissen an Ende ich komme nicht drauf habe schon fast alles ausprobiert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. So jetzt mal zum Problem. Wenn ich schalte vom 2 gang in den 3 und vom 3 in den 4 würde ich sagen verschlugt mein Auto sich ob ich langsam oder schnell fahre.Es ist so als sei ganz kurz keine Leistung da.Er dreht dann kurz langsam und dann ist alles wieder normal.Ich habe keine Ahnung was das ist.Habt ihr vielleicht eine Idee.Über jeden tipp bin ich froh.
Christoph
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Hallo Chri24,
schau mal hier
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Gruß
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typ?model?ansauggummi,unterdruckschläuche ok?zündkerzen schon gewechselt?wenn ja welche wurden verbaut?leerlauf kalt/warm ok?zündkabel(impulskabel ok?spritverbrauch normal?
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Es ist ein E 36 320I Touring Bj.08/98
Zündkerzen werde ich wechseln, wollte die Bosch nehmen. Der Spritverbrauch ist meiner einung nach auch zu hoch. Werde morgen das Thermostat wechseln, da das Auto auch nach langem fahren, nicht auf Betriebstemperatur kommt. Mit dem Leerlauf ist alles in Ordnung.
Danke schon mal im Vorraus:
Nimm keine bosch,bmw braucht(läuft am besten)mit ngk-bkr6ek kerzen.meß mal die zündspilem durch.am 1+3 kontakt 0,8 +/- 0,1 ohm sollwert.hast zufällig erst einen kaltlaufregler nachgerüstet für €2?wenn ja und das prob seitdem,dann mach diesen wieder blind-eben so das alles org. läuft.schau auch wenn du die kerzen rausen sind ob das öl in den zündkerzenbohrungen steht.wenn ja wechsle die ventil-/kerzendichtgummis(ca. 25€).mach auch gleich ne sichtprüfung der zündimpulskabel,sowie ich immer auch die kontakte an der spule und kabel einsprühe.reparier auch erstmal dein thermostat,vllt. bringt das schon abhilfe,wegen evtl. falschen werte die das dme bekommt/gibt.denk dran kalt zu entlüften,findest in der suche.schau auch ob das dme im trocknen ist.eben deckel ab und sichtprüfung machen.benzinfilter wurde auch schon mal gewechselt wie der luftfilter?hoher spritverbrauch(denke da ab 13 liter/100 km) kann auch für die lamdasonde/motortemperaturfühler wie eben auch einen defekt an kurbelwellen-,nockenwellengeber sein.weil er dabei auf notlaufprogramm läuft,und so eben nicht mehr 100% richtig läuft und mehr sprit verbraucht.dafür würde ich nach den eigen gemachten sachen und keinen erfolg den fehlerspeicher auslesen lassen.kommst am günstigsten und schnellsten weg.bis dann gruß loewe
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Hallo Loewe,
vielen Dank für die Mühe und Infos, werde deine Liste durchgehen und alles prüfen.
Liebe Grüße Christoph