Radläufe bördeln/ziehen lassen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.12.2007 um 16:16:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo..
Ich wollte meine Kotflügel etwas breiter haben.
Jetz erst mal eine frage wo ist der unteschied zwischen bördeln und ziehen lassen?
Was ist billiger und was sieht besser aus..?
MFG Diezo
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.12.2007 16:16:27
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
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Hallo Bmw_320d_Racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radläufe bördeln/ziehen lassen?"!
Gruß
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Servus,
wenn Du Deine Kotflügel breiter haben willst, dann musste wohl ziehen :-)
Beim bördeln werden nur die Innenkanten der Kotflügel angelegt!
Jetzt kommts drauf an, was für ne Felgenbreite und welche ET Du montieren willst? Irgendwann ist auch mit dem ziehen schluss, ansonsten gibts Lackrisse!
Gruß
Jones
ich wünsch Euch ne tolle Saison 2010
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Wenn ich jetz z.B. den Kotflügel hinten 10mm weiten will was kann ich da zu Bereifung drauf machen?Was zu 18 Zöller kann ich drauf machen damit es schön Breit aussieht..Kenn mich damit kein bisschen aus..
MFG
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
wär es nicht einfach zu wissen, WAS für räder du willst
und dann schauen ob du bördeln, etc musst, irgendwie
habe ich das gefühl, du spannst das pferd von hinten auf ?
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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LinkLinkgeht das ohne ziehen oder bördeln?
Wie sieht es aus wenn ich meine 225/45/ZR17 dran habe und die kotflügel breit sind?
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
Ganz hilfreich kann auch
DAS! sein.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Zitat:
Irgendwann ist auch mit dem ziehen schluss, ansonsten gibts Lackrisse!
das ist schon mal quatsch. wenn gezogen wird, dann reißt der lack zwangsläufig und es muss lackiert werden. selbst beim bördeln gibt es lackrisse, in denen sich feuchtigkeit sammelt und zu korrosion führt. wird aber gerne als unsinn abgetan, nach 1-2 jahren hat man dann radläufe im opel-style.
was an gezogenen radläufen meist scheiße aussieht ist, das die kante fehlt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Auch beim bördeln lackiern?
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
man muss nicht immer lackieren, wenn die radläufe ETWAS gezogen werden! es richtet sich danach wieviel gezogen wird. der lack wird vorher erwärmt, um ein reissen zu vermeiden. wenns nicht übertrieben wird, dann hat man auch nach 10 jahren KEIN rost ala´ F-astra am radkasten. muss aber zugeben, dass man wohl grundsätzlich sagt, dass "ziehen ohne lacken" fast unmöglich ist. ich denke, können und erfahrung des karosserieklempners spielt da eine sehr große rolle!!! kann aber nur von dem ausgehen, was ich bis jetzt gesehen habe!!!
bördeln: nach dem bördeln sollte man die umgelegte kannte abdichten/versiegeln!! lackieren ist nicht notwendig wenn es ordentlich gemacht wurde.
Bearbeitet von - copy am 17.12.2007 22:46:13
copy hats eigentlich aufn punkt gebracht!
beim bördeln gibt die keine eine garantie dass der lack ganz bleibt, aber in 90% ist es so. wichtig is dabei die handhabung, und vorallem die vorarbeit wie lack bzw seitenteil erwärmen und gleichmässiges rollen der bördelmaschine.
wenn gezogen wird muss grundsätzlich IMMER lackiert werden, da die radläufe verzinnte werden und das geht nunmal nur auf blankem blech.