stetiger stromverbrauch Kriechstrom?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2007
leverkusen
Deutschland
28 Beiträge
hallo leute habe ein problem und zwar mein bmw 46 verbraucht strom wenn ich ein tag nicht damit fahre.kann es vielleicht an denm standlicht liegen? weil ich habe wackelkontakt es geht manchmal aus oder auch manchmal wieder an oder kann es auch sein auch wenn feucht innen drin ist?
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.DANKE
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 23:03:35
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo altipinar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "stetiger stromverbrauch Kriechstrom?"!
Gruß
wenn das standlicht angeht während der wagen steht könnte das hinkommen...denn der ruhe strom wird dann ziemlich hoch..
vlt ist auch die batt hin...hast nen multimeter? miss einfach mal die batterie spannung normal..und einmal beim starten...
normal müsste es minimum 12.4 Volt haben
beim starten dürfte es nich tiefer als 9.6 volt fallen..
wenn der motor schon läuft liest du auch einfach mal die ladespannung ab..sollte min. 14.2 sein ;) daran siehst du ob deine LiMa auch ordentlich funzt
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Du hast einen sogenannten "stillen Stromverbraucher" den Du finden sollteset!
Ob es Dein Standlicht ist oder etwas anderes wie z.B eine Kofferraumbeleuchtung die nicht ausgeht kannst du mit einem Messgerät und mit dem Sicherungsbelegungsplan(BDA) herausfinden.
Messgerät in die Plus oder Minusleitung einschleifen und auf Ampere stellen. Dann Stromverbrauch ablesen. Danach schrittweise die Sicherungen von den einzelen Strompfaden ziehen. Wenn sich nichts ändert am Messwert kannst Du die Sicherung wieder einstecken. Bist Du die Sicherung ziehst wo der Strom gegen 0 geht! IN Diesem Stromkreis ist dann dann "stiller Verbraucher". Danach Fehler beheben!
!!!!!!Achtung nicht Motor starten solange Messgerät eingeschleift ist!!!!!!!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
hast du schon gemessen wie der Frankie01 beschrieben hat?
MFg
Mitglied seit: 26.07.2007
Weeze
Deutschland
30 Beiträge
Hi,
Achte mal wenn du den Wagen abstellst darauf, ob nach einigen Minuten die Lüftung/das Gebläse wieder einsetzt oder läuft.
ist ein bekanntes Problem beim 5er, meiner schaltete nachts das Gebläse ein und dann war nach einige tage die Batterie leer. (fahre täglich 180km). Würde es mal versuchen.
gruß
Ecky
Es kann nur einen geben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2007
leverkusen
Deutschland
28 Beiträge
lima ist in ordnung die gebläse habe ich auch abgeklemmt.die sicherungen habe ich auch ab und eingesteckt.das problem ist immer noch da.die batterie ist noch neu.kann es vielleicht an der batterie liegen?ist ein a.t.u. batterie.ich hab mal gehört das a.t.u. batterien sehr schlecht wären.stimmt das? danke
Was heißt ich habe die Sicherungen raus und wieder rein gesteckt und das Problem ist immer noch da?
Vom Sicherungen rein und raus Stecken geht Dein Problem auch nicht weg! Dieses sollte vielmehr ein Hilfe sein dem Problema auf die Sprur zu kommen.
Wieviel Stromverbrauch hat dein BMW im Stillstand wenn alle Verbraucher ausgeschalten sind? Hier sollte Dein Messgerät schon etwas anzeigen. Wenn nicht bleibt somit eigentlich nur noch die Batterie.
Aber da die neu ist glaube ich nicht ganz daran!
Also hast Du dieses so überprüft? Wenn Du dich nicht genau auskennst mit dem Umgang eines Messinstrumentes, dass lass es in der Fachwerkstatt überprüfen!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Hi,
schreibe hier da mein Kumpel ein ähnliches Problem hat.
Er hat einen Kriechstrom von 0,2 Ampere. Das komische ist, dass der Kriechstrom sporalisch manchmal auf 9 - 20 mA wechselt und kurze Zeit später oder nachdem man gefahren ist wieder auf 200 mA hochgeht. Woran kann das liegen? Ich habe schon alle Sicherungen durchprobiert, das Problem wird nicht behoben. Ich kann es auch nicht eingrenzen. Auch wenn ich den Sicherungskasten manchmal hoch mache und wieder runter, geht der Kriechstrom manchmal komplett zurück und dann kommt er wieder? Jemand ne Ahnung?
2. Problem, in letzter Zeit spielt auch die Airbagkontrollleuchte verrückt. Wenn z. B. jemand ins Auto auf den Beifahrersitz einsteigt, dann geht diese an und nach unregelmäßigen Zeitabständen wieder aus, jedoch dauert dieses aufleuchten nie länger als 1 Minute. Hat auch hier jemand ne Ahnung?
das müsste die sitzbelegungsmatte sein bei dir
wenn die defekt ist leuchtet die airbaiglampe auf und wenn man am beifahrersitz bischen rumhüpft geht sie wieder aus
e46 power