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Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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Hey, hab da eine Frage. Kann ich das ASC-T nachrüsten? Mein Compact hatte das mit dem 316i Motor schon, aber nach dem Umbau auf 323ti habe ich keins mehr drin. Kabel usw.. sind ja schon drin.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC-T Nachrüsten?"!
Gruß
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naja, kann schwer werden da die drosselklappe elektronisch abgeregelt wird ob das dann wirklich geht und der hydraulikblock muss auch passen
Hi Du bracush auf jedenfall den hydraulikblock !
Wenn dein 316 das schon hatte dürfte der aufwand nich so groß sein ! Asc steuergerät hast auch noch drin oder nicht ?
steuergerät muss getauscht werde! wegen fahrzeugdaten
Zitat:
Hey, hab da eine Frage. Kann ich das ASC-T nachrüsten? Mein Compact hatte das mit dem 316i Motor schon, aber nach dem Umbau auf 323ti habe ich keins mehr drin. Kabel usw.. sind ja schon drin.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Rüst ne Sperre nach, haste mehr von.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Also ne Sperre ist so ne Sache..... geht dir sofort der Arsch weg damit, vorallem wenn die Strasse etwas hängt, ASC verhindert das Trifften größtenteils (90%). Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist hilft gar nix.
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Beim 323ti kann man auch mit ASC+T noch problemlos driften ;)
Aber darum gings hier ja auch garnicht, sondern ob man das nachrüsten kann.
Das sollte eigentlich gehen.
Brauchst halt den Faltenbalg mit dem Anschluss fürs ASC+T und den Hydraulikblock. Der Rest müsste ja schon vorhanden sein
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Ich habe beim Umbau von 316i auf 323ti nichts geändert am Hydraulikblock, sowie Steuergrät vom ASC-T.
Was brauch ich noch außer der Drosselklappe?
Wolpi: Wenn du mir sagst, wo ich ein gesperrtes Diff für den 323ti finde.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Hehe !
Ja wenn du ein gesperrtes findest nimm ich auch eins :-) ! lol
Schwer zu finden !
Der user Justy hat das vom 2,8 Z3 drin , was aber auch nicht ohne weiteres passt und schon gar net beim 316 ! Aber das ist ein 3,15 ! DEr 323ti hat ja ein 3,07 !
Gruß
@Black_Devil_316 hat dein motor nicht die asc klappe dran ? bei mir ist sie dran aber ohne funktion !
Zitat:
Ich habe beim Umbau von 316i auf 323ti nichts geändert am Hydraulikblock, sowie Steuergrät vom ASC-T.
Was brauch ich noch außer der Drosselklappe?
Wolpi: Wenn du mir sagst, wo ich ein gesperrtes Diff für den 323ti finde.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Hust, e30, hust hust ;)
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Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
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Wolpi: Wie sieht es da genau aus? Reicht es da, nur das Diff zu tauschen oder muss Kardan und Antriebwellen auch vom E30 genommen werden. Ich habe jetzt eine 3,07 Übersetzung drin. Welcher E30 hat das auch?
BMW-boni: Ob ich die Klappe jetzt schon drin hab, weis ich net. Müsste ich mal nachschaun.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Also beim E30 , würd ich das difi vom 325 empfehlen ist aber kürzer wie das 3,07 !
Es hat 3,25 !
Hab ich Wolpi auch schon gefragt er meint die vom 323ti passen ! ansonsten halt mal dranhalten :-) !