Also selbst nach 3 Runden kennst du die Strecke noch net.
Um die Nordschleife wirklich zu kennen, muss man mindestens 100 Runden gefahren sein.
Des einzige was du dir vorher einprägen kannst, is die Streckenführung. Da kannste auf der Play Station üben. Da haste aber auch NUR den streckenverlauf. Des größere Problem sind aber die unebenheiten in der Strecke selbst und die sind bei GT4 nicht mit drin.
Selbst wenn du die NOS auf der PS perfekt beherrschst, hast du im Endeffekt immernoch keine Ahnung wie die echte wirklich is.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied: seit 2005
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Hallo E30massder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nürburgring"!
Gruß
Hat die Schleife im Winter überhaupt offen? Ist da nich Saisonbetrieb??
Achja wollt ihr da mit Winterreifen drauf oder habt ihr noch Sommergummis?
Mitglied seit: 10.12.2006
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Die Öffnungszeiten erfahrt ihr hier:
http://nuerburgring.de/Touristenfahrten.60.0.htmlMhh aber ich weiss gar nicht was ihr alle mit der Serienbremse habt. Wenn man da richtig reintritt und net so nen Komfortbremse getue an den Tag legt dann geht das auch mit der Serienbremse auf der NS.
Und man sollte natürlich nicht wie ein gestörter die Döttinger Höhe bis zur Ausfahrt runterhacken und dann ne Vollbremsung aus +200 hinlegen und dann still stehen.
Am besten ab Schwalbenschwanz bisschen Gas rausnehmen und die Döttinger höhe mit 100 runterrollen, dann hat die Bremse ein wenig Zeit sich abzukühlen.
Bin dieses Jahr bestimmt an die 100 Runden gefahren und noch zusätzlich ca. 8000km im Alltag und hab 2 Paar Beläge verfahren und noch die selben Scheiben drauf.
Fading sollte man bei seinen ersten 3 Runden aber nicht bekommen, wenn dem doch so ist war man viel zu schnell unterwegs.
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Naja die grüne Hölle ist schon geil aber für ein Serien KFZ bissl ungeeignet von Fahrwerkssetup, Bremsen ,Motorcharkterristik usw schon mit M3 eher 911 GT 3/2 oder so !
Wobei fürn anfang ein leichter Frontantrieb wie GTI oder XR2i völlig zureichen müssten.
Mitglied seit: 28.07.2005
Plaidt
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10 Beiträge
Also ich würd auch nicht mehr mit meinem Altagsauto drüber fahren wenn dann muss man sich schon en Ordentlichen Rennsemmel zu legen.
Denn ein Auto wird bei einer Runde Nordschleife genau so Belastet wie bei 1000km im normalen Altagsbetrieb. Und dafür ist mir mein Auto mittlerweile echt zu schade für.
Gruß Dave
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
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304 Beiträge
Wow, dann bin ich dieses Jahr über 68.000km gefahren ;-)
Man sollte vielleicht nächstes Jahr mal ein Treffen veranstalten, wo Leute, die sich für die Schleife interessieren und auch gerne dort fahren möchten, vielleicht mal bei etwas Erfahreneren mitfahren. Wollten wir doch eigentlich eh mal machen.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht regnet an dem Tag.
Wann habt ihr denn vor hinzufahren?
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Mitglied seit: 06.01.2007
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so langsam vergeht mir die lust dahin zu fahren...
ich denke in 2wochen werde ich vllt mal dahin mit nem kollegen...
schaun wa ma ob wir da fahren werden...
ich hätte nicht gedacht das es so eine belastung für mein KFZ ist...
mfg
...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
Oh doch.
Die 1000km pro Runde Nordschleife kommen hin. Also wenn ihr halt dort durchknallt wie die blöden.
Ich denke mal ne Rentnerfahrt dürte nicht ganz so belastend fürs Material sein.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Na komm... erst willst n funrace mit deinem kumpel machen, dann wie n rentner fahren und nu ganz kneiffen ??
