öl problem es flackerte meine öllampe
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süderbrarup
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moin, habe ein problem wärend der fahrt flackerte meine öl lampe zwischen durch mal und
nun leutet sie nur bei standgas öl habe ich nachgefüllt stimmt soweit woran könntes es liegen was kann ich da machen ist ein 316i m40.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.12.2007 09:13:43
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Hallo F.Hamann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "öl problem es flackerte meine öllampe"!
Gruß
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mögliche Fehler:
-Öldruckschalter kaputt (glaub ich fast net)
-Pleullager platt (klappert er?)
-Ölpumpe is am kaputtgehen.
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Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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Ich würd mal darauf tippen, das sich grade deine Ölpumpe verabschidet.
Hatte ich auch. Und ruck zuck war der Lagerschaden da.
Also lieber mal in die Werkstatt fahren und reparieren lassen, pder selber machen.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
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Mitglied seit: 04.08.2007
süderbrarup
Deutschland
61 Beiträge
danke das ja nicht so gut den motor sollte noch ein bische halten da mir noch ne neue karrose fehlt für meinen anderen motor. der 316i ist dann wohl so gut wie platt da er ne eingelaufene nockenwelle hat und auch ganz gut klappert :-(
Also wenn's ein tackern is, dann isses nur die Nockenwelle bzw die Hydros. Wenn's noch ein rattern dazukommt, so wie ein Maschinengewehr, dann sind's die Pleullager. Aber unabhägig davon, ob's die Pleullager oder die Ölpumpe is, lang wird's der Motor mit keinem der beiden Schäden mehr machen.
Mit den Pleullagern, je nach verschelißgrad und Fahrweiße geb ich denen noch 500-2000km.
Wenn's die Ölpumpe is, kann in den nächsten 5km Peng machen oder aber auch erst in 3000-5000km... jenachdem, was für ne Macke die hat.
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Mitglied seit: 17.11.2007
muhr am see
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könnte n pleullagerschaden sein im schlimmsten fall
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Mitglied seit: 04.08.2007
süderbrarup
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61 Beiträge
mir ist aufgefallen das er da nur bei standgas macht wen er ein warm ist naja so richtig warm wird er nie kommt gerade ende des blauen bereiches
Klingt sehr verdächtig nach Pleullager... so war's bei meinem nämlich auch... und da dein Wasser net richtig warm wird, (dein Öl wird's trotzdem) geh ich mal davon aus, dass dein Thermostat auch nen Treffer hat und nimmer schließt, was aber immernoch besser is, als wenn's nimmer öffnen würde.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Klingt sehr verdächtig nach Pleullager... so war's bei meinem nämlich auch...
(Zitat von: E30massder)
ohoh... mir wird so langsam angst und bange, bei mir leuchtet auch schon seit längerem die öllampe im Chck-c., ich HOFFE es is in meinem falle nur der niedrige ölstand, den er hat.
klarheit habe ich aber leider frühestens im märz, da ich da erst den ölwechsel mache.
wenns dann immernoch leuchtet, werd ich ihn wohl untenrum öffnen müssen ^^
(und keine sorge, auto wird bis dahin nicht gefahren, erst ab april wieder)
mal noch ne kleine technische frage: hat der m20 überhaupt nen ölDRUCKSENSOR?? dachte nur für ölstand?!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Die Lampe im Check Control is nur für den Ölstand, also keine Bange. Klarheit lässt sich schaffen, indem du einfach mal deinen Ölstand kontrollierst.
Die Öllampe im Tacho is für den Öldruck. So gut wie jedes Auto hat nen Öldruckschalter.
Des einzige problem beim E30 is, der zeigt halt nur an ob Öldruck da is oder net. Also sehr digital. Du kannst also net hergehen und da etz ne analoge Öldruckanzeige reinhängen, weil der Schalter die Werte net weiterverarbeiten kann.
Des sagt halt nur, Druck oder kein Druck (ab nem gewissen Wert)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
dann bin ich erstmal beruhigt...
schrieb ich nicht, dass er wenig öl drinne hat!? ;-)
ölstand is ca bei viertel der skala; lampe (nur inner chk-c) leuchtete, seitdem der stand unter halb war.
ich wunderte mich nämlich ursprünglich, warum schon so zeitig das signal kam.
naja gut, also ganz entspannt ölwechsel im frühjahr vollziehen und eine hoffentlich ruhige saison 2008 ^^
Bearbeitet von - TheNitroB am 27.12.2007 01:54:15
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Zitat:
dann bin ich erstmal beruhigt...
schrieb ich nicht, dass er wenig öl drinne hat!? ;-)
ölstand is ca bei viertel der skala; lampe (nur inner chk-c) leuchtete, seitdem der stand unter halb war.
ich wunderte mich nämlich ursprünglich, warum schon so zeitig das signal kam.
naja gut, also ganz entspannt ölwechsel im frühjahr vollziehen und eine hoffentlich ruhige saison 2008 ^^
Bearbeitet von - TheNitroB am 27.12.2007 01:54:15
(Zitat von: TheNitroB)
Des mir dem wenigen Öl hab ich zwar gelesen, aber scheinbar net wirklich wahrgenommen *gg*
Mach dir kein Kopf, bei deinem Auto is soweit alles ok
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