Welches Differential für meinen IS???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.11.2005
Hiddenhausen
Deutschland
46 Beiträge
Handhabung bei sportlich gefahrenen Kurven: Bei hoher Querbeschleunigung wird das kurveninnere Rad entlastet und das kurvenäußere Rad belastet. Dadurch schlupft das innere Rad stärker, bis es ebenso schnell dreht wie das kurvenäußere Rad. Das Sperrdifferential verhindert nun, dass das kurveninnere Rad durchdrehen kann und damit den Leistungsfluß auf die Straße unterbricht. Neben der höheren Kurvengrenzgeschwindigkeit untersteuert das Fahrzeug weniger, weil die ungleichmäßige Kraftverteilung an den Rädern ein Giermoment um die Fahrzeughochachse erzeugt
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?