Verstehs net falsch, hier will dich keiner rund machen oder vereppeln, nur Ratschläge geben um da unbeschadet und Materialschonender spaß zu haben, heißt ja net umsonst "grüne HÖLLE"
Lieber sagst nach paar runden, boah fett nix kaputt, als "Scheiße... Mein Autoooooo"
Is dir doch auch lieber geh ich mal stark von aus.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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na klar ist das besser...
wie gesagt ich bin auch dankbar für alle kommentare...
sonst hätte ich ja auch garkein thread aufgemacht...
ich wusste blos nicht das so viele kosten auf mich dann zu kommen wie zb.: neu bremsbeläge, neue scheiben, usw...
ich bin auf jeden fall noch heiss drauf...
mal schauen. wenn die kohle passt.
mfg
...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
Der Tip mit der Playsation ist gar nicht so dumm. Da kann man sich schon mal annähernd vorstellen was du auf einen zukommt. Da wird einem dann auch klar wie lange es schon dauert bis man mal auswendig weis wann denn nun welche Kurve kommt. Wann welche Bodenwelle etc. kommt geht noch mal eine ganze weile länger.
Die Frage die du dir selbst stellen musst ist die was du eigentlich willst?
Ein kleines Privatrennen würde ich an deiner Stelle sofort wieder vergessen. Das Risiko ist einfach zu hoch im Eifer es Gefechtes über das eigene Limit zu gehen.
Bleibt eigentlich nur noch den Ring einfach mal so abzufahren, damit du sagen kannst "Hey, da bin ich schon selbst gefahren". Dann aber dann bitte immer mit Köpfchen. Dabei auch nie vergessen das es eigentlich immer einen schneller gibt der von hinten kommt, und auch die können nicht alle soviel wie sie meinen. Also wirklich vorsicht walten lassen und auch mit Fehlern anderer rechnen.
Wenn du aber wirklich was vom Ring haben willst, vor allem von der Nordschleife, und damit meine ich jetzt nicht das Erlebnis die Nordschleife mal befahren zu haben, sondern sie richtig gelebt zu haben. Dann musst du wirklich mal schauen das du ein Fahrertraining mitmachen kannst die von Zeit zu Zeit da mal stattfinden. Kostet weniger als die Schäden die ein Einschlag in die Planke verursacht, und bringt Fun, Fun, Fun :)
ach.. mein gott scheiben und bremsen kosten ja nit soviel :)
also wenn mein auto ncoh bis nächstes jahr im frühjahr läuft. dann ab auf die bahn :)
also wnen du da mit ehrlich knallgas rüber willst und deine 2-3 runden fährst würde ich schon ca 500 euro einrechnen. sprit und reifenverschleis inkl. fahr aber 205er reifen. sind günstig und gehen auch noch verhältnismässig gut ..
wie gesagt kannst ja mal berichten wenn du da warst :)
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ach wofür soll ich den berichten???
ihr wisst ja schon alles...
mfg
...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
nee.. obs auto heile geblieben is
was du für ne zeit gefahren bist :) etc. etc. wäre mein dom nicht durchgerostet würde ich auch hoch kommen.. aber der muss erst geschweißt werden....
machs doch einfach so wie wir es vorhaben nächsten frühling. hol dir einfach etwas für ca. 500-600€ das leistung hat. wieviel das auto dann runter hat is ja egal, hauptsache es fährt und die bremse funtzt und dann gehts damit ab aufn ring. so brauchst dir keine sorgen machen und kannst mal "heizen".
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
was holt man sich da für den Preis mit Leistung?
Zitat:
machs doch einfach so wie wir es vorhaben nächsten frühling. hol dir einfach etwas für ca. 500-600€ das leistung hat. wieviel das auto dann runter hat is ja egal, hauptsache es fährt und die bremse funtzt und dann gehts damit ab aufn ring. so brauchst dir keine sorgen machen und kannst mal "heizen".
(Zitat von: dme)
Machst du dir um dein Leben keine Sorgen?
Ich mein Blech wär da echt egal, aber es gibt genug die bei Tourifahrten ihr Leben gelassen haben!
GRAD AUF DER NOS sollte es nichts wichtigeres geben als ein perfekt ausgerüstetes Auto! Da muss alles stimmen und wenn möglich sollte auch ein Käfig drin sein. Alles andere ist nicht lustig.
Bearbeitet von - Susi am 05.12.2007 14:45:06
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bla bla bla
...wenn du nicht mit der zeit gehst, muss du mit der zeit gehen...
Blabla
Mich interessier´s net wenn deine Karre kaputt is oder du selbst! :-)
Viel Spaß
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