Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
hallo leute ich habe gestern mal meinen alten m50b25 zerlegt jetzt hab ich festgestellt das die kolben so wie der gesamte brennbraum ziemlich schwarz sind der wagern hat auch ziemlich viel sprit verbraucht so um die 20 liter. Kann mir jemanden einen tipp geben woran das liegen könnte lambdasonde und luftmassenmesser wurden ersezt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzinproblem m50b25"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
hallo leute ich habe gestern mal meinen alten m50b25 zerlegt jetzt hab ich festgestellt das die kolben so wie der gesamte brennbraum ziemlich schwarz sind der wagern hat auch ziemlich viel sprit verbraucht so um die 20 liter. Kann mir jemanden einen tipp geben woran das liegen könnte lambdasonde und luftmassenmesser wurden ersezt.
(Zitat von: bmw318i)
sagt das steuergerät was? was ist ziemlich schwarz?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
nein im steuergerät is kein fehler drin
der brennraum war schwarz
Zitat:
nein im steuergerät is kein fehler drin
der brennraum war schwarz
(Zitat von: bmw318i)
20l bei welcher fahrweise? ich hab meine ex 325i mal auf 21l gebracht, das war aber schon gut gezwirbelt. kabelbruch vom lmm weg? aber trotzdem seltesam, dass der wagen den sprit so stark anreichert!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
an den kabeln habe ich nix gesehen normale fahrweise kann es an den einspritzdüsen oder so liegen
Zitat:
an den kabeln habe ich nix gesehen normale fahrweise kann es an den einspritzdüsen oder so liegen
(Zitat von: bmw318i)
könnte mir höchstens vorstellen, dass du falsche düsen drin hast. ansonsten werden die ja nur angetaktet
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
düsen sind die orginalen drin aber kann es überhaupt irgendwas mit der kraftstoffaufberetung zu tun haben sprich pumpe düsen oder druckregler?
Hallo!
Vielleicht verbrennt dieser Zylinder Öl? Ölabstreifer oder Kolbenringe verschlissen? Hast Du jetzt eigentlich den Umgebauten also Leistungsgesteigerten Motor zerlegt oder nen Serienmotor?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
zerlegt wurde der serienmotor den ich vorher verbaut hatte aber wenn er öl verbrennen würde hätte dies doch nichts mit dem spritverbrauch der mit 20l bei normaler fahreweise sehr hoch liegt zu tun oder sehe ich das falsch?
Vielleicht 2 voneinander unabhängige Fehler?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
das glaube ich nicht da er auch aus dem auspuff nach benzin gestunken hat bzw so als ob er zu fett läuft
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
was für kerzn hastn drin?? wenn bei den der wärmewert zu viel abweicht dann kann das hinkommen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?