Was tun bei fehlender Vorspannung der Federn?
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Hi,
habe gekürzte reboundsportstoßdämpfer+70er Federn + Tiefrlegungsfedeteller an der VA verbaut.
Nun klackert es bei der geringsten Bodenwelle und beim einlenken im Stand höre ich wie die Feder arbeitet und kratzt.
Die Feder lässt sich in ausgefedertem Zustand(Hebebühne) ca.2-3cm nach links und rechts drehen. Ist dieses Spiel ok?
Dieses klackern an der VA, welches ziemlich laut und bei der geringste Bodenwelle ist auftritt, ist das gefährlich?Schädlich für irgendwelche Bauteile(Schlagen hier die Dämpfer durch)? Wäre dankbar wenn wer helfen kann.
mfg
pat
Bearbeitet von - pat am 12.12.2007 11:11:41
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Hallo pat,
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Gruß
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das würde ich auch zu gerne wissen, da ich meine eine Feder (defekt) hin und her drehen kann. Das Geräusch ist echt mega nervig. Muss aber noch nen bischen sparen für nen neues FW.
Fahre damit seit ca 2 Monaten rum...
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@rl: hast du auch diese klacker und knarzgeräusche? kann ja sein ,dass die feder im bein hin- und herspringt und gegen den federteller klatscht?
hab halt sorgen, dass was kaputt geht oder ob das noch sicher ist im verkehr?
bringen mir die federwegsbegrenzer da was?
falls die geräusche egal sind, dann werd ich wohl mit leben müssen
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ja bei jeder kleinsten bodenwelle kommt das vor!
Das tut einem richtig weh, wenn das richtig klackert und knarzt. Die Feder kann ja nur an die Federteiller klatschen... wohin denn sonst ? denke ich mal...
Ich lass es erstmal so, weil ich mir bald nen Variante 1 gönne...
ob FWB da helfen, weiß ich nicht. Musste auf die anderen warten. Aber ich sag mal so... ob FWB oder die defekte Feder eigentlich ist für den Dämpfer beides schädlich... gehe ich mal von aus
gruß
die Feder kann ja garnimmer richtig arbeiten wenn die keine Vorspannung hat, ich würd net damit rumfahren, den Federteller merkt man eh kaum beim Tieferlegen. mach raus das Ding und Serie wieder rein.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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serz copmacto, irgendwie bist du immer die arme sau die antwortet wenns um die beschissenen federteller geht:D.
rausbauen wär mein letzter ausweg, da ich in den letzten 6 wochen das ding schon 2mal drausen hatte und langsam das kotzen bekomme, inlusive der kumpel zu dem ich damit gehe. wenn ich in eingefedertem zustand genug spannung habe, denkste trotzdem dass ich davon einen weiteren schaden an irgendwelchen teilen bekomme?
falls nicht, werd ich vor dem sommer das ding nicht mehr rausnehmen aus zeitlichen gründen und nerven(ggf. kommt ein gewinde).
mfg
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ich würd so nicht fahren!
mal abgesehen vom hohen verschleiss
(federn reiben an den federtellern)
ist doch auch die sicherheit ein grosser faktor!
bei einem schlagloch kann doch die feder vom
teller springen und du fährst nur noch auf dem stossdämpfer.
www.chamaeleon-und-co.de
das wär die ultimo version von Pech ;(
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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man kennt das ja!
wenn dann richtig pech!!
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