Hydrostößel klappern beim Start...
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Mitglied seit: 27.06.2006
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117 Beiträge
Hallo zusammen,
möchte gerne von Euch wissen, was ihr von diesen Hydrostößel additiven haltet? Meine Hydros machen beim Start ziemlich lärm. Und meine Freunde sagten mir, das würde helfen. Hab mitlerweile 284T runter und kann mir im Moment keine Reparatur leisten :-( Danke und Gruss
0005 - (OO==[][]==OO) - 537
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Hallo serious-g,
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Gruß
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Mitglied seit: 10.08.2007
Berlin
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99 Beiträge
Hi erste mal
Also ich persönlich halte nix von diesen zusats additiven denn wenn das alles so funken würde dann würden die Großen hersteller die die ganzen öle vertreiben die auch schon bei mischen und das würde dann warscheinlich auch im preiß zu merken sein ... und wenn mal man so schaut gibt es nicht viele spez.öle in dieser art! Gut nen bekanter der schwört auf so nen keramik zeug was ins öl kommt der hat sich das mal im RTL Teleshop gekauft der kutscht seit 100TKM mit ein und dehm selben öl rum und so hört sich seine krücke auch an naja muste selber wissen ... aber ich kauf mir sowas nich . MFG
Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt .
Das HydroAktiv von LiquiMoli kannste nehmen, ist keine schlechte Sache.
Kaputt machen kannste damit nix, wirklich helfen tut es aber auch nicht, er hört sich halt nur besser an, langfristig kommst du um eine Reparatur nicht rum...
Aber das LM hab ich selbst immer benutzt und fand es top...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
joa...wann wahr denn dein letzter ölwechsel?
nicht das es an deinem öl liegt...oder nimm einfach beim nächsten ölwechsel n dickeres öl...is aber auch keine reperatur auf dauer!
naja bei mir hats geholfen!
sachmal weiß jemand ob der M40 motor n ölrückschlag ventil im Zyl.Kopf hat damit der nach abstellen des motors nicht leer läuft!
Bei nem kumpel von mir wahr des ( allerdings in nem A6 ) kaputt und der hat auch geklappert nach dem starten!
G²Engineering
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.06.2006
Krefeld
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117 Beiträge
Oilservice war vor ca. 6000 KM. Allgemeiner Sicherheitscheck-alles OK. Zahnriemen soll bald auch getauscht werden. Wird Zeit für grosse Inspection und TÜV (11.07!). Nur dieser Monat echt knapp wgn Weihnachten und noch Geburtstage...Soll präventiv gegen mehr Verschleiß sein, damit nicht noch was kaputt geht und ich alles mit dem Fahrrad machen muss :-) Wß jmd. ob der Tausch vom Kardanwellenmittellager ein grosser Aufwand ist? Schlägt seit Monaten unten vor´n Boden ab 120KmH. Nervt langsam und soll gleich mit behoben werden. UND Kann man die beiden Dichtungen am Getriebe mal eben abdichten/tauschen oder muss dafür etwa alles raus? Boa ich krieg hier grad echt zuviel, aber werde auf keinen Fall auf mein Bimmer verzichten!! Spätestens im Jänner soll er fertig sein(träum...)Dank Euch schomal und Gruss aus Krefeld, bye
0005 - (OO==[][]==OO) - 537
Mitglied seit: 10.08.2007
Berlin
Deutschland
99 Beiträge
Hi
Wegen dem kardan lager das is nich sehr teuer ich hab so um die 30-40 euro bezahlt . Muste die kardan abschrauben am getriebe und halt am mittellager dann kanste die vordere hälfte abzihen ( ACHTUNG !!! DIE KArdan Makieren wegen der stellung der verzahnung ) dann kanste das mittellager abzihen
Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt .
Mitglied seit: 10.03.2006
Dorn-Dürkheim
Deutschland
278 Beiträge
das ist ja das typische e30 problem bei den motoren... hatte auch mal so en additiv drinne um das klappern wegzubekommen. hat auch ein wenig geholfen, aber weg gings nie richtig. was auch hilft ist einfach dickeres öl zu fahren. aber wenn du wirklich abhilfe willst musst du die erneuern lassen. kann auch sein das es ne eingelaufenen nockenwelle ist!
Hier ist das ULTIMATIVE BMW e36 Video: http://youtube.com/watch?v=EEMtxguvtJs
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