Klopfgeräusch im Innenraum
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Mitglied seit: 02.02.2007
Windeck
Deutschland
6 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem 89er 325i Touring. Wenn ich fahre habe ich von Zeit zu Zeit ein komisches Klopfgeräusch unterhalb vom Lenkrad, ich konnte es bis jetzt noch nicht eindeutig orten. Wenn ich mehr Gas gebe und der Motor höher dreht wird das Klopfen schneller, wenn ich langsamer fahre wird das Klopfen langsamer.
Bitte um Tipps
Gruss Martin
Mitglied: seit 2005
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Hallo lamatuning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klopfgeräusch im Innenraum"!
Gruß
Mitglied seit: 16.12.2007
Leverkusen
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22 Beiträge
Wenn ich irgendwas undeffinierbares an meinem Wagen höre/bemerke fahre ich 1-2 Werkstätten an und lass mich kostenlos Beraten ;-)
Viel Glück
kostenlos geht nur bei weiblichen Kunden ;)
wieviel km hat der Wagen bzw Motor denn gelaufen ?
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Windeck
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6 Beiträge
Die Karosse hat 253000km runter und der Motor laut Vorbesitzer 115000km. Ich kann das Geräusch leider nicht genauer beschreiben, da es nicht immer da ist.
Gruss Martin
Mitglied seit: 10.08.2007
Berlin
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99 Beiträge
Hi
Du schreibst wenn du fährst kommt da auch was im stand??? oder wirklich nur wenn sich das auto bewegt??? Ich frage weil ich hatte mal sowas änliches bei einem Opel Omega A 2,6i da hat sich eine kurbelwellenlagerschraube verabschiedet und die welle hat dadurch geschlagen aber der hatte auch schon fast 500,000km runter ! Aber vieleicht ist es ja garnich so schlim hast du schon mal geschaut ob alle halter fest sind motorlager , getriebe , kardanmitellager oder hardyscheibe ??? MFG
Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt .
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Windeck
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6 Beiträge
Ich fahre ja Gott sei dank keinen Opel, sondern einen BMW. Es hat nichts mit dem Motor zu tun, es kommt zu 100 nProzent aus dem Innenraum.
Gruss Martin
du hast de beiden wasserschläuche für den heitzungskühler vertauscht.. so strömt das kühlasser falschrum durch. das was du hörst ist das klickern des rückschlagventiles.
normalerweise heitzt er jetzt auch nicht mehr ganz so gut.
das ventil sitzt im fahrerfußraum. ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
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343 Beiträge
Die Leitungen? Passen die da Falschrum drauf? ich tippe eher auf ein loses Hitzeschutzblech unterm Auto... Ich hatte das mal mit den Domlagern hinten, wobei es mir vorkam wie als ob es direkt unterm Fahrersitz wäre...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Zitat:
Die Leitungen? Passen die da Falschrum drauf? ich tippe eher auf ein loses Hitzeschutzblech unterm Auto... Ich hatte das mal mit den Domlagern hinten, wobei es mir vorkam wie als ob es direkt unterm Fahrersitz wäre...
(Zitat von: 316i Crosser)
ja die passen falsch rum drauf :)
ich meine die schläuche die an den kühleranschluß zur spritzwand gehen. kommt öfters vor
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Windeck
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6 Beiträge
Jetzt weiß ich was es ist, es waren die Schläuche vorne an der Spritzwand, die waren falsch rum montiert, daher hatte ich auch keine warme Luft beim fahren, habe die Schläuche getauscht und habe jetzt warme Luft und das klopfen ist auch weg.
Kollegen ich danke Euch vielmals für Eure GUTE Hilfe!!!
Gruss Martin