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Gladenbach
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Hallo,
habe bei Mobile diese Anzeige von einem M3 E36 gefunden. Bin am überlegen ob ich mir den mal anschaue. Da es aber 330km sind wollte ich erstmal fragen was ihr von dem Angebot haltet. Hier ist der Link:
LinkGruß
Carsten
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWBoy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anzeige bei Mobile"!
Gruß
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ich denke die veränderte optik kann ein hinweis drauf sein, dass er viel getreten wurde und eventuell jemand jüngeres gehört hat. ich persönlich würde für dieses angebot nicht 330 km fahren, aber vielleicht hast du auch glück und es ist ein sehr gepflegter wagen?
Zitat:
ich denke die veränderte optik kann ein hinweis drauf sein, dass er viel getreten wurde und eventuell jemand jüngeres gehört hat. ich persönlich würde für dieses angebot nicht 330 km fahren, aber vielleicht hast du auch glück und es ist ein sehr gepflegter wagen?
(Zitat von: b-mw-323)
sehe ich genauso. LED Rückleuchten,Sport ESD ( ach wenn dieser scheisse aussieht),dicke felgen.
Sicher ein jüngerer Fahrer gewesen. Und wozu holen sich die meisten leute nen M3?!
Würde noch suchen wenn du dir nen M3 holen willst!! Könntest das als anzahlung geben und die restlichen 10 riesen auf raten zahlen , und direkt nen E46 M3 kaufen :P.
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Gladenbach
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nur das ein e46 m3 vom motor her nicht ganz so standfest ist wie der e36. oder täusche ich mich da?
ich glaub das kannst du dir sparen, die Anzeige wurde vom Netz genommen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 24.02.2007
Wörth am Main
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Der Link geht leider nicht mehr
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
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Gladenbach
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48 Beiträge
er ist aber noch drin bei mobile:
Link
für den zustand ist er zu teuer. wäre der wagen in originalem zustand, dann wäre der preis in ordnung.
aber so, würde ich erst abklären ob das checkheft bei BMW gepflegt wurde und ob werkstattrechnungen
vorhanden sind. was gut ist, ist das viele originalteile mit dabei sind, da müsste man sich dann auch mal
erkundigen was da so dabei ist. wichtig wäre mir, dass die radläufe absolut original sind, denn da
ist viel potenziel um etwas zu versauen. bedenke auch, dass es sich um einen M3 mit SMG handelt, die sind
nicht sonderlich beliebt und neigen zu häufigeren störungen. ganz wichtig wäre also ein check des getriebes.
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 31.12.2007 14:48:03
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Sorry, zu teuer.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Würde ich auch sagen. Für das Geld kriegst du ein Cabrio in Originalzustand. Ein Coupe mit Basteloptik sollte deutlich unter 15 liegen. Wichtig ist auch, dass er schon neue Pleuellager hat. Wenn nicht, kannst du zur Sicherheit noch mal 1000 für Lager und Ölpumpe einplanen
Zitat:
Zitat:
Sorry, zu teuer.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Würde ich auch sagen. Für das Geld kriegst du ein Cabrio in Originalzustand. Ein Coupe mit Basteloptik sollte deutlich unter 15 liegen. Wichtig ist auch, dass er schon neue Pleuellager hat. Wenn nicht, kannst du zur Sicherheit noch mal 1000 für Lager und Ölpumpe einplanen
(Zitat von: Christian Sch.)
Das kann ich aus Erfahrung heraus bestätigen-Lagerschalen verdrehen sich gerne und kratzen auf die Kurbelwelle..verbogene Pleuel usw.-...
Mitglied seit: 24.02.2007
Wörth am Main
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335 Beiträge
Spar lieber noch bisschen und kauf dir ein e46 m3 die gibts auch schon ab 25000
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, zu teuer.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Würde ich auch sagen. Für das Geld kriegst du ein Cabrio in Originalzustand. Ein Coupe mit Basteloptik sollte deutlich unter 15 liegen. Wichtig ist auch, dass er schon neue Pleuellager hat. Wenn nicht, kannst du zur Sicherheit noch mal 1000 für Lager und Ölpumpe einplanen
(Zitat von: Christian Sch.)
Das kann ich aus Erfahrung heraus bestätigen-Lagerschalen verdrehen sich gerne und kratzen auf die Kurbelwelle..verbogene Pleuel usw.-...
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
War bei meinem auch so. Bei 120tkm wollte das Lager gerne mitdrehen (Fehlender Öldruck durch Pumpendefekt), hat die Welle um 2/10 verkleinert und das Pleuelauge zu einem Oval umgeformt.
