328i mit asr auch sperrdiff an board?
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ja so wie der titel lautet. schliesst das eine das andere aus??
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Hallo Asna,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i mit asr auch sperrdiff an board?"!
Gruß
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@ Asna,
ja, ab Werk gab es diese Kombi nicht zusammen zu ordern (Ausnahme ist, wenn ich mich recht entsinne nur der MZ3).
Entweder ASC+T oder Sperrdiff, beides zusammen nicht.
Soll aber problemlos zusammen funktionieren. D.h. wenn Du bereits ASC+T hast, kannst Du ein Sperrdiff nachrüsten.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Beim M3 3,2 war auch beides montiert.
Beim AG-E36 gabs aber nur entweder oder.
EDIT: Nur bei den SMGlern.
Bearbeitet von - kredenschel am 09.12.2007 20:18:05
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
ich bin eine butterblume
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ein sperrdiff lässt einen hochmotorisierten wagen bei widrigen bedingungen oda beim kurvenreissen kontrollierbarer und auch mit mehr grip bewegen. das asc ist meines erachtens nur ein sicherheitsaspekt.
ich würde das sperrdiff bevorzugen.
danke an kredenschel und sumo
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Zitat:
aus welchem grund??
(Zitat von: Doedelhai159)
Wegen dem SMG.
Habs schon editiert.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Hi, als ich möchte mein ASC nicht mehr gegen ne Sperre tauschen. Fahre sehr viele Km und bei hat´s immer massig Schnee und ich bin beides schon gefahren, aber das ASC in meinem E46 ist schon ne richtig gute Sache. Ist aber nur meine Meinung!! (nicht gleich erschlagen) ;-)
Gruß Mich
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Mitglied seit: 18.08.2006
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Ein Vorteil der mechanischen Sperre gegenüber dem ASC+T ist jedoch, daß sich die Räder halt immer drehen. Somit ist ein "Freifräsen" evtl. noch möglich.
Das ASC+T dreht Dir einfach die Leistung ab, in der Hoffnung, daß sich dadurch wieder Grip aufbaut. Somit kann man permanent an der Regelgrenze rumeiern und kommt evtl. gar nicht mehr vom Hof. Ausschalten hilft da auch nicht mehr, da sich dann evtl. nur ein Rad dreht.
Insofern ist eine mechanische Sperre schon was Feines.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Wenn du nen Berg rauf willst der Kurven hat kannst du die mech.Sperre vergessen, weil dir immer der Arsch wegtrifftet, sobald die Straße ein klein wenig zur Seite hängt was sie ja alle tun kommst du quer daherund nicht mehr vorwärts. Beim ASC passiert dir das im normalfall nicht, da immer ein Rad die Haftung behält. Und wenn ich festgefahren war, bin ich bisher immer freigekommen. Sobald ein rad auf griffigen Boden steht kommt man ja mit dem ASC weiter, wenn beide auf Eis oder Schnee stehen und ASC aus ist, drehen im normalfall auch beide durch da ja im Diff. ein Ausgleich drin ist.
Gruß Mich
Ich kam, kaufte und wurde Glücklich!! BMW
Hallo,
hab mich vor einem Jahr genau mit diesem Thema befasst.
Ich fahre seitdem ein Differenzial aus einem E36 325i Übersetzung 3,15 25% und zusätzlich das serienmäßige ASC.
Es gibt absolut keine Probleme.
Gruß Thomas