Kaufberatung zum 328i ---> Link inside
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.12.2007 um 12:27:25 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi,
möchte mir gerne einen 328 zulegen. Habe mir nun 2 ausgesucht die in Frage kämen. (bislang)
Wollte mal eure Meinungen zu den Wagen hören.
Nr. 1 :
Deutlich bessere Ausstattung, Bj.97 weniger Km. Aber ein wenig dran gebastelt, darum bin ich immer Vorsichtig.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbjtwcnptwj4Nr.2 : Etwas weniger Ausstattung, bj 95. Mehr km. drauf. Dafür fast Original.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvlnbdkxggg2Nun sagt mal eure Meinungen zu den Fahrzeugen.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.12.2007 12:27:25
Hier stand schon mal was...
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Hallo julobigsexy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung zum 328i ---> Link inside"!
Gruß
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mit dem unterrem machste bestimmt nix falsch. Der Preis ist echt okay -> da vollausstattung.
Ich würde mir nur noch einen ab bj97 zulegen mit max 125km laufleistung, Scheckheft, Unfallfrei unverbastelt anschaffen. Nur leider gibts die sehr selten aufm Markt.
Mein Fazit: Bischen noch warten, irgendwann kommt der richtige *g*
P.S. falsches Forum
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joa, falsches Forum. Mir persönlich sagt der erste mehr zu. Frage ist jetzt, was das für fahrer bei den jeweiligen auto´s waren...also immer getreten worden, immer warm gefahren? sollche sachen eben. Am besten einfach mal beide karren angucken. Preise sind beide okay
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald
Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
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naja... für die Vollausstattung fehlt noch Leder.
Und wie du schon gesagt hast, die Wagen sind so in deinem beschriebenen Zustand kaum zu bekommen. Und wenn, dann überteuert.
Wollte eigentlich max. 5500 € ausgeben!
Hier stand schon mal was...
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handeln geht immer...
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald
Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
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Zitat:
handeln geht immer...
(Zitat von: sQuidy)
ja.. klar.. das weiß ich...
Hier stand schon mal was...
für 5500€ muss man die Suche aber wieder ziemlich eingrenzen. Spare lieber noch nen bischen mehr. Wirst es sonst vielleicht bereuen.
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Der erst von den beiden oben, hat "erst" 118.000km gelaufen und ein Scheckheft bis 80.000km.
So schlecht kingt das ja nicht.
Einen Wagen mit kompletten Scheckheft zu finden, ist sowieso immer schwer. Das sind meist die Opa Autos...
Hier stand schon mal was...
zu 1: mit dem "bastelauto" wär ich auch erstmal vorsichtig. wer viel geld in tuning investiert, hat oft keines mehr für inspektionen oder verschleissteile etc. den müsstest dirhalt gut angucken, am besten wen mitnehmen, der sich saugut auskennt. weil außer dem gebastel sieht der wagen recht sauber aus. wenn die zahl und dasalter der vorbesitzer stimmt und bei nem genauen check keine oder nur kleine mängel rauskommen, kannstbei dem ruhig zuschlagen.
zu 2: an dem kann auch mehr gebastelt sein, als man auf den ersten blick denkt. deshalb würd ich den auch nur mit nem profi angucken.
der preis is aber ein wenig zu hoch. sag beim kauf, dass die sitze zum kotzen aussehn und du auf jedenfall noch andere sitze reinkaufen musst. dann geht da sicherlich was am preis.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also so verbastelt finde ich den ersten wagen nun wirklich nicht. es wurde nichts am Blechkleid gezogen oder sonst was. Lediglich einen anderen Auspuff und ein paar Scheinwerfer. Macht doch einen gepflegten Eindruck. also ich würde eher zum Ersten greifen. Halt genau hinsehen und vielleicht einen vom Fach mitnehmen, die Alufelgen mit einhandeln oder mindestens 500e runter und du hast doch einen 97 mit wenig km für ordentliches Geld. Aber schau dir das Checkheft gut an, ob auch die Laufleistung einigermaßen nachweisbar ist.
würde jemand zu mir kommen und sagen er findet die sitze so beschissen, dass er sie tauschen muss und dafür auch noch weniger zahlen will wäre das gespräch sofort beendet!
