Hallo zusammen,
sicherlich wundert Ihr euch, warum ich einen 1,5 Jahre alten Thread wieder ausgrabe. Aber es hat sich sehr viel seit damals getan.
Gewisse Änderungen der Lebensumstände machten einen Neubau nötig.
Diesmal wurde alles anders als beim ersten Mal.
Der Unterbau wurde aus Beton geschüttet- 60 cm tief, damit der Frost keine Chance hat.
Angefangen haben wir am Osterwochenende.
Ein sehr guter Freund half mir und das Wetter passte...
So fingen wir am Kar-Freitag mit der ersten Kehrschleife an.
Zur Info: Der Kurvenradius beträg 3 Meter und ist der kleinste, der auf der neuen Anlage verbaut wurde.
Am Ostermontag ging es dann weiter.
Eigentlich wollten wir nur den Schlenker um die Blumen schütten und die Gleise in der Kehrschleife montieren....
Aber das Wetter passte und Lust war auch noch vorhanden- also gruben wir fleißig weiter und schütteten auch schon die erste Hälfte vom Bahnhof...
Um mein Weibchen etwas zu beruhigen, wurde in der ersten Kehrschleife auch schon ein kleiner Berg errichtet und der Berggasthof "Zum Gamsbock" drauf gestellt....
So wurde nun jede freie Minute im Garten verbracht und so stand nach kurzer Zeit auch schon der Bahnhof...
So musste dann auch schon die erste Probefahrt gestartet werden und es zeigte sich: ALLES FUNKTIONIERT!!!!
Video könnt Ihr hier sehen ->
KLICK !So ging es weiter und als nächstes musste die zweite Bahnhofsausfahrt gebaut werden. Leider hatte ich die Macht der Familie unterschätzt, und so bestand der Nachwuchs auf seinen Schuppen mit einem eigenen Anschluss...
Also wurde umgeplant und neben der zweigleisigen Strecke um den Buchs herum, sieht man auf der linken Seite den "Kinder-Schuppen" und das ankommende Spielgleis...
Dann konnte es auch auf der Hauptstrecke weitergehen. Es wurde also um den Buchsbaum herumgebaut....
....und weiter um den Fahnenmast herum...
...durch den "Urwald", den ich leider nicht abholzen durfte...
...zurück in den sichtbaren Berich des Rasens. Rechts kann man den Abzweiger für das Kindergleis sehen....
...welches am Rasen entlang zum Bahnhof läuft.
In der anderen Richtung folgt nun eine knapp 20 Meter lange Gerade, die teilweise dreigleisig verläuft...
...und am Ende in der zweiten Kehrschleife endet (hier leider noch im Bau)
Inzwischen ist die Kehrschleife aber auch schon fertig und verläuft aufgrund der Geländeunebenheiten über ein Viadukt
Auch ein Teil der Fabrikanlage steht schon...
...und ein Blockstellwerk verziert die Einfahrt ind den "Urwald".
Nun müssen noch diverse Verschönerungsarbeiten gemacht, Häuser aufgebaut und Strom angeschlossen werden.
Bisher wurden 300 Meter Gleise verlegt, ebenso viele Meter Kabel vergraben und knappe 20 Tonnen Beton verarbeitet.
Bearbeitet von - kueks29 am 04.06.2009 22:17:14