Erfahrung mit Inspektion bei Pit Stop?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 14.12.2007 um 12:51:40 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Guten liebe Leute!
Folgende Problematik:
ich muss eine Inspektion bei meinem 528iA (Bj 1997)machen lassen.
Meine BMW Werkstatt hat mir diese für 1100-1300€ angeboten...ich wollte aber kein neues Auto kaufen, sondern nur eine Inspektion. Nun überlege ich, ob ich zu Pit Stop gehen sollte.
Habt ihr Erfahrungen mit Pit Stop?
Vielen Dank!
Bearbeitet von - King Cornflakes am 14.12.2007 12:51:40 ...Betreff angepasstBearbeitet von - Pug am 15.12.2007 10:52:59
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Hallo Mr.C,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Inspektion bei Pit Stop?"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.04.2005
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Hallo,
was müssen die bei dir alles wechseln???
Normal geht ne große Inspektion ohne zusätzliche Arbeiten für 5-600€ über den Tisch.
Ne Kleine wird so 200 weniger Wert sein.
Gruß Mirko
Wenn du nicht zu BMW magst, geh zu einer GUTEN freien Werkstatt. Auf keinen Fall zu PitStop oder ATU. Ich wette mit dir, dort wirst du auch locker 1000 Euro los, da sie ganz viele Dinge finden, die defekte sind und sie würden dir das Auto am liebsten gar nicht wieder geben, da es total verkehrsunsicher ist. Teilweise lassen sie dich das sogar unterschreiben.
Fast immer sind es Bremsen und Stoßdämpfer, da man mit den Teilen viel Geld verdienen kann.
Ich kenne es aus Erfahrung, von diversen Foren und TV-Berichten. Der Trick ist immer gleich. Kunden erst anlocken und dann abkassieren.
Hallo
Was Christian Sch. schreibt scheint leider keine Ausnahme zu sein.
Nimm Dein Wartungsbuch und schau nach was Du selbst erledigen kannst. Dann schreibe Dir die Punkte auf die noch erledigt/gewartet werden müssen. Gehe dann zu kleinen Meisterwerkstätten/ Tankstellenwerkstätten und lass Dir ein Angebot erstellen.
Gruß
wer_pa
Pit Stop war doch damit schon zig mal in den Schlagzeilen. Dinge waren angeblich kaputt, die es garnicht waren. Und meist wie schon erwähnt teurere Dinge. Soll sich ja auch lohnen
Bei ATU arbeiten eh nur Anfänger, also such dir lieber ne vernünftige Werkstatt. Aber tu dir selbst den Gefallen und geh net zu den verbrechern.
Du kannst dir aber mal den Spaß machen, nach der Inspektion zu Pit Stop zu fahren und die das Auto mal durchchecken lassen (sag du willst den kaufen und die sollen mal auf Mängel prüfen oder so) Du wirst dich wundern, was da alles bei rum kommt *lol*
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Ich glaube den Spaß werde ich mir auch mal gönnen! ;D
kommt mir manchmal wie lemminge vor ... vor der klippe stehen
und sich fragen, ob der sprung evt. tödlich sein könnte ... ???
die einzigen 3 alternative zu einer bmw inspektion sind
° sehr gute freie werkstatt
° selber machen
° oder sich ein zfg kaufen, das zum geldbeutel passt ;-)
das letzte was mein wagen sieht ist ATU, pit stop, etc
es ist ja mittlerweile quer beet bekannt, dass wenn dein
wagen auf der bühne bei diesen unternehmen steht zu 99%
die bremsen und viele teile am fahrwerk sooowas von defekt sind
und umgehend ersetzt werden müssen und wenn man anschliessend
zum TÜV fährt mit den angeblichen mängel, ist da gar NICHTS !!!
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
warum musst du eine inspektion machen lassen? schau doch selber, falls du etwas ahnung hat. könntest auch mit einem kumpel/bekannten der sich auskennt, in eine selbsthilfewerkstatt fahren und alles selber überprüfen. die haben auch meisst alles da, um kühlwasser zu spindeln und den wassergehalt in der bremsflüssikeit zu kontrollieren.
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Mitglied seit: 25.02.2007
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Vorab vielen Dank für die Antworten!
ich habe den Wagen mit 83000km gekauft und nun insgesamt schon 20000km seitdem gefahren.
Die Service-Leuchten brennen auch und deshalb muss ich halt zur Inspektion.
Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
was willst denn da groß inspektionieren???
luftfilter und innenraumfilter wechselst selbst. kurz beläge und scheiben checken und gut ist. dann lässt noch das öl wechseln und die bremsflüssigkeit prüfen... das kannst sogar bei atu o.ä. machen lassen... musst eben nen klaren auftrag geben und dich net schocken lassen von all den mängeln die die da dann finden werden.
mach an meinem immer alles selbst außer der ölwechsel. (wegen der entsorgung)
für meinen letzten großen kd hab ich ca. 160€ ausgegeben. (inkl. alle filter und zündkerzen)
und ich kann mir dann sicher sein dass alles gewechselt ist und alle schrauben sicher sitzen. außerdem machts mir spaß ; )
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Zitat:
Vorab vielen Dank für die Antworten!
ich habe den Wagen mit 83000km gekauft und nun insgesamt schon 20000km seitdem gefahren.
Die Service-Leuchten brennen auch und deshalb muss ich halt zur Inspektion.
(Zitat von: Mr.C)
na die serviceleuchten heissen nur, dass laut BMW-intervall die inspektion(ölwechsel etc) fällig wäre. luftfilter und innernraumfilter ist wirklich kein problem (suche benutzen). den rest wie bereits gepostet ;-)!!!
