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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.12.2007 um 22:44:53 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe ein problem. habe mich neulich verschaltet (hohe drehzahl) und danach lief er nur noch ganz komisch. ist an dem abend noch angesprungen, bzw kurz darauf. am nexten morgen nicht mehr.
habe kompression getestet und habe nur noch auf dem 2ten zylinder 8bar. rest 2-4. habe beim näheren betrachten festgestellt, dass das nockenwellenrad (einlassseite) um ein halben zahn versetzt ist. habe nun ein wenig rumgestellt und jetzt weiß ich nicht in welcher stellung die nockenwelle richtig ist (bei OT stellung).
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet. vielen dank im vorraus.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.12.2007 22:44:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BlackLord,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nockenwelle einstellen."!
Gruß
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Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.12.2007 um 22:44:53 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
habe ein problem. habe mich neulich verschaltet (hohe drehzahl) und danach lief er nur noch ganz komisch. ist an dem abend noch angesprungen, bzw kurz darauf. am nexten morgen nicht mehr.
habe kompression getestet und habe nur noch auf dem 2ten zylinder 8bar. rest 2-4. habe beim näheren betrachten festgestellt, dass das nockenwellenrad (einlassseite) um ein halben zahn versetzt ist. habe nun ein wenig rumgestellt und jetzt weiß ich nicht in welcher stellung die nockenwelle richtig ist (bei OT stellung).
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet. vielen dank im vorraus.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.12.2007 22:44:53
(Zitat von: BlackLord)
welcher motor?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Um die Nockenwelle(n) einzustellen brauchst du ein Absteckwerkzeug. Ohne geht es nicht (außer du hast einen S50)
Ich denke mit Einstellen ist es nicht getan. Durch das Überdrehen haben sich Kolben und Ventile berührt, so dass die Ventile krumm sind. Dadurch auch die geringe Kompression. Da muss der Kopf runter und neue Ventile rein. Leider ein typischer Schaden bei überdrehzahl.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Deutschland
10 Beiträge
habe nachgeschaut. die auslassventile sind krumm.
dank euch trotzdem
Das tut mir leid, war aber leider zu erwarten. Prüfe auf jeden Fall die Einlassventile mit. Selbst eine ganz leichte Biegung hat fatale Folgen im Betrieb (Ventilabriss)