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Mitglied seit: 05.05.2007
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191 Beiträge
Hallo,
ich habe die normalen, weißen Angel Eyes von Sani verbaut. Hab heute mal beobachtet, wie sich die Helligkeit mit der Temperatur/Zeit verändert. Mit Xenon nach einiger Zeit sehr hell! Mir gefallen sie eigentlich besser, wenn sie nicht ganz so hell leuchten würden. Gibt es eine Möglichkeit der Dimmung?
Mitglied: seit 2005
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Hallo bellissimo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angeleyes dimmen"!
Gruß
Mitglied seit: 11.10.2007
TRAUMLAND
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62 Beiträge
na klar , Sonnenbrille aufsetzen.. *scherz bei seite*
Stelle mir so etwas nicht wirklich vor ..
Man kann da schlecht n dimmer vorbauen ..
WENN ÜBERHAUPT dann enderen wiederstand einlöten aber finde ma den passenden ... ;-)
Würde mich aufjedenfall wundert wenn sowas geht.
MfG
Mitglied seit: 22.12.2007
Alter Ost-Berliner aber jetzt Brno
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115 Beiträge
Hi,
ein guter Autoelektroniker bekommt das sicher hin, ist nur eine frage des geldes!!!
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Mitglied seit: 05.05.2007
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191 Beiträge
habe auch an etwas wie einen Widerstand gedacht
geht, jedoch nicht einfach mit nem Widerstand die Spannung senken.
Hierfür werden extra Dimmer gebraucht. Evtl mal unter sharkoon oder revoltec schauen, gibts im PC Bereich
Bearbeitet von - hurra am 27.12.2007 19:40:47
Bearbeitet von - hurra am 27.12.2007 19:41:18
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Mitglied seit: 05.05.2007
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191 Beiträge
sowas hatte ich mal für einen beleuchteten Lüfter, evtl garnicht schlecht. vielleicht kennt jemand noch ne bessere Lösung?
Zitat:
sowas hatte ich mal für einen beleuchteten Lüfter, evtl garnicht schlecht. vielleicht kennt jemand noch ne bessere Lösung?
(Zitat von: bellissimo)
genau.
günstigere / einfachere lösungen wirst du nicht finden
ja jungs... wäre da nicht ein potentiometer das richtige? stufenlos einstellbar, immer wieder veränderbar und kostet kaum was. einfach in reihe nach den steuergerten auf masse löten und gut is. das teil kostet ca 1,20€ und man kanns irgend wo im motorraum verstecken.
Zitat:
ja jungs... wäre da nicht ein potentiometer das richtige? stufenlos einstellbar, immer wieder veränderbar und kostet kaum was. einfach in reihe nach den steuergerten auf masse löten und gut is. das teil kostet ca 1,20€ und man kanns irgend wo im motorraum verstecken.
(Zitat von: Nova46)
:) probiers aus ! wird nicht gehen. ne glühbirne kannste ohne probleme dimmen damit. die geht von 0V bis Nennspannung.
eine LED, die arbeitet nur in nem gewissen Spannungsbereich. z.B. 3V bis 4V - unter 3V macht sie 'fast' nichts, über 4V isse Tot.
ne Kaltlichtkathode, die hat ein EVG - Elektronisches Vorschalt Gerät. Das EVG arbeitet mit 12V - und erzeugt eine Hochfrequente Spannung. Keine Hochspannung - nur Hochfrequent ! und die musst du verändern. Und das schaffst du mit nem Poti nicht *lach* damit kannste das EVG ein/ausdrehen. denn das arbeitet mit meist 10V bis 14V.
ich kann dir sagen das es nichts wird.
Bearbeitet von - hurra am 27.12.2007 20:47:44
Zitat:
Zitat:
ja jungs... wäre da nicht ein potentiometer das richtige? stufenlos einstellbar, immer wieder veränderbar und kostet kaum was. einfach in reihe nach den steuergerten auf masse löten und gut is. das teil kostet ca 1,20€ und man kanns irgend wo im motorraum verstecken.
(Zitat von: Nova46)
:) probiers aus ! wird nicht gehen. ne glühbirne kannste ohne probleme dimmen damit. die geht von 0V bis Nennspannung.
eine LED, die arbeitet nur in nem gewissen Spannungsbereich. z.B. 3V bis 4V - unter 3V macht sie 'fast' nichts, über 4V isse Tot.
ne Kaltlichtkathode, die hat ein EVG - Elektronisches Vorschalt Gerät. Das EVG arbeitet mit 12V - und erzeugt eine Hochfrequente Spannung. Keine Hochspannung - nur Hochfrequent ! und die musst du verändern. Und das schaffst du mit nem Poti nicht *lach* damit kannste das EVG ein/ausdrehen. denn das arbeitet mit meist 10V bis 14V.
ich kann dir sagen das es nichts wird.
Bearbeitet von - hurra am 27.12.2007 20:47:44
(Zitat von: hurra)
Nichjt ganz korrekt, die Instrumententafel ist auch dimmbar und dort sind ebenfalls LEDs verbaut. Fakt ist jedoch, dass es nicht so einfach lösbar ist und wenn die Dir von Sani zu hell sind, verbau dunklere. :-)
...feel the fire!
kann hurra nur vollkommen zustimmen!
Ne neonröhre ist dimmbar aber erst nach dem vorschaltgerät bzw im VSG dazu wäre aber ein Dimmbares EVG notwendig! dieses würde nen zusätzlichen spannungseingang für 0-10 Volt haben mit welcher gedimmt wird!
Dimmbare EVGs kenne ich nur aus der gebäudetechnik! Sind auch dort relativ teuer!
Zudem ist die lebenserwartung gedimmter neonröhren niedriger als ungedimmter!
@chilled Angel: Wo sind LEDs im Instrumentenkombi? hab noch keine gesehen! bisher nur die micro lämpchen! und LEDs sind Dimmbar aber nur in geringem umfang! Grund: siehe Hurra
Zitat:
...@chilled Angel: Wo sind LEDs im Instrumentenkombi?...
(Zitat von: oxford)
klar sind alles LED's im Kombi. Nur das Fernlicht ist ein Birnchen. Der Rest sind alles ChipLED's in PLCC2-Bauform.
Mitglied seit: 22.03.2007
Georgtown
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142 Beiträge
Bau dir doch einfach die neuen Gelben ein. Gibts wohl ab 2008 bei Inside. Sehen, meiner Meinung nach, aus wie Leuchtstofflampen die 5 Jahre in ner Raucherkneipe hingen ;-) sind aber vielleicht etwas dunkler.
Mir gefallen meine grellweißen super gut und die können gar nicht hell genug sein.
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.
Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.
Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
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Charakter ist ein Fels, an welchem gestrandete Schiffe landen und anstürmende scheitern.
Squirt was here
wie geil sieht das denn aus =)
sorry musste ich aber sagen :D
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Königsbrunn bei Augsburg
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Also ich hab das Modul von carsolutions, was Matije gepostet hat.
Mal den Thread hier lesen:
LinkDort ist auch ein Video von mir zu downloaden
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
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Freilassing City
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2648 Beiträge
Hallo Leute,
ich würd gern wissen ob es möglich ist
SMD Angel Eyes mit einschalten des Ablendlichts zu dimmen?
Die dinger sind wirklich sehr hell und würden Nachts sonst brutal blenden =(
One of the last wild Ducks!