Hi, folgendes Problem. Hatte im Sommer, nachdem der 530d immer schlechter angesprungen ist, meinen 5er (120000) beim freundlichen vorgestellt... nach ca. 2 Std !!! wurde festgestellt, das bislang nichts festgestellt wurde. Danach war Wochenende. Ich hab den Wagen dagelassen. Montags wurde ich angerufen. Alle Injektoren schrott. ca. 2800€ sagte der Chef !!! Na, dass war doch mal ne Ansage !!! Was bleibt mir übrig, das Kunde bist du anscheinend immer am kürzen Hebel... Also, Auftrag bitte ausführen... 2 Tage später konnte ich den wieder abholen. Auf meine Frage, ob ich die defekten Injektoren mitnehmen könne wurde nur lapidar geantwortet: Nee, geht nicht, sind AT-Teile sonst wäre das noch viel teurer geworden... Naja... Also, ich finde bei ner 2800 € Rechnung, hätte der Servicechef sich ruhig mal ne Minute nehmen können und mir die defekten Teile zumindest mal kurz zeigen können und den defekt erklären können. Das hätte das ganze transparenter gemacht ( bei Atu zum Beispiel wird jeder kleinste Austausch erklärt und besprochen und bei so ner Reparatur wirst du nur kurz zum zahlen gebeten ohne jegliche Erklärung... 2800 sind für nen Otto-Normalverbraucher ne Stange Geld. Nun gut, vor ein paar Tagen nun, fing der 5er plötzlich, nachdem ich mal so 20km richtig Stoff gegeben habe, damit an nur noch auf 5 Pötten zu laufen... Hab den ADAC angerufen. Als die dann kamen, lief er natürlich wieder auf allen 6. Die haben dann noch eben den Fehlercode ausgelesen. Mit dem Hinweis : Einspritzkorrekturfaktor überprüfen. Naja, ich gestern wieder hin zum freundlichen und nachdem die ne Stunde das wohl geprüft haben, hiess es, der Wagen läuft wieder, ist ein Wackelkontakt am Kabelbaum vom Steuergerät, kann immer wieder kommen und müsste von daher getauscht werden... Preis 230€... Als Laie bist du wieder mal am kürzeren Hebel und hab ja gesagt, mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob sowas gemacht werden müsste, sondern einfach die Verbindungen wieder zu befestigen und fertig, es auch getan hätte... Ausserdem hat der Typ vom Adac bei einer Zylindermessung folgende Werde festgestellt: bei 5 Zylindern +/- 0,5 und beim 4. +/- 1,9, wie ist das zu bewerten ???