klappern bei meinem m52 motor
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Hallo wer kann mir helfen habe so ein tackern beim gasgeben war beim bmw händler der sagt es sind nicht die hydrostößel was kann es sein habe 125000 km
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Hallo Bmwstylerzell,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "klappern bei meinem m52 motor"!
Gruß
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Immer? Egal ob Motor warm oder kalt?
Von oben oder unten?
Solltest schon etwas präziser sein...
Bearbeitet von - ThaFreak am 26.12.2007 19:49:21
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ja immer ob war oder kalt habe hört sich von weiter unten an.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Passt dein Ölstand?
Unten kann es die Ölpumpe oder Lagerschalen sein.
Sicher das es aus dem Motor kommt?
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Ja bin ganz sicher das es vom motor kommt habe mal gelesen das es auch am ketten spanner und der feder liegen kann
was hast du denn für ein motoröl drin?
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Mitglied seit: 23.11.2007
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habe 10W40 öl drin
Klappern von unten kann auch ein Lagerschaden sein...
Aber aus der Ferne ist das nur eine Raterei! Die bei BMW haben nur gesagt, dass es nicht die Hydros sind?
Hast du dann nicht gefragt, was es sonst sein kann?
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Mitglied seit: 23.11.2007
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doch die meinten es wäre ein abgasgeraüsch das würde es geben beim m52
also wenns im warmen zustand ned leiser wird dein klackern dann würd ich auch ned auf hydros tippen. mit dem kilometerstand sollten die niemals so ausgeschlagen seind ass sie im warmen und kalten zusatnd klappern.
ich tippe eher auf kettenspanner...
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Gibts irgenwo ne anleitung dafür wie mann den wechselt es gibt doch auch irgend ne kette zur vanos oder
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
den kettenspanner für die hauptkette kannste selber wechseln.
hast du das tackern auch im stand?
könnte auch vom entlüftungsventil kommen, gerade bei den temperaturen sehr deutlich zu hören. würde dir empfehlen den motor genaustens abzuhören. schau mal ob alle zyndkerzen richtig drin sind. aber nicht rausreißen.
dein motor hat drei ketten. eine hauptkette welche von der kurbelwelle zur auslassnocke geht. die zweite geht von der auslassnocke zur einlassnocke, dort ist auch ein federspanner verbaut. sollte dort etwas schlagen ist es bei geöffneter haube sehr deutlich von vorn zu hören. die dritte geht zu deiner ölpumpe ohne spanner. die ölpumpe kann man meist gut von unten hören. es gibt öfter mal probleme mit der pumpe dass sich eine mutter von der welle löst und das klappern verursacht.
übrigens meiner klappert seit 130tkm. hat jetzt 201tkm runter aber das geräusch hat sich nicht verschlechtert.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Danke muß jetzt mal schauen der motor ist gerade nämlich e ausgebaut weil ich am umbauen bin
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ja habe das rattern es auch im stand
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Oberfranken
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234 Beiträge
Hatte auch mal so ein tackern, bei mir war es eine defekte Spannrolle bzw Umlenkrolle!