Also da ich jetzt mit meinem BMW immer zur arbeit muss und ich mich gewundert habe warum ich ständig nur am tanken bin, habe ich 2 Mal voll getankt um zu sehen ob alles grün ist.
Nix da... hab grad mal 350 km oder so mit 1ner Füllung geschafft.
Das ist VIEEEEL zu viel. Fahrweise normal stadt. Eigentlich 0 stau usw. Also sollte ein normaler wert raus kommen. Ab und zu schon mal jemanden überholt aber an sich sehr gediegen. Gerechnet hätte ich MAXINMAL mit 12Litern
Jedenfalls brauch ich ein bischen hilfe um mögliche fehlerquellen einzudämmen.
Fehlerspeicher auslesen werde ich natürlich auch, dazu komme ich aber erst im neuen Jahr und ich wollte schon mal vorab ein bißchen nachgrübeln und vielleicht etwas testen.
Also:
-Wirklich dollen Leistungseinbruch konnte ich nicht feststellen. Wenn ich genau drüber nachdenke ist der untenrum schon etwas schwach auf der brust... (Stechen gegen kumpel mit 1,4er gol4 = gleiche höhe auch in hohen umdrehungen)
Jedoch ist dies net super doll über spürbar.
-Rußen oder bläuen tut er auch nicht. Öleinfülldeckel auch kein weißer schaum.
-Zündkerzen sollten auch noch gehen.
-Luftfilter wurde im Sommer von K&N EInlage zurück in Papier getauscht und
LMM mit Kontakt 60 gereinigt.
Mögliche fehlerquelle? Jedoch habe ich danach nichts unmittelbar feststellen können. Vielleicht n bischen weniger durchzug unter volllast im unteren drehzahlbereich.
-
Lamdasonde möglich? Oder wäre fehlerbild doch viel stärker ausgeprägt?
- Kompression wäre ja auch theoretisch möglich, jedoch sollte er dann auch Öl verbrauchen und etwas "unsauber" aus dem auspuff werden!? Ausserdem kann ich mir das nicht vorstellen, da der verbrauch vor nem 3/4 jahr noch bei 10-11 liter lag. Also normal.
Wär echt nett wenn Ihr lust habt mir einbischen bei meinem auklammerspiel zu helfen. :)
MfG
Bearbeitet von - Maveric am 25.12.2007 22:29:02