was für felgen passen besser 17 zoll oder 16 zoll
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Was hat eigentlich der Felgendurchmesser und die Tiefe damit zu tun, ob es schleift?
Wenn es schleift, dann kann der Wagen in der Höhe variieren wie er will. Bei bestimmten Ladungs- & Fahrsituationen wird es auch schleifen.
Baut euch die Felgen-Reifen-Kombination dran. Federt euer Auto so weit ein es geht und dann prüft wos schleift und behebt das mit entsprechenden Maßnahmen (bördeln, ziehen, LEB). Federwegsbegrenzer sind das letzte, wenn überhaupt, worauf man zurückgreifen sollte. Alles andere ist jetzt meiner Meinung pfusch.
<-- see on the left side
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kiese,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was für felgen passen besser 17 zoll oder 16 zoll"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.10.2007
heidelberg
Deutschland
22 Beiträge
haja wie gesagt vorne 60 hinten nur 30
und noch ne frage mein arbeitskolle hat gesagt das das fahrwerk von fk zu hart ist und es kein spass macht damit zu fahren stimmt das oder ist das auch wieder nur geschmackssache?
uffbasse!!!!
WER FICKEN WILL MUSS FREUNDLICH SEIN!!!!!
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
manche mögens lieber hart ;) und von der optik her fänd ich am besten, vorn 17, hinten 18 zoll. weil vorn die räder eh meist kleiner ausschauen in den riesigen koti-auschnitten als hinten. fahre 16 zoll.
also ich würde auf jeden fall minimum 17" nehmen die 16" habe ich nur schnell drauf geschraubt und wieder abgeschraubt.definitiv zu klein aber geht schon,geschmack sache halt.schau mal bei mir rein.
Ich kenn jemanden der noch nen Satz Alpina Räder daheim liegen hat. Bei interesse meld dich ma per PN
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
ist auch ne frage der tieferlegung. bei 60 an der vorderachse und 16"..da sind die 60 natürlich zu wenig ;)
Zitat:
und noch ne frage mein arbeitskolle hat gesagt das das fahrwerk von fk zu hart ist und es kein spass macht damit zu fahren stimmt das oder ist das auch wieder nur geschmackssache?
Also hab an meine Cabrio 60/30 verbaut von FK ich finde sie noch zu weich, kenne ne menge wagen die Härter sind , kanns nur empfehlen!!!
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
aktuell gesperrt
Bamberg / Walsdorf
Deutschland
17 Beiträge
also ich hab auf meinen vorne 8x17 und hinten 9x17 ASA AR1 felgen drauf schönes tiefbett find passen gut auf e36 ;) und hab auch 60/30 fahrwerk drin. also vorne is nix gebörtelt musst du auch nicht hab als reifengröße vorne 215/45 und hinten 245/40 drauf und hinten is vom vorbesitzer schon gebörtelt worden schleift jedoch trotzdem manchmal auf aber auch nur wenn das auto voll is und es eben in ne steile kurve geht etc. muss ich auch noch passend machen. ich würde aber an deiner stelle keine 16zoll felgen drauf machen schaun echt viel zu klein aus, mir kommen manchmal meine 17" schon zu klein vor^^ wenn ichs mir jetzt noch aussuchen könnte würde ich wahrscheinlich auch schaun das ich 18er drauf bekomm :P aber jetzt vorerst auf jedenfall nicht..^^ du kannst mal meine fotostory anschaun da siehst du pics wies mit denen felgen und tiefbett ausschaut ;)
"http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8270"
My Car ;]
Mitglied seit: 14.01.2004
Senden bei Münster
Deutschland
296 Beiträge
Die Größe ist eh egal, was die Felge größer ist, kommt der Reifen eben vom Querschnitt her kleiner. Es kommt ehr auf die Breite/ET an und natürlich auf die Reifenbreite. Ich würde mir einfach ne Kombi aussuchen, die genau die Masse hat, wie die die schonmal eingetragen waren, dann brauchst du auch nicht mit dem TÜVer diskutieren und brauchst auch nix ändern.
Ich hab damals auch FK-Federn gefahren und ich war gut zufrieden damit. Ausserdem gilt auch hier wieder ist einfach Geschmackssache. Ich würde heute mein Altagsfahrzeug auch nicht mehr so tief legen und so hart fahren wie meinen 318iS damals. Deshalb hab ist mein Benz auch nur 30mm tiefer, da merkt man kaum einen unterschied zum Serienfahrwerk und das ist auch gut so.
Gruss
Chris
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Mitglied seit: 18.08.2008
Bremen Umgebung
Deutschland
222 Beiträge
Hi!
Also erstmal an Gecko...wie kann man von BMW auf Benz umsteigen? Gehts noch? :D Verräter :D Naja, musste ja selber wissen!
Ich hab mir die ganzen Texte die ihr zu dem Thema mal so gepostet habt mal durchgelesen. Ich hab früher n Polo gefahren...n 6N in sonem Tatütata Lila-Blau... Den hab ich mehrfach tiefergelegt...40/40 Federn, 60/60 Fahrwerk, 80/60 Fahrwerk und jedes mal musste ich die Räder deswegen wechseln weils net mehr passte aber ich wollte ja näher an die Straße mit dem Belch....gut, aus dem Alter bin ich auch raus und meinem Bimmer tu ich das nicht an. Der ist 30/30 Tiefer mit H&R Federn und fährt prima auf Originalrädern mit 205er Reifen...sollen aber auch breitere drauf demnächst.
Mein Rat ist, man sollte sich erstmal Felgen kaufen, die man schick findet (Geschmäcker gehen ja sehr auseinander...aufm E36 mag ich die wenigsten Felgen leiden) und sich ne Reifengröße laut Gutachten auswählen die man gerne Fahren will...wenn man das dann hat und die mal montiert hat, dann weiss man auch schnell wie viel man tiefer kann ohne. Da geht unter umständen sehr viel sofern man sich nicht 10 Zoll breite Felgen gekauft hat, wo man die Radkästen gleich um 3 cm rausziehen muss. Erst Räder kaufen, dann tiefer legen...das ist meine Meinung...ich hab meinen schon mit den Federn gekauft, aber 3cm sind nicht viel...zumindestens vorne kommt meiner noch 1-2 cm runter, muss sein.
Greetz
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)