Mitglied seit: 07.04.2006
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1937 Beiträge
Zitat:
was willst denn da groß inspektionieren???
luftfilter und innenraumfilter wechselst selbst. kurz beläge und scheiben checken und gut ist. dann lässt noch das öl wechseln und die bremsflüssigkeit prüfen... das kannst sogar bei atu o.ä. machen lassen... musst eben nen klaren auftrag geben und dich net schocken lassen von all den mängeln die die da dann finden werden.
mach an meinem immer alles selbst außer der ölwechsel. (wegen der entsorgung)
für meinen letzten großen kd hab ich ca. 160€ ausgegeben. (inkl. alle filter und zündkerzen)
und ich kann mir dann sicher sein dass alles gewechselt ist und alle schrauben sicher sitzen. außerdem machts mir spaß ; )
(Zitat von: ragtop)
GEH NIEMALS ZU ATU ODER PITSTOP!"! warum? erfahrungen....
such dir ne gute vertrauenswürdige freie und lass die finger von den aldi-werkstätten..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
nun mach mal halblang! bei bestimmten sachen, kann nichtmal ATU was falsch machen. ölwechsel, bremsflüssigkeit checken und kühlwasser spindeln kann man schon bei PIT STop oder ATU machen lassen. also nicht übertreiben!!! obwohl das viele freie werkstätten noch günstiger bzw. genauso kostengünstig hinbekommen. ich habe z.B. meine achsvermessung bei ATU machen lassen. bin kein unger-fan, aber für 59€ machts halt kein anderer. und vernünftig haben sie es auch gemacht...konnte ja zuschauen.
so long..........
Bearbeitet von - copy am 15.12.2007 10:16:36
meine erfahrung ist das die leute von pitstop super nett sind, mir schon hundertmal kostenlos den fehlerspeicher ausgelesen haben, kostenlos airbag-fehler gelöscht, für lau 2 mal die achsen vermessen und immer wenn ich werkzeug brauchte hab ich es bekommen, wenn es darum ging das mein auto mal auf die bühne gebracht werden musste, dann war das bei den kein problem.
ach und die scheinwerfer haben sie mir immer wieder neu ausgerichtet. ich habe nicht ein euro da gelassen für solche arbeiten.
wer kann das von einer GUTEN freien wrkstatt behaupten
edit: mein wagen war von vorbesitzer checkheft gepflegt bei ATU, und es stand top da. also so mies könne die garnicht sein..
Bearbeitet von - doedelhai159 am 15.12.2007 10:56:50
ich bin eine butterblume
Zitat:
wer kann das von einer GUTEN freien wrkstatt behaupten
(Zitat von: Doedelhai159)
Ich
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
ja ich ahb jetzt nich erwartet das jeder bei dem das hinhaut sich heir melden soll. natürlich gibs immer welche die da ein heißen draht zu haben.
ich kannte vorher niemanden von pitstop, bin jetzt da aber stammkunde.
(lerne rhetorische fragen zu erkennen mein junge)
ich bin eine butterblume
also stammkunde bin ich weder bei pit-stop noch bei ATU!!! aber für bestimmte sachen kann man da schon hingehen. leider neigen die leute immer stark zur übertreibung, wenn es um das thema atu oder pit-stop geht. trotzdem würde ich pit-stop noch atu vorziehen, da sie mir ein kompetenteren eindruck machen.
Zitat:
also stammkunde bin ich weder bei pit-stop noch bei ATU!!! aber für bestimmte sachen kann man da schon hingehen. leider neigen die leute immer stark zur übertreibung, wenn es um das thema atu oder pit-stop geht. trotzdem würde ich pit-stop noch atu vorziehen, da sie mir ein kompetenteren eindruck machen.
(Zitat von: copy)
ich ziehe meine kenntnisse jeder werkstatt vor.
und wenn ich jemanden bei pitstop kenne oder atu, bei dem ich weiß das ers drauf hat, dann gehe ich zu ihm (bzw ich würde)
und wenn ich jemanden bei der kfz-meisterei schlagmichtot kenne, dann gehe ich dahin.
wichtig is eben das man darauf vertrauen kann das da einer is der was auf dem kasten hat.
dh man sollte sich irgendwo als stammkunde etablieren.
ich bin eine butterblume
...so ist es auch bei mir! kenne zwar jemanden bei atu, da dieser aber meister ist und in schichten arbeitet hat er nicht immer zeit. und schrauben tun die ja auch nicht mehr selber!!! wir machen seit neuesten im freundeskreis so viel wie möglich in der selbsthilfewerkstatt. mit einem kumpel der bei BMW arbeitet und auch seinen meister hat, liegt das nah und macht auch noch spass. kosten spart es auch noch!! eine achsvermessung kann man aber schwer in einer SH-werkstatt machen......somit muss ich bei solchen sachen halt auf pit-stop und CO. zurückgreifen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Dresden
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31 Beiträge
Wünsche einen hübschen 3.Advent und danke recht herzlich für die bis jetzt abgegebenen Kommentare!
Weitere Meinungen erbeten!
Ich für meinen Teil werde wohl die Inspektion für 69€ dort durchführen lassen und mir bestätigen lassen, dass etwaige Zusatzarbeiten nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung und vorheriger Information erfolgen dürfen.
Zitat:
Ich für meinen Teil werde wohl die Inspektion für 69€ dort durchführen lassen und mir bestätigen lassen,....
du glaubst jetzt doch aber nicht was bei BMW über 1000€ kostet machen die für 69€ oder?
da kommen die ganzen materialkosten öl, zündkerzen, filter etc. dazu, evtl. auch noch bremsscheiben
lass dir mal lieber vorher mal ein angebot machen was die "standart 1 oder 2 " bei deinem 528iA kostet.
nur mal so zum vergleich
bei einer Berliner BMW Werkstatt
Nu mal los....