Die aussage mit dem noch ein bisschen Sparen und für 25000e bekomt man schon einen e46 M3 find ich gut. Sind ja auch nur knapp 10000€ unterschied und von der Optik zwei unterschiedliche Fahrzeuge.
Zum Fahrzeug selber kann ich nur sagen, dass ich den Klilometerstand nicht glaube und finde es schaden, das keine Innenraumfotos zu sehen sind. ich bin da immer ein bisschen voreingenommen. Der Verkäufer heißt Kaplan.....sagt meiner Meinung nach schon alles. Sorry aber so denke ich.
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Gladenbach
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48 Beiträge
die sache ist nur mit dem e46 m3 das es viele gibt die nach 60000km schon einen austausch motor drin haben. und der ist doch vom unterhalt noch teurer. oder kann mir da jemand was anderes zu sagen?
Zitat:
die sache ist nur mit dem e46 m3 das es viele gibt die nach 60000km schon einen austausch motor drin haben.
(Zitat von: BMWBoy)
Das ist beim E36 nur geringfügig besser. Der S50B32 des E36 hat schon Probleme mit Ölpumpe und Pleuellagern. Dadurch kommt es oft im Bereich um oder unter 100tkm zu Motorschäden. Das Problem trat beim S54 des E46 in verschärfterer Form auf, so dass die Motoren teilweise schon bei 20tkm Lagerschäden hatten. Erst da hat BMW reagiert und alle E46 in die Werkstatt gerufen. Alle E46 die da schon kaputt waren haben kostenlos einen neuen Motor bekommen. Daher kommen die vielen E46 mit ATM. Diese sind jedoch dann haltbar. Der E36 wurde natürlich nicht mehr zurück gerufen und daher fahren sehr viele mit diesem Risiko rum. Ich würde einen E46 mit neuem oder modifiziertem Motor vom Fahren dem E36 vorziehen. Er soll wesentlich besser gehen als der E36. Beim Unterhalt denke ich nicht, dass die beiden stark unterschiedlich sind.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 31.12.2007 16:25:00Bearbeitet von - Christian Sch. am 31.12.2007 16:25:57
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Gladenbach
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48 Beiträge
ab welchem baujahr gilt das mit den neueren motoren? bin jetzt keiner der auf eine rennstrecke fährt. das auto soll ab und zu für den weg auf die arbeit dienen und zu bmw treffen. habe nämlich bei bmw händler schon welche gesehen mit knapp 90.000km und da steht nichts vom austauschmotor
Zitat:
die sache ist nur mit dem e46 m3 das es viele gibt die nach 60000km schon einen austausch motor drin haben. und der ist doch vom unterhalt noch teurer. oder kann mir da jemand was anderes zu sagen?
(Zitat von: BMWBoy)
Was nur beim e36-der war wirklich gut.
Chistian Schäfer, dann hast(hattest) du ja gleiche wie ich an der Backe-meiner wird bald revidiert.
Andereseits hätte ich ihn eh demnächst revidieren lassen, nur blöd wars dass ich kurz zuvor noch die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen musste.
Man ist der Spass jetzt teuer geworden.
Das Baujahr von dem E46 Rückruf weiß ich nicht genau, da ich ja den E36 habe. Aber natürlich gibt es welche mit hohen Laufleistungen. Die haben entweder einen AT-Motor oder sie sind dem Rückruf gefolgt und wurden verbessert. Daher ist es sehr wichtig, dass du einen kaufst, der die Verbesserungen oder einen neuen Motor hat.
Beim E36 hilft nur regelmäßig wechseln und beim Kauf fragen, ob die Lager oder der Motor schon neu sind. Oder du machst es wie ich und kaufst einen kaputten. Dann weißt du wenigstens genau was mit dem Motor ist.
Wie kann man nur aufgrund der breiteren Felgen und weiterer tuningmaßnahmen darauf schliessen,das der Wagen getreten wurde?
das müste dann ja für fast alle Wagen hier im Forum gelten,den die meisten hier haben ja auch dicke Pellen,Sport ESD und soweiter verbaut,ich eingeschlossen,trotzdem gehe ich pfleglich mit meinen Wagen um,mM
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Wie kann man nur aufgrund der breiteren Felgen und weiterer tuningmaßnahmen darauf schliessen,das der Wagen getreten wurde?
(Zitat von: louisdama)
Es ist nicht immer so, aber leider häufig. Natürlich kann ein originaler auch getreten worden sein, aber da ist die Chance größer auf ein Liebhaberfahrzeug zu treffen.
Das größte Problem bei den Änderungen ist für mich aber der geringere Wert des Autos und nicht die eventuelle Behandlung, da die Originalteile beim M recht teuer sind