Immerhin sieht man die sitze ja, wenn se einem net gefallen braucht man net hinzugehen
Zitat:
würde jemand zu mir kommen und sagen er findet die sitze so beschissen, dass er sie tauschen muss und dafür auch noch weniger zahlen will wäre das gespräch sofort beendet!
Immerhin sieht man die sitze ja, wenn se einem net gefallen braucht man net hinzugehen
(Zitat von: mzero)
Ja sehe ich auch so, aber man kanns netter ausdrücken und sagen dass man den Preis etwas zu hoch findet da das Auto keine Ledersitze hat und das ist eine Tatsache... nicht so diese Hinterhofmethoden "der läuft nur auf 3 Zylindern (bei nem 6 Zylinder sagen :) )" usw.
Ich persönlich würde den 2ten bevorzugen, wobei der steht auch schon seit einigen Wochen im Internet. Der ist halt etwas teuer, runterhandeln und der wärs, würde ich sofort kaufen ist nähmlich im Originalzustand (gut müsste man nochmal in echt prüfen), steht den Bildern nach gepflegt da und hat halt eine gute Ausstattung (Harmann/Kardon anlage im E36 ist recht selten). Die Sitze würden mich gar nicht stören, sehen besser aus als die standart Grauen oder diese hässlichen Velour Sitze. Klar Leder wäre besser aber das ist ja kein Thema.
Zitat:
Der erst von den beiden oben, hat "erst" 118.000km gelaufen und ein Scheckheft bis 80.000km.
kommt drauf an wenn der 80000er eintrag 5jahre alt ist wäre ich skeptisch...
würde rein preisleistung mäßig zum ersten tendieren auch wenn er bereits ebayscheinis drinn hat aber sonst ist er ja optisch nicht schlecht...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Also verbastelt find ich den ersten nicht !
Schaut Gut aus !
Nur die scheinwerfer sehen echt sch***e aus ! :-) Die würd ich wechseln !
Sonst find ich den gut !
Der 2te sieht Langweilig aus , gefällt mir nicht !
Gruß
Zitat:
Also verbastelt find ich den ersten nicht !
Schaut Gut aus !
Nur die scheinwerfer sehen echt sch***e aus ! :-) Die würd ich wechseln !
Sonst find ich den gut !
Der 2te sieht Langweilig aus , gefällt mir nicht !
Gruß
(Zitat von: BMW-boni)
hier gehts nicht nach aussehen sondern nach Zustand der Autos... Auch Grundbasis genannt....
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Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Auto im Alltag benutze, und jeden Tag c.a 35km zur Arbeit hin fahre.
Also kommt es mir natürlich schon sehr auf den Zustand an.
Aber ganz unwissend bin ich nicht ;-)
Hier stand schon mal was...
bei 118.000 kanns doch kaum was falsch machen... gibt selten nen motor der vor 180.000 schicht macht...
mein 318i wird wenn er warm ist sein knappen 60.000km (hab ihn mit 98.000 gekauft und bald 160.000 auf der uhr) nur getreten.. macht dem motor so kaum was aus..
denke mir gefällt der erste wagen besser aber angucken würde ich mir beide und dann entscheiden. wobei ich persönlich finde die laufleistung ist einer der wichtigsten kreterien nachdem man entscheiden sollte..
Zitat:
gibt selten nen motor der vor 180.000 schicht macht...
(Zitat von: 187)
Besser gesagt gibt es da gar keinen, hab bisher noch nie von einem Motorschaden bei einem 6 Zylinder Motor der E36 Klasse gehört bei so wenigen KM, außer durch eine defekte Wasserpumpe o. ä. aber dafür kann ja der Motor nix. Die von dir erwähnten 180.000 Km Grenze kann man locker auf 250.000 Km hochschrauben, auch wenn der Wagen getreten wurde... sollte halt nur hin und wieder mal das Öl gewechselt worden sein und ähnliches. Um die Haltbarkeit der Motoren braucht man sich gar keine Sorgen zu machen, zum Glück :).