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mondsee
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Habe die "Suche" Intensiv genutzt und mir ein Programm zusammengestellt und wollte euch fragen was ihr davon haltet
Hoffe ihr könnt mir helfen und meinungen dazu geben
Motor: - Basisblock 325 Eta Block mit 2,7l (122ps)
Verdichtung 7,6:1
- Zylinderkopf 325i
- Ladedruck 0,8 - 1 Bar
- Ca 300 - 350ps
- Hubraumerweiterung auf 2,8 – 3 Liter
- FMU (progressiver Benzindruckregler)
- E30 325 i Krümmer Umschweissen
- Lader: garett t3/t4 oder kkk26
- 38er Westgate
- Benzinpumpe 325i VFL
- Verstärkte Kopfschrauben
- Verstärkte Kupplung (Anhängerbetrieb)
- Einspritzventile 440 ccm
- LLK 700 x 170 x 70
- Blow Of (ev. Monzä Blow off)
- Apexi Super Air Flow Controller
- Zulauf und Rücklauf Leitungen
- Freiprogramierbares Steuergerät
- Klopfsensor
- Abgastemp Sensor
- Öldruck Sensor
- Ladedruck Sensor
- Ladeluft Temp
- Nockenwelle - Federn
Ps.: BMW_PILOT Hast du PM ERhalten
Prost
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Deutschland
Hallo andy1999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "An die E30 Turbokenner"!
Gruß
ein gangbangler :)
denke beim bmw pilot bist an der richtigen adresse setz dich mit ihm desbezüglich zusammen dann passt das schon :)
gruß flo
hört sich alles nicht schlecht an, bei 0,8-1,0 würd ich aber bissl mehr verdichten, außer du willst nochmals mer leistug fahren.
wenns die kriegskasse erlaubt, würd ich einen gt30r lader nehmen... kk26 lader würd ich außer acht lassen.
frei programmierbare anlage ist gut, dazu brauchst aber dann keinen progressiven ladedruckregler mehr.
klopfsensor ist auch gut.. nur heidenarbeit den abzustimmen, das er wirklich nur aufs klingeln anspricht.
benzinpumpe wird dir zu klein.. brauchst ne große... für deine 300-350ps würde ich dir empfehlen auf eine externe pumpe umzubauen, wie zb im e28 535i div e23 etc drinn ist
38er wastegate reicht auch locker.. aber besorg dir da ein ordentliches, kein chinabiligzeug.
bei den aufgebot was du dir zusammengeschrieben hast würd ich mir an deiner stelle überlegen ob du nicht gleich H-shaft pleuel und verdichtungsreduzierende schmiedekolben rein baust... wenn du schon dabei bist :)
du hast noch eine MLS kopfdichtung vergessen.. die originale bläst es dor glecih mal durch... auch wenn es nasen gibt die sagen "ne.. originale dichtung reicht, nur kopfschrauben festern anziehen" .. dat stimmt nicht :)
deine pm hab ich erhalten... bin leider nicht dazu gekommen sie ausführlich zu beantworten :)
und ja. ich kenn dich schon noch.. ehm tacherting06 war das *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
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mondsee
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he hubsi kann ich bei dir manche sachen beziehen?
Aber wieso soll ich verdichtungssenkende kolben verwenden wenn du schreibst ich soll die verdichtung erhöhen?
Wieso nicht den KKK oder Garett?
und würdest an Klopfsensor Weglassen?
Und ich hab keinen progressiven LADEDRUCKREGLER sondern einen progressiven BENZINDRUCKREGLER (FMU)
Und von der Kühlung her macht das der orig Kühler???
Was schätzt is an leistung drinnen bei der zusammenstellung und ich sag mal Hubraum 2,9l
Prost
ja. den progressiven BDR brauchste nicht, wen du eine frei programmierbare anlage einbaust... das kanste dann mit den taktzeiten der düsen ja steuern :)
garrett empfehle ich dir auf jeden fall.. auf den T3/t4, der ist gut... ich würde aber wenn es nicht auf den euro ankomt, den GT30r verwenden.. ist ja auch ein garrett.. der ist effizienter, und unter anderem ja auch kugelgelagert, dr reicht dann bist um die 500ps um den dreh.
bezüglich klopfsensor... also wenn du jemanden hast, bzw. du es selber drauf hast, die ECU zu programmierebm das die klopfsensoren ordenltich laufen, würde ich diese auf jeden fall verbauen!
wegen der verdichtung.. gibts ja mehrere tricks das du aif die verdichtung runterkommst. schmiedekolben würde ich ihm vergönnen inkl anderen pleuel wenn du sowieso mal vorhast auf mehr leistung zu gehen
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mondsee
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Fragen über fragen .... Danke für deine antworten ....
Ahm ok soweit verstehe ich was denkst du ist mit meiner listung der komponenten Leistung drinnen 300 PS ca.
Kann ich bei dir teile beziehen?
WElches Getriebe, Kardan, Diff, Antriebswellen, würdest nehmen ?
Thx
Prost
Zitat:
Fragen über fragen .... Danke für deine antworten ....
