Anschaffung eines 320i/318i e36
wieso schaltest du dich zu tode?
Musste halt wissen was du willst. Wenns um normales fahren / cruisen / spritsparen geht kannste den doch ganz normal schalten.
Wenn du feuer geben willst, okay dann muss drehzahl her und davon nicht wenig, damit man was merkt, aber das zeichnet ja dann auch sportliche fahrweise aus, nicht nur den knüppel im 5ten gang pennen zu lassen oder?
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Hallo Made Of Steel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anschaffung eines 320i/318i e36"!
Gruß
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Holzwickede
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Hab einen schicken gefunden, der recht gut aussieht, doch ist wohl das Domlager hinten kaputt... Ist dieses schwer zu wechseln und was kostet das so ca?
Domlager ist easy, guck mal im N2K
hierda solltest du fündig werden.
Das Teil wird nicht die Welt kosten, aber mach am besten dirket beide Seiten.
domlager bei ebay kosten um die 15 euro. bei 20 bekommst schon verstärkte und wirst sie dann niewieder wechseln.
wie gesagt beide wechselt.
dazu musst du auf die hebebühne(nach möglichkeit)
den dämpfer oben am dom mit 2 schrauben lösen, unten eine schraube, herausnehmen und der rest ist selbsterklärend)
ich bin eine butterblume
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Mein Verbrauch ist bei einer schönen Tour bei 7,7 Liter und bei Kurzstrecke bzw. zügiger Autobahnfahrt (nicht heizen)9,9 Liter.
Im Durchschnitt liege ich bei vorschriftmäßiger Fahrweise ohne zu schleichen bei 8,5 Liter. Wenn Du den Wagen trittst hast Du aber auch mehr Verbrauch. Die Vierzylinder sind etwas sparsamer im Kurz- und Stadtbetrieb, aber der Klang und die Laufruhe der Sechser ist besser.
Die Versicherung variiert nur gering. Einfach bei verschiedenen Anbietern fragen, da einzelne Wagen teilweise sehr stark schwanken, je nach Anbieter.
funrat
don´t worry be happy
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Holzwickede
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Habe einen schönen 320i gefunden der mir echt zusagt... Das einzigste was halt nicht so schön ist, ist das die ABS leuchte an ist. Der Wagen hat aber ein Kaputtes Bremslicht kann das damit zusammen hängen oder woran liegt das? Ist es teuer sowas zu reparieren?
Bremslicht defekt? Wenns die Birne ist, ist es einfach zu wechseln.
Bremslicht und ABS hängen nicht zusammen.
Beim ABS, ist es höchstwahrscheinlich ein Radsensor. Kannst ja mal fragen, ob er nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen will.
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Holzwickede
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Also muss die Birne sein weils nur auf einer Seite nicht geht. Er meinte das die ABS Leuchte nur teilweise leuchtet also wie son Wackelkontakt, bei der Probezeit leuchtete sie aber die ganze zeit
Ja würde auf einen Radsensor vom ABS tippen, wenn einer beschädigt ist dann leuchtet die ABS Leuchte immer wieder mal auf und wenn der Sensor ganz kaputt ist dann leuchtet es halt immer.
Bremslicht könnte natürlich nur an einer Birne liegen, würde ich vorher mal prüfen.
Hinweis:
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Hallo, ich weiß das Thema ist schon länger her, aber wollte nicht extra ein neues THEMA aufmachen, meine Frage. Gibt es auch Vanos bei den 4 Zylindern (E36 Motoren)?? z.B kann es Vanos geben bei einen Bmw E36 318ti Bj 96??
Vielen Dank
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Also ohne alles gelesen zu haben würde ich Dir zu einem 320er aufwärts raten!!
Mit den "kleinen" Motoren hast du einfach keine Freunde am Wagen!
Es gibt nichts über Laufruhe und Eigenschaften eines 6Zylinders.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 30.11.2005
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@ben1303 nein gab es nicht.
sobald ich weis hat der e90 doppelvanos und valvetronic.
die e36 4packs haben nur als besonderheit die disa.
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Was ist Disa ? Also gab es doch nur bei den 320 und aufwärts Vanos, erst ab 92 und doppelvanos ab 98 (328). Also wohl nur bei den 6 Zylindern?
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disa ist die Differenzierte SaugrohrAnlage damit bekommt man im unteren bereich ein größeres drehmoment. kannst mal auf der bmw seite das lexikon benutzen. recht interessant.
ja die doppelvanos gab es so beim e36 nicht. 320i-328i haben die vanos nur für den einlass. der e36 m3 3.2 hat doppelvanos. ab dem e46 gabs dann für alle sixpack doppelvanos.
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Also ich würde dir auch raten, fahr beide Probe. Bin jetzt die Tage paar mal beim Kumpel im 318 M43 mitgefahren. Für die Stadt, wenn normal fährst, ist er auch ok. Obenrum merkt man natürlich, dass es nur nen 2-Ventiler ist, da dreht der 320 (4-Ventiler) schon schneller hoch. Ich selber würde mir aber kein 318 kaufen. Wenn BMW will ich einfach R6 Zylinder fahren. Habe mir jetzt erstmal nen 320 geholt, wollte aber nen 323. Es waren aber einfach keine guten für akzeptables Geld zu holen. Bei deiner Auswahl würd ich allerdings zum 320i greifen. Der kostet 147€ Steuer (Euro 2). Beim Verbrauch kommste bei nur Stadtfahrt (wie ich) aber nicht unter 10L hin. Ich fahre ja nun meinen 2. 320 und habe schon alles versucht. Die Versicherung nimmt sich (bei gleicher Karosserievariante) kaum was.
MfG
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