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Mitglied seit: 13.04.2007
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Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand in seinem e46 Compact mal Xenon nachgerüstet hat. Also die original Scheinwerfer nachgerüstet.
Mein Problem ist nämlich, dass meiner Meinung nach der Compact absolut schlechtes Licht hat.
Erste Frage wäre daher, ob die Xenonscheinwerfer beim Compact da besser sind? Also weiter strahlen?
Die Zweite, ob man überhaupt einfach tauschen kann. So Plug & Play mäßig, sprich alt raus neu rein....passen alle Stecker usw?
Das ich eigentlich ne Scheinwerferreinigungsanlage bräcuhte ist mir bewusst....mir gehts aber erstmal nur um den Einbau der Scheinwerfer.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Tavaris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon im Compact"!
Gruß
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Kann dir nur dagen, das die Xenon's im Compact wirklich gut sind! Habe zwar keine 3er Limo zum Vergleich, jedoch Audi A4 und MB E-Klasse.
Obs einfach nur Plug&Play zum Umbauen ist kann ich dir nicht sagen ! Aber du brauchst auf jedenfall eine Automatische Leuchtweitenregulierung, ein Xenontaugliches LKZ., und die Waschanlage für die Scheinwerfer !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
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662 Beiträge
Brauchst dazu noch ein neus Lichtschaltzentrum, Scheinwerfer Steuergeräte und Zündteile und die schon aufgeführten Teile also sehr Kostspielig das ganze ich würde es persönlich erstmal mit neuen Birnen versuchen zu Beispiel Phillips Night Vision ist auch schon um einiges besser als das normal.
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Mitglied seit: 13.04.2007
Augsburg
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68 Beiträge
Lampen hab ich schon neue drinne. Sind schon bläulich und hab ich im Motorrad auch. Da bringen sie echt was, aber beim Auto bin ich absolut enttäuscht. Das Problem wäre garnicht mal die Helligkeit an sich, sondern mein BMW strahlt einfach nur 2m nach vorne oder so. Sprich fahr ich 3m hinter einem, dann beleuchte ich dem sein Heck nicht annähernd. Und meine Leuchtweitenregulierung ist schon auf Anschlag nach oben.
Mitglied seit: 18.09.2004
Schäftlarn
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82 Beiträge
Ich würds mal mit Scheinwerfer einstellen probieren...
Und nicht diese billigen blauen Lampen kaufen, sondern Philips oder Osram...
Bearbeitet von - Black Beauty am 30.11.2007 11:11:10
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Mitglied seit: 13.04.2007
Augsburg
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68 Beiträge
Zitat:
Ich würds mal mit Scheinwerfer einstellen probieren...
Und nicht diese billigen blauen Lampen kaufen, sondern Philips oder Osram...
Bearbeitet von - Black Beauty am 30.11.2007 11:11:10
(Zitat von: Black Beauty)
Ersten waren sie nicht billig und zweitens strahlen sie besser als die Osram und Phillips Dinger ;-)
Zitat:
Ersten waren sie nicht billig und zweitens strahlen sie besser als die Osram und Phillips Dinger ;-)
(Zitat von: Tavaris)
Was hast du denn für "Wunderbirnen" drin? (Etwa Mtec-Billig-Schrott?) Kann mir nicht vorstellen, das es (legal) bessere/hellere Lampen als die Philips X-treme Power + 80% gibt.
Hast du die Scheinwerfer mal einstellen lassen?
Bearbeitet von - cocacola-light am 30.11.2007 11:48:42
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Mitglied seit: 13.04.2007
Augsburg
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68 Beiträge
Na na nix Mtec :D Legal sind sie leider nicht, aber blenden tu ich auch niemanden. Zumal sie wirklich Xenon am nächsten kommen. Scheinwerfer hab ich nicht einstellen lassen. Hab den Wagen jetzt seit 10000km, da war die letzte Inspektion. Die ist auch bald wieder fällig. Da werd ich das dann mal machen lassen....
Mitglied seit: 04.05.2007
Niedersachsen
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253 Beiträge
Also bei mir ist das Licht eigentlich nicht schlecht
Ich würde an deiner Stelle mal die Scheinwerfereinstelltung checken lassen und sonst noch neue Birnen kaufen
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Zitat:
...aber blenden tu ich auch niemanden.
(Zitat von: Tavaris)
Kein Wunder wenn sie ja direkt nach unten abstrahlen ;o)
Wenn Halogenlampen bläulich leuchten sind sie immer eingefärbt. D.h. es wird ein bestimmter Wellenbereich des Lichtes herausgefiltert/absorbiert, somit ist die Leuchtkraft auch immer schwächer als bei vergleichbaren, nichtgefärbten Lampen.
Deine Problembeschreibung klingt aber eher nach falsch eingestellten Scheinwerfern. Das wird bei einer Inspektion auch nicht immer bemerkt. Da wird z.T. nur ein kurzer Funktionstest gemacht, die Scheinwerfereinstellung aber nicht überprüft.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Der Compact hat das beste Halogenlicht von der E46 Baureihe, nach dem FL-Coupe mit Projektor.
Xenon leuchten auch nicht weiter, das ist Einstellungssache.
Zitat:
Na na nix Mtec :D Legal sind sie leider nicht, aber blenden tu ich auch niemanden. Zumal sie wirklich Xenon am nächsten kommen. Scheinwerfer hab ich nicht einstellen lassen. Hab den Wagen jetzt seit 10000km, da war die letzte Inspektion. Die ist auch bald wieder fällig. Da werd ich das dann mal machen lassen....
(Zitat von: Tavaris)
Was sollen das denn für Birnen sein?
Sag jetzt bitte nich 100Watt....
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Mitglied seit: 13.04.2007
Augsburg
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68 Beiträge
Ja doch...genau die sind es eigentlich...was ist das Problem mit denen?
Zitat:
Ja doch...genau die sind es eigentlich...was ist das Problem mit denen?
(Zitat von: Tavaris)
Das Problem mit denen is, dass die viel zu heiß werden.
Früher oder später verbrennen die dir den Reflektor/die Linse/die Streuscheibe.
Dann hast du so einen schönen verbrannten schwarz/braunen Fleck in der Mitte des SW.
Ich an deiner Stelle würde die schleunigst wieder rausmachen
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Mitglied seit: 13.04.2007
Augsburg
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68 Beiträge
Ah ok, wusste ich nicht. Naja, hab jetzt mehr über die Philips Xtreme +80 gelesen. Werd wohl die nehmen
Die sind nicht schlecht. Aber wie gesagt, mal die Scheinwerfer einstellen lassen.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
also wenn die leuchtweite, wie du sagst, nicht weiter als 3m ist, dann liegst das nicht an den birnen, sondern an der Leuchtweitenregulierung. und wenn du diese sogar schon ganz oben hast.
hatte übrigens ein ähnliches problem. meine Scheinwerfer waren zu hoch eingestellt, dies habe ich dann einstellen lassen. damit die scheinerfer normal nach vorne leuchten, musste ich immer auf 1 stellen, aber standard ist ja normalerweise 0.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
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