an alle lpg gas fahrer help ?!?
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tach hab folgendes problem das es bei kaltem wetter im gasbetrieb ruckelt.... beim schalten, gasgeben, gas los lassen.
aber nur bis etwa 70 grad wassertemperatur. danach ist alles weg dann läuft er einwandfrei.
hat jemadn ähnliches problem gehabt?
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Hallo kolbenquaeler,
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Gruß
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Zündkerzen prüfen ...
Gruß, Frank
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kann nicht hab sie bei 80000 km neu gemacht hab jetzt 87000 runter
ist es dein erster winter im gasbetrieb?
eventuell schaltet er einfach zu früh für diese temperaturen auf gas um.
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im sommer 1 km und winter etwa 1,5 km
ich kann ja nicht 4 km auf ´benzin fahren, bis er auf 70 grad ist...
...erster winter auf gas
wirst wohl um nen besuch beim umrüster nich drum rum kommen - oder ruf den einfach mal an
es könnten ja auch mehrere faktoren zusammen wirken, zB luft und/oder gasfilter nicht mehr wirklich frisch. dazu die kalte luft.
oder doch die kerzen mal anschauen, wir haben doch alle schon pferde kotzen sehn :)
Bearbeitet von - kwadde am 21.12.2007 00:55:27
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hab da gerade mal angerufen wegen neuem filter vielleicht fahr ich heute mal hin,er meinte es wäre immer am ruckeln wenn der kalt ist im winter.
wer von euch fährt auch nen 6-zylinder und kann mir bestätigen, das es kein bisschen unter 70 grad wassertemperatur nicht! ruckelt
fahr jetzt 20000 km auf lpg
ich hab zwar nen m52, aber bei mir rucket nix, meiner schaltet glaube bei 40°C auf gas um
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Irsch/Saar
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meiner ruckelt auch nicht, allerdings ist meiner Anlage die Wassertemp auch sowas von egal das glaub ich selber kaum!
Und Zündkerzen prüfen heißt ja nicht direkt Zündkerzen wechseln.
Oder mal nachm Luffi schauen!
...don´t care about tomorrow!
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zündkerzen halten doch 80000 km hab dei ja erst vor ca. 7000 km neue reingemacht platinkerzen
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Irsch/Saar
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falsch ^^
Zündkerzen sollen solange halten, aber da kann auch mal eine früher die biege machen.
Ich würde es trotzdem mal kontrollieren.
Kannst es aber auch lassen...
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
zündkerzen halten doch 80000 km hab dei ja erst vor ca. 7000 km neue reingemacht platinkerzen
(Zitat von: kolbenquaeler)
sind das die selben kerzen, wie du vorher drin hattest? (nerver change running system ;))
du hast doch auch ne prins anlage, da steht der 1. gasfilter wechsel ja eh bei ca 20tkm an
Bei mir ruckelt auch nix ...
Meine Kerzen waren nach ca. 70.000 km hin und ich hab sie getauscht. Sie kündigten sich ebenfalls durch Ruckeln an.
Gasfilter zu wechseln ist auch eine gute Idee. Ich hab meinen ersten Wechsel nach 25.000 Gas-km vornehmen lassen und er war auch bitter nötig.
Der zweite Wechsel fand nach weiteren 50.000 km statt.
Gruß, Frank
Mitglied seit: 04.04.2005
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Bei mir ruckelt auch nix. Dritte Winter mit Gas!
Hi,
der Gasumrüster soll man die Umschalttemp etwas höher nehmen. Es liegt eindeutig daran, das der Verdampfer nicht genügend Hitze zu Umwandeln hat.
Es kommt halt immer darauf an, wo der Verdampfer das Kühlwasser abgreift. Wenn der Abgriff ungünstig ist, so schafft es das Wasser nicht, die Temperatur zu halten - da kann selbst die Tempanzeige im Kombi auf 90°C stehen.
Auch kann es helfen, den Verdampfer mit etwas Hitzebeständigen zu umwickeln (z.B. Hitzeschutzfolie oder Bandagen). Hab ich z.B. bei mir im Winter auch gemacht, da der Verdampfer direkt im Luftstrom liegt und ich meine Umschalttemp. ziemlich tief eingestellt hab.
Mfg
die Temperatur ist zu tief für gas das hat meiner auch schon von anfang an. Meiner schaltet schonbei ca 50 grad um aber ich schalt immer manuell auf benzin um!
wenn es an der temperatur für den verdampfer hängt, dürften doch normal nicht nur die m54 von betroffen sein
Zitat:
wenn es an der temperatur für den verdampfer hängt, dürften doch normal nicht nur die m54 von betroffen sein
(Zitat von: kwadde)
Stimmt, ich hab ja auch nur einen N42 ;-). Aber im großen und ganzen ist es wirklich nur ne Einstellungssache. Am besten wäre es, wenn man 2 Umschaltzeiten voreingestellt hätte. Einmal fürn Winter- und einmal fürn Sommerbetrieb.
Aber wie gesagt, einfach den Verdampfer "isolieren" und gut ist. Das mit den auf Benzinbetrieb umschalten hab ich Anfänglich im Winter auch gemacht, da die Anlage immer der Meinung war, auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn umzuschalten.....
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
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alles klar werd dann mal den verdampfer isolieren, an den zündkerzen oder ähnliches kann es nicht liegen, weil er ab 60-70 grad wassertemperatur einwandfrei läuft...mir ist auch aufgefallen ab einer außentemperatur von etwa 10 grad + fährt er im kaltstart auch einwandfrei.
naja werd erstmal in der ersten januarwoche filterwechseln machen lassen nach 22000km, gucken ob er die umschaltzeit ein bisschen verlängern kann oder einstellungen verändern...
hat jemand die prinssoftware zum selber umstellen?
womit soll ich den verdampfer den isolieren, wo kann man es kaufen...?
der verdampfer ist bei mir oben links im motorraum eingebaut.
Mitglied seit: 24.11.2007
gelsenkirchen
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kolbenquaeler ich glaube dein problem liegt an deiner gas anlage
entweder du hast einen zu kleinen verdamfer
oder er sitzt in fartrichtung nicht hinter dem motor den er sollte im winter auch was com warmen motor was amkriegen das ist meistens bei den prins anlagen ein problem die bei 330i eingebaut werden da hilft nur grösserer verdamfer oder motor erst bei 90 grad um schalten lassen im winter
Moin, also meiner ruckelt im Kalten Zustand überhaupt nicht mehr. Bei mir waren die einspritzdüsen kaputt.
Genisse jeden Fahr Kilometer mit deinem Baby. Denn es wird irgendwann der letzte kommen.