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Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 01.01.2008 um 15:55:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen!!!
Ich wollte die hier versammelte Wissensgemeinschaft mal befragen:
Was haltet ihr von dem Fahrzeug bei Ebay mit de´r Artikelnummer
300185028346???
Kennt einer hier das Fahrzeug aus dem Forum??
Wie findet ihr den Umbau??
Ist der sein Geld wert?
Kenne mich nicht so aus mit Aufladung und Motorenmanagement, aber hier gibt es sicherlich Spezialisten!!!
Wäre für euren Rat dankbar!!!
MFG Stefan
Bearbeitet von - King Cornflakes am 01.01.2008 15:55:28
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Hallo M3_3.2i_GT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E36 M3 Kompressor"!
Gruß
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diese fahrzeug kenne ich persönlich nicht, ich kann dir aber von einem bekannten sagen der sein m3 cabrio für 35000€ bei ostmann mit einem kompressor auf 550ps umbauen hat lassen erzählen. dort wurden getriebe verstärkt, teilweise motorteile verstärkt bzw getauscht, spezielle antriebs und kardanwellen verbaut, komplette brembo bremsanlage usw, trotz dessen hatte er einen motorschäden.. das auto ist bereits verkauft und er persönlich meinte er würde solch einen umbau nie wieder machen lassen, da das auto dafür einfach nicht ausgelegt ist...
der wagen stand auch in ebay, war ein grünes cabrio mit safrangelben sitzen und nem schwarzen hardtop evtl hast es ja gesehen...
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Dieses Cabrio kenne ich!!!
Dann lasse ich wohl auch von dem BMW lieber die Finger, denn sonst fressen mich die Folgekosten noch auf...
Wann ist der Motor kaputtgegangen??
Nach dem Verkauf??
nein, wann genau er kaputt gegenagen ist kann ich dir nicht sagen. ich bin in dem auto mitgefahren und kann dir sagen dass es einfach 2 much is.. der bekommt erst mitte des 2. gangs traktion davor gehts nur durch und raucht. absolut pervers... bringt die kraft einfach ned auf die strasse am anfang. ab dem 3. gang schiebts halt echt nur noch nach vorne, richtig abartig.
wenn du nicht nochmal richtig rücklagen für reperaturkosten hast, schlags dir ausm kopf.
problem ist einfach beim M-motor, dass es ein drehzahlmotor ist. für so ne gewaltige aufladung sollte er die kraft eher ausm hubraum schöpfen.
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Geld wäre unter Umständen schon vorhanden,aber ich will unter keinen Umständen zuviel riskieren und nachher ohne Motor dastehen.
Ich schlage mir die Aufladung aus dem Kopf und überlegen mir wohl eher, ob ich konventionelles Tuning ala Airbox betreibe...
MFG
so würd ichs auch machen, da strebst du leistung an die noch im rahmen ist und auch vertragbar für die maschine.
so werd ichs nachm umbau wohl auch machen, ist meiner meinung anch das vernünftigste :)
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Ich kenne auch jemanden, der mithilfe eines ASA-Kompressors aus der 3,2l-Maschine 450 PS ohne Veränderungen am Motor rausgeholt hat und seit 30000 km keine Probleme hat.
Ist ein schwarzes Cabrio mir genug Bums, er hat auf 285er an der Hinterachse gewechselt..weils immer nur geraucht hat..
er hatte noch nie Probleme...
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@M3_3.2i_GT: Kenn das Auto auch nicht persönlich, allerdings weis ich aus erfahrung das M-Motoren ziehmlich anfällig sind. (Insbesondere wenn die Motoren nicht Warm gefahren wurden oder Service nicht eingehalten wurden )
Die angegebene Laufleistung sieht eigendlich reell aus, da Sitze keine Abnutzungserscheinung haben.
Ich denke, wenn du nicht unbedingt ein Alltags Auto suchst und auch bereit bist für so manche Reparatur etwas tiefer in die Tasche zu greifen dann ist das Auto denke ich top. Bei Leistungsgesteigerten Auto`s kann natürlich öfter etwas kaputt gehen.
Solltest du ein Schnelles Alltagsauto suchen dann denke ich bist du allerdings mit nen M5 oder z.B. den neuen M3 ganz gut beraten...
...übrigens Porsche baut auch ganz gute, nicht besonders langsamme Auto`s
das wäre mir schon zuviel, wenn dann würde ich auf nummer sicher gehen und den kleinsten kompi nehmen. bringt glaub ich 385ps und 420nm is denk ich ausreichen.
ps: das cab mit den 550ps hatte hinten 245er drauf auf 18" :)
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@jan_323i:
BMW ist meine Marke und ich will ihr auch treu bleiben, denn ich hatte nie Probleme damit!!
Sicherlich existieren eine Menge anderer Fahrmaschinen, dennoch gefällt mir BMW am besten.
Naja, dann träume ich halt mal weiter von großen Motoren*gg*
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@Masterpiece:
Das wäre schon echt gut...
Erst mal abwarten und mir viele Tipps geben lassen, denn Erfahrungswerte sind unbezahlbar..
ja das ist richtig, nur soviel erfahrungswerte findet man bei nem m3 + kompressor leider ned. :)
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da könntest du allerdings recht haben!!!
ich werde wohl eh in dieser Richtung nichts machen, ist zu heikel und kostspielig.
als alternative bietet sich doch auch an, nen komplett neuen motor zu verbauen! M5 oder ähnliches!
Die M motoren sind ja doch bekannt dafür das sie gut kräftig aber auch ziemlich am limit sind!
Alternativ nen kleineren motor mit kompressor ausrüsten! z.B. 2.8 oder 3 liter serienmaschinen!
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Das wäre natürlich auch eine Alternative und sicherlich standfester als die aufgeladenen M-Motoren.
Was kostet denn ein Kompressorumbau an ner 328i-maschine ca???
biste mit 6000 dabei.
sinnlos, das isn rückschritt finde ich. vorallem weil das ansprechverhalten beim M durch die einzeldrosse so genial ist!
mach dir ne airbox + alpha n drauf und evtl ne fidanza das sollte locker reichen.
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Mit dem Gedanken spiele ich schon länger..
und ne voll-alu-schwungscheibe bringt sicher auch was..
zudem ist der 3.0i sehr standfest..
Hi, das Auto kenne ich nicht aber er hatte ihn vor einiger Zeit auch mal hier in den Kleinanzeigen inserriert!
Also mal ganz von vorne in erster Linie ist der Wagen den Preis in meinen Augen absolut wert, Qualität, Exklusivität und Leistung hat nunmal seinen Preis, auch wenn das 90% der Leute nicht glauben können... nach dem Motto, "würde niemals soviel Geld für nen altes Auto ausgeben" bla bla bla....!
Zum technischen, M3 Kompressor's sind gar nicht mal soooo unstandfest wie immer behauptet wird, es ist nur wie auch schon bei den serienmässigen M's eine Frage des Umgangs und der Pflege!!!
Nen aufgeladenen 3,0l würde ich bevorzugen, wegen der Singelvanos!
Und ohne Lader bekommt man aus den M3 Maschinen eben leider nie die Leistung!
Zumal ich nicht glaube das ein als Sauger bis zum Anschlag frisierter Motor standfester ist!!
Jetzt kommt allerdings noch ein ganz extremer Aspekt hinzu, was für eine Charakteristig erwartet man von seinem Motor?!?
In meinen Augen war mein geladener M3 nur richtig geil auf der Autobahn!
Ich jedenfalls bin ein ganz klarer Freund des Hubraums geworden ;o) !!