Das gute ist bei den LSD das sie problemlos rückrüstbar sind.
Mit stärkeren Dämpfern gehen auch Coupé/Compact Türen ganz
leicht hoch. Das sie im Wind etwas wackeln ist normal, bedenkt
mal wo die Hebelwirkung einsetzt.
Habe selber mal im "Blackbird" gesessen und die Türen ausprobiert,
muss sagen das ich es einfach geil fand. Bei meinem ebay-Scharnier
Umbau war es fast das gleiche. Hatte ja auch soweit funktioniert
nur das beim letzten Arbeitsschritt alles über den Haufen geworden
werden musste weil diese Universalscharniere halt nicht für den
E36 dimensioniert sind.
Ich sage mal so, wer Flügeltüren will, dem bleiben halt mehr oder
wenigern nur die LSD sofern man nicht die ganze A-Säule verfrickeln
will um z.B. diese 90° Schraniere zu verbauen. Wer das eine will muss
das andere mögen
Mein ausführlicher Bericht zu den Universalscharnieren im Vergleich
zu den LSD findet Ihr hier:
Erfahrungsbericht: Universal Lambodoors vs. LSDBearbeitet von - Nicore am 10.12.2007 09:33:58