helft mir, will mich nicht blamieren :-)
Jo, ich glaub das isses. Ich hab die Frage falsch verstanden, ich dachte man sucht eine Zahl/Bruch, die doppelt mehr als 1 ist, und gleichzeitig 4-fach weniger als 2. Das wäre nämlich nicht lösbar gewesen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E92Lover,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "helft mir, will mich nicht blamieren :-)"!
Gruß
Die frage steht so im mathebuch meiner schwester. Das checkt doch kein schwein!
Zitat:
Es geht um die Mathe Hausaufgabe meiner 13jährigen Schwester. Ich war nie gut in Mathe und hab keine Ahnung wie ich folgende simple Aufgabe lösen soll. Ist halt auch schon einige Jahre her dass ich in der Schule war.
Die Aufgabe lautet:
5-2:x=0
x ist gefragt
Danke im Vorhinein!
(Zitat von: Corleone)
Also ganz ehrlich? Schon allein mit der Frage hast Du Dich blamiert. ;)
BMW Team Oberhavel
also das ergebnis mit 8/6 ist falsch, sie hat heute ihre lehrering gefragt, aber egal... danke für die mühe
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
8/12 wäre für mich die lösung??
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Keine ahnung. Sie hats schon vergessen. :O
Na ja..
Mitglied seit: 16.12.2007
wuppertal
Deutschland
61 Beiträge
Schule war.
Die Aufgabe lautet:
5-2:x=0---- ergebniss lauten 5-2:3=0
wenn mann die x mit 3 ersetz so erhält mann 0 denn 5-2 sind 3 und das :3 dann hat mann null denn drei durch drei sind null:D:D
x ist gefragt
Danke im Vorhinein!
(Zitat von: Corleone)
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A.B.S(Anbauteile Bieten Sicherheit) G.F.K(Generell.Fiese.Kacke)
Zitat:
Schule war.
Die Aufgabe lautet:
5-2:x=0---- ergebniss lauten 5-2:3=0
wenn mann die x mit 3 ersetz so erhält mann 0 denn 5-2 sind 3 und das :3 dann hat mann null denn drei durch drei sind null:D:D
x ist gefragt
Danke im Vorhinein!
(Zitat von: Corleone)
(Zitat von: weteran66)
[/gray][/quote]
????
Mathematisches Grundgesetz: Punktrechnung geht vor Strichrechnung :-p
3/3=0 ???
na da muss aber jemand nochmal seine mathematischen grundlagen auffrischen...
um dem spuk hier mal ein ende zu setzen...
5-2/x=0
5=2/x
5*x=2
x=2/5
2/5 sind als dezimalzahl ausgedrueckt 0,4
so...jetzt koennen wir uns wieder um wichtige dinge wie esd ausbrennen kuemmern...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
Hab auch so ein problem. Meine schwester hat mich grad gefragt und ich hab keine ahnung. Die aufgabe lautet:
zwei bruchteile mehr als ein ganzes und vier bruchteile weniger als 2 ganze. Welche zahl kann es sein? Mit erklärung bitte.
(Zitat von: Axilleus)
I Aufgabenstellenung
(x+2)/x = (2x-4)/x
Nebenrechnung
=> x²+2x = 2x² - 4x
=> x² = 6x
=> x = 6
in I einsezten
(6+2)/6 = (12-4)/6 => 8/6
Bearbeitet von - wolpi am 19.12.2007 00:32:37
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Zitat:
Zitat:
Hab auch so ein problem. Meine schwester hat mich grad gefragt und ich hab keine ahnung. Die aufgabe lautet:
zwei bruchteile mehr als ein ganzes und vier bruchteile weniger als 2 ganze. Welche zahl kann es sein? Mit erklärung bitte.
(Zitat von: Axilleus)
I Aufgabenstellenung
(x+2)/x = (2x-4)/x
Nebenrechnung
=> x²+2x = 2x² - 4x
=> x² = 6x
=> x = 6
in I einsezten
(6+2)/6 = (12-4)/6 => 8/6
Bearbeitet von - wolpi am 19.12.2007 00:32:37
(Zitat von: Wolpi)
oh ne neue aufgabe :)
mal ne frage...was is n das fuer ne schule und klassenstufe wenn da "nicht loesbar" dran steht...
weil eigentlich sind das alles ganz banale grundlagen...
8/6 wuerde ich uebrigens auch vorschlagen...
wenn die lehrerin was anderes sagt dann hat sie in ihrer mathevorlesung offensichtlich gepennt...oder sie soll ma die richtige loesung OHNE loesungsbuch herleiten wenn sie meint es gaebe eine richtigerere loesung...
uebrigens sind auch mathebuecher nicht unfehlbar..
haben sogar im
papula schon fehler gefunden...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Sagte ich doch schon vorgestern, dass es 8/6 sind. Kann mir nicht vorstellen, was daran falsch sein soll. Dass die Lehrerin das sagt, heißt mal gar nix:-)