Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2007
Karlsruhe
Deutschland
125 Beiträge
hallo^^
ihr kennt ja sicher so beim sportauspuff wenn man vom gas geht das er sich etwas verschluckt
allerdings is das jez nachm leerräumen von meinem eigentl nur untenrum so bei vll 2-2500 touren wenn ich vom gas geh.... warum aber nur bei unteren drehzahlen und nich auch bei z.b. 4500 orso ?!
motor ist btw ein 2,8 liter mit gpower endtopf
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sixpack_schwarz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "auspuff "verschlucken""!
Gruß
hab auch ne g power anlage und bei mir kommt es auch relativ selten vor, ich meine beobachtet zu haben, dass es vorallem dann passiert wenn man ruckartig vom gas geht, dürfte also was mit überschüssiger spritmenge zu tun haben die verpufft.
Haste bestimmt schonmal beim e46 M3 Gtr gesehn, wenn der beim gangwechsel unverbranntes benzin im auspuff hat und das dann in ner schönen flamme abbrennt.
so jetzt bin ich auf die fachmeinungen gespannt.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2007
Karlsruhe
Deutschland
125 Beiträge
hm ne is bei mir eigentlich auch wenn ich langsam vom gas gehe.... ab und an auch mal wenn ich vom gas runtergeh und ich lass den paar meter rollen dann hört man das dauerthaft bis ich halt wieder aufs gas geh aber das is nur ab und zu... auspuff is leer btw war vorher nicht so das er sich so verschluckt hat... hoffe das auch jeder versteht was ich mit verschlucken meine^^ mal video suchen.....
hier:
http://youtube.com/watch?v=kATc6VHMchEso nach dem ersten gasschub hört mans schön... das bischen blecherne...
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
jop genau den sound hatte ich mir schon vorgestellt, dass du ihn meinst.
also vorallem der g power esd antwortet beim abtouren eher mit viel tiefbass.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 27.10.2007
Berlin
Deutschland
61 Beiträge
Ja das sind fehl zündungen bzw. da schießt die flamme im auspuff lang, ist wenn noch ein wenig unverbrannterestgase im auspuff sind, die sich dann entzünden.
..>>> pain is love <<<..
Fotostory: Mein alter Opel,mein neuer BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2007
Karlsruhe
Deutschland
125 Beiträge
und warum nur bei niedrigen touren und nicht auch bei hohen ? denn hab schon ettliche videos gesehen wos genauso auch obenrum is^^ also wenner von hohen drehzahlen runterkommt...
hier noch kleines vid von meinem... k nur gay handy aber kanns bischen erkennen^^
http://www.youtube.com/watch?v=xlDxQQ4ojAYwar direkt nachm leerräumen und war noch bischen wolle drin... jez ist inzwischen alles rausgeflogen is nur etwas lauter geworden aber irgendwie isser immernoch recht tief... was mich bischen ankotzt... liegts vll an der länge des endtopfs wie hell / tief der ton ist? nen kollege mit seinem 320 hat nen bischen kürzeren und der hat obenrum nen schön hellen ton.... mein endtopf dagegen ist schon richtig lang aber halt auch richtig tief :(
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Mitglied seit: 27.10.2007
Berlin
Deutschland
61 Beiträge
also mit dem sound weiss ich nicht, aber wenn du immer hintereinander vollgas gibst(im stand) immer wieder, und dann den motor runterdrehen lässt, müsste es auch knallen.Dadurch das du voll gas hintereinander wiederholst schnell, kommt der motor nicht hinterher so zusagn, und es gelangen eben unverbranntes in auspuff, und der entzündet sich, bei den langsamen drehzahlen eben, aber wieso kann ich dir jetzt auch nich genau sagen
..>>> pain is love <<<..
Fotostory: Mein alter Opel,mein neuer BMW
sicherlich hat der aufbau und die formgebung einen einfluss auf den ton, wie bei einem musikinstrument.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mein Bastuck spricht ständig zu mir;-))
Auch bei höhreren Drehzahlen.
Mitglied seit: 27.10.2007
Berlin
Deutschland
61 Beiträge
Ich hab den bmw standard esd, der sprich auch mit mir (weil er ein loch hat)
:-)
..>>> pain is love <<<..
Fotostory: Mein alter Opel,mein neuer BMW
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Mitglied seit: 17.05.2006
Maulbronn
Deutschland
383 Beiträge
Zitat:
Mein Bastuck spricht ständig zu mir;-))
Auch bei höhreren Drehzahlen.
(Zitat von: monky81)
das macht meiner auch.. :)
der letzte hört sich niiiiiiiceee an!
aber da hast du bestes beispiel, er dreht in den begrenzer und die benzinzufuhr wird immer kurzzeitig unterbrochen so das sich die übrigen mengen entzünden.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
Deutschland
421 Beiträge
soweit ich weiß funzt das noch viel besser wenn man schärfere nockenwellen hat. durch die steuerzeit überschneidungen. (bin mir aber nicht 100% sicher)
ein bekannter von mir (der übrigens der jüngste kfz meister thyringens is) hat auch mit viel auspuffzeug rumgefummelt und der meint das es am bessten geht wenn die ganze anlage leer is und nur der esd ein bissel dämpft. also fächer, kein kat und so.
mfg stefan
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
da wird er nicht falsch liegen.
Dadurch werden die ventile ja weiter und länger geöffnet und die zylinder mehr gefüllt, also noch mehr sprit den man nicht verbrennen KÖNNTE ^^
vielleicht kennt ja jemand den flammen spuckenden ///M1 das is auch was feines...
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
der letzte hört sich niiiiiiiceee an!
aber da hast du bestes beispiel, er dreht in den begrenzer und die benzinzufuhr wird immer kurzzeitig unterbrochen so das sich die übrigen mengen entzünden.
(Zitat von: Made Of Steel)
meiner bollert noch mehr als der seitdem ich den den motor verändert habe.
es klingt zwar super geil und macht eindruck, aber es macht mir auch sorgen, weil mormal is das nich... dachte ich zumindest immer.
im übrigen macht meiner solche geräusche auch im schubbetrieb. und egal ob hohe oder niedrige drehzahl.
is das schlimm?
edit: in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=FEgULlgGS6M&feature=relatedBearbeitet von - doedelhai159 am 30.11.2007 00:26:59
ich bin eine butterblume
schlimm in dem fall könnte ich mir "nur" vorstellen, das der KAT davon schaden nimmt, jeh nachdem wo diese zündung stattfindet, ansonsten mögen das die jungs von der rennleitung nicht gerne ^^
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2007
Karlsruhe
Deutschland
125 Beiträge
hat einer vll noch erfahrungen wegen klanghelligkeit gemacht iwie?! wie gesagt ich tippe momentan so drauf das desto kürzer der esd ist, desto heller ist der sound?!
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
wie gesagt, der aufbau ist unterschiedlich, aber von der reinen logik her z.B. ausm bereich musikinstrumente, größerer kropus, also mehr volumen, desto mehr bass.
lässt sich vielleicht auch auf die esd's übertragen, wobei rohrführung und dämmung ne wesentliche rolle spielen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
mani st doch egal ob der blubbert
mit nem orig pott tut er es auch nur du hörst es nicht
und wenn du dir sorgen machst sind die umsonst !!
www.e36-page.net
www.tuner-area.at
Nach ner kurzen Autobahnfahrt hat das mein Bastuck auch,
wenn ich ruckartig vom Gas gehen dann blubbert es kurz
und wenn ich dann stoßartig durchtrete knallt es manchmal
so richtig schön dumpf. ;)
BMW Team Oberhavel