Automatikgetriebe Probleme
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2 Beiträge
Habe einen E39 BJ 1999 mit 116.000 km; bei einer Außentem. von weniger als +15°C schaltet die Automatik beim Erststart am Morgen extrem hart vom ersten in den zweiten Gang; nach ca. 2 Fahrminuten funktioniert das Getriebe aber normal; Automatiköl wurde gewechselt, war nicht die Ursache; hatte jemand ein ähnliches Problem??
Mitglied: seit 2005
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Hallo birnis,
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Gruß
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hi
gleiches problem hatte ich bis dato bei fast allen fahrzeugen mit automatik.
klemm den minuspol der batterie mal für 15 minuten ab damit sich die steuergeräte resetten - kann schon abhilfe schaffen - um sicher zu gehen ab zum freundlichen - software neu aufspielen lassen bzw update und du hast wieder eine zeitlang ruhe.
hat bei mir immer geholfen (obwohl es bei mir nie temperatur abhängig war aber selbe problematik)
software update beim freundlichen : ca 45 min und um die 60,-€
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied seit: 14.01.2005
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Deutschland
341 Beiträge
Zitat:
Habe einen E39 BJ 1999 mit 116.000 km; bei einer Außentem. von weniger als +15°C schaltet die Automatik beim Erststart am Morgen extrem hart vom ersten in den zweiten Gang; nach ca. 2 Fahrminuten funktioniert das Getriebe aber normal; Automatiköl wurde gewechselt, war nicht die Ursache; hatte jemand ein ähnliches Problem??
(Zitat von: birnis)
Servus,
es wäre schon mal ein Anfang, wenn du uns genauer sagen würdest was für einen E39 du hast! Dann kann man dir auch besser helfen ,da z.B die Diesel-Automatic ein anderes Getriebe/Hersteller haben wie Benziner!
MfG
Bearbeitet von - hub_pilot am 27.12.2007 11:25:46
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2006
Austria
2 Beiträge
Servus hub_pilot,
mein E39 ist ein 523i, Benzin
Grüße
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
seas!
das gleiche hab ich auch, damit der motor schneller warm wird dreht er ihm auch höher als normal!
meiner schaltet bei kalten motor nicht unter 2.500!
wegen dem karten schalten kann ich mir nur vorstellen das er sich schwerer tut weil das öl kalt ist!
lg
Hallo,
ich kann Dir nur das E39-Forum empfehlen. Dort gibt es einen User Rogthyn (oder wie der sich noch schreibt).
Der macht schnell und kostengünstig Ölwechsel für Automatikgetriebe.
Du kannst auch das Schaltgerät bei Ihm überholen lassen.
Sein Vorteil ist, er macht das gewerblich und - wie viele User berichtet haben - gründlich und Gewissenhaft!
Dieser Tip mit den Adaptionswerte ist nicht schlecht, hilft aber auch nur bedingt.
Lass einen Teilölwechsel, mit Filtertausch, machen evtl. mit Schaltgerät überholen und Du hast Ruhe!
Meine mögliche Erklärung:
Dieses Schaltrucken rührt daher, das der Automat mit maximalen Druck regeln will!
Ergo, Fehler in der Software (Bestand das schon immer?) oder Kanäle im Schaltgerät verdreckt oder Abnutzung der Kugeln.
Wenn das Falsch ist, bitte ich um Aufklärung. Danke.
Mit Gruß
Flensjäger
Mein Auto fährt auch ohne Wald !
Hallo
es ist normal, habe 523iA Bj.96, es war schon so mit 10000Km und jetzt mit 200000Km, das gleiche.
Gruß