Ahm ok soweit verstehe ich was denkst du ist mit meiner listung der komponenten Leistung drinnen 300 PS ca.
Kann ich bei dir teile beziehen?
WElches Getriebe, Kardan, Diff, Antriebswellen, würdest nehmen ?
Thx
(Zitat von: andy1999)
jo.. ruf mich einfach mal an 0699 11 926 306
oder wir treffen uns mal. mondsee.. is ja nicht weit von mir :)
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mondsee
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ist warscheinlich das aller aller beste
MFG
Prost
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mondsee
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zwegs Bremsen bin ich beim 300mm.de -(geniale seite ) Danke leute -
auf das gestossen
Set "294-light gelocht" und
Set "312-light gelocht"
Hat mit denen wer erfahrung
Prost
Mitglied seit: 20.05.2004
Schnaitsee
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368 Beiträge
also dir 312 ist eine super bremse die reicht dir normal locker aus. weiss ja auch nicht wieviel geld du ausgeben willst. mfg basti
wenn du leute hast die auf cmc etc arbeiten, bau die doch selber.. sind im prinzip umgeborte audi s3 scheiben
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@pilot am besten wir telefonieren werd dich in den nägsten tagen mal anrufen
MFG und thx leute
Prost
Haltet uns auf dem laufenden was dabei rauskommt :)
Grüße
Fatman
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mondsee
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na klar......
was wird den wohl der beste antriebsstrang sein????
Also Getriebe, Kardan, Diff, Antriebswellen???
Prost
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mondsee
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[img]http://i13.ebayimg.com/03/i/000/bf/64/b9f6_1.JPG[img]
wo ist der unterschied wieso hat dieser einen anschluss der vom turbo weg geht?
hat das was mit internem und externem westgate zu tun???
[img]http://www.e30-turbo.de/images/m20_standard_1.jpg[img]
Prost
der erste ist ein kompletter krümmer, im stoßaufladungsprinzip.
der vom schaper ist nur ein krümmer der an die gußstücke des originalen krümers angeschraubt wird
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Mitglied seit: 15.05.2006
mondsee
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und wo ist da der unterschied wenn i blöd fragen darf?
das der nur draufgeschraubt wird hab ich schon überissen
aber was hat das mit den externen und internem Westgate auf sich
@ pilot und thx
Bearbeitet von - andy1999 am 13.12.2007 21:30:49
Prost
ordentliche umbauen brauchen externe wastegate... die kleineren lader gibts auch mit integriertem.. mit ext. fährst natürlich wesentlich besser
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mondsee
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i ruf di heute nachmittag an wann ...
alles andere hat keinen sinn .... ;-)
MfG
Prost
Hinweis:
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mondsee
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so leute ich werde euch mal am laufenden halten ....
also nein ich bin nicht einer der gross redet und nix macht ich hab ja schon was gemacht erstmal hab ich meinen KFZ Lackierer und Spengler Meisterbrief beendet! ;-)
und zweitens hab ich mich wegen dem tüv informiert ..... :-( ich will ja "alles" eingetragen haben .. ja zumindest irgend einen Turbo
werde jetzt einen plan A und einen Plan B haben plan A ist ein kleiner Turboumbau mit wenig leistung (ca 220 - 250 ps) dann eintragen .... und dann kommt wie bei meinem ersten beitrag (oben) Plan B nur mit dem ziel UNBEDINGT auf M20 zu bleiben und 400ps motorleistund auf einem Diagrammausdruck .... das ist mein plan B
also zu Plan A der soll natürlich sinnvoll sein sprich
Krümmer
Turbo
LLK samt schläuche
sollen beibehalten werden (bei plan B)
also Krümmer ev vom sharper
benzinpumpe e28 535i
turbo GT30R oder Hoisex oder S2A
LLK vom sharper
Apexi Air Controller
Blow Off
Verstärkte Kopfschrfauben
MLS Kopfdichtung
FMU
Sperrdiff
weiss noch nicht was ich bei der Elektrik ändern soll
aber dann soll so alles laufen und dann Ab zum TÜV und dann alles wieder raus und auf meinen Motor Neu aufbauen ----PLAN B-----.... und dann müssen die 400ps her und die werden nicht mehr dem TÜV gezeigt .... das meiste sollte auch bei Plan B verwertbar sein...
THX für alles und bitte für eure antworten
so ihr seit wieder auf dem laufendem und ich hoffe auf neue antworten
achja überflüssig wird dann nur das FMU sein
die Kopfdichtung, und Schrauben sind dann auch für arsch aber dafür is typisiert
Bearbeitet von - andy1999 am 06.03.2008 22:40:27
Prost
Hallo,
irgendwie ein komischer Plan.
Du willst extra ein Motor aufbaun der Tüv bekommt, dann wieder alles raus und neuen Motor aufbaun?
Warum sollte der eine Tüv bekommen und der andere nicht?
Würde gleich mit Plan B anfangen, und wenn der fertig gebaut ist, drehste den Ladedruck runter, dass du noch mit Serien Bremsen ect... Tüv bekommst.
Bearbeitet von - 323turbo am 07.03.2008 16:36:16
Bearbeitet von - 323turbo am 07.03.2008 16:37:51