Klackern/Rascheln hintel links???
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Hallo Ihr!
Ich hab heute beim Fahren gemerkt das es jedes mal wenn ich über ne Stärkere Hupel fahre, dass es hinten links klackert oder raschelt wie wenn las lose ist!
Dann haben wir das Auto mal auf die Hebebühne getan aber konnten leider nix feststellen.
Feder ist OK, Lager sind OK, Stoßdämpfer sind NAJA.
Habt Ihr mir noch nen vorschlag oder hatte jemand das Selbe Problem! Es handelt sich um einen E46 Limo BJ 99
Grüße Michi
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Hallo terminator_265,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klackern/Rascheln hintel links???"!
Gruß
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Wie habt Ihr denn das Lager hinten Links überprüft?(Domlager?)
Gruß
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wurde erst beim letzten Kundendienst vor 5000km
gemacht auch neue Federn! Nur die Stoßdämpfer sind die alten weil der :) hat gemind das die noch gut wären
Ich hatte das gleiche Problem mal beim e36.
Sah den Fehler erst, als das Auto über einer "Grube" stand und der Mechaniker den Stossdämpfer schnell nach oben und unten bewegte.Da hörte man genau das Klackergeräusch, dass ich sonst nur beim fahren uber stärkere Hupel hörte.
Gruß
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ja also wenn ich normal fahre höre ich nix erst wenn man über ne hupel fährt dann hört man es! Es hört sich halt nicht gesund an!
Was hat das für auswirkungen aufs Auto??
siehe oben.
Die Räder müssen belastet sein.Wenn da nix rauskommt, dann kann ich Dir zum Thema auch nicht weieterhelfen.
Hab bloß eine bitte, poste wenn sich was ergeben hat.
Gruß
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hmm oaky dann werd ich das mal versuchen! Und dann meld ich mich wieder wenn ich was genaueres weiß!
Das ist doch ein Wort. Freut mich, denn das ist daß, was ein Forum am Leben hält.
Gruß
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@Gas Guzzler
Wie hat dein Mechaniker das mit dem Stoßdämpfer gemacht?? Wenn du sagst er hat Ihn hochgedrückt?? Hat er Ihn ausgebaut oder alles so gelassen(Also mit Rad)?
Mitglied seit: 10.10.2006
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Hallo,
überprüf auch gleich, ob nicht die Befestigung der HA ausgerissen ist. Die ersten E46 sind ja dafür berüchtigt.
mfg
asrael
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Sorry dsa frage aber was ist die befestigung der HA??
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Da wo die HA an der Karosserie verschraubt ist.
mfg
asrael
das mit der Befestigung der Hinterachse wäre ja oberübel!
Soweit ich informiert bin - wird dieses zu 100% von BMW übernommen - aber dieser Aufwand!
So wie ich rechachiert habe waren Modelle bis Anfang 2000 davon betroffen unabhänig von der Motorisierung.
Ich Drücke mal die Daumen, daß das nich Dein Problem ist.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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hmm wie sieht man ob das ausgerissen ist?? Bzw wo ist das genau verschraubt?? Und sieht man das wenn er auf der Hebebühne ist oder muss man dazu was demontieren??
Gruß Michi
Schaue mal hier:
http://www.autocrash24.de/html/body_aktuell.htmlEin Erfahrungsbericht zu Hinterachsaufhängung am BMW E 46 ein Problem ?
Kannst Dich auch gerne beim ADAC erkundigen, die haben umfangreiche Informationen dazu - sogar ein Infoblatt mit der Schadensabwicklung!
Bearbeitet von - frankie01 am 03.12.2007 07:57:22
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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Hmm ich war heute mal beim TÜV weil mir das keine Ruhe gelassen hat! Er hat gemeind das es der Querlenker hinten links ist!
Weil die steht an der Karosse an und auf der rechten Seite hat se min 1cm Luft.
Kann das klakkern auch dadurch erklärt werden?
Also spätestens jetzt würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen, die das genau anschaut -alle möglichen Ferndiagnosen helfen Dir da nicht weiter!
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Also wir haben das problem jetzt gefunden und zwar war es ein defektes Lager am Hinteren Querlenker wo das klakkern verursacht hat!
Lager getauscht und alles ist wieder in Ordung!