Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
Deutschland
15 Beiträge
Moin, hab da mal zwei Fragen:
Erstens bin ich auf der Suche nach vernünftigen winterreifen. Habe bisher 195/65/14 drauf - allerdings gibt es scheinbar nur mässige Reifen inder Größe. Bei 185/70/14 sieht das schon anders aus. 0,9% abweichung abrollumfang dürfte ja kein probelm sein, aber wie sieht das mit der strassenlage aus? macht das viel aus? wenn ich meine winterreifen mit den 205/50/16ern im Sommer vergleiche - dann will ich eigentlich keine schmaleren Reifen kaufen? was meint ihr?
2. bracuhe nen neuen Endtopf - will eigentlich keinen originlaen kaufen - hab aber auch keinen lust auf son rührenden proll scheiss - was gibt es da für möglchkieten für nen 325 bj 88 (touring)?
danke und gruss
para
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo der_para,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "endtopf und winterreifen"!
Gruß
winterreifen sollten möglichst schmal sein (bei schnee und eis), da es im winter weniger auf die aufstandsfläche ankommt, als auf den druck, welcher vom fahrzeug auf den boden ausgeübt wird, also ist der bei den schmaleren reifen größer pro cm², was man sich ja leicht vorstellen kann ;-)
zum thema auspuff: remus hat welche, die nicht unbedingt lauter als serie sind, aber bedeutend besser aussehen, werden meistens über ebay vertrieben - kosten aber auch ein wenig geld.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
Deutschland
318 Beiträge
@ der para...falls du noch winterräde brauchst, hab noch ein satz 195/65r14 rumzuliegen. schreib pn wenn du was brauchst....
grüße
XX - Familia
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Hallo, 185/70 R14 darfst du nicht fahren!
Ab 195/65 R14 aufwärst darfst du fahren.
Ich hatte damals auf meinem E30 Touring 205/55R15 montiert und war damit sehr zufrieden.
Jetzt zu der Strassenlage, desto höher der reifenquerschnitt desto instabiler ist der Seitenhalt der Reifen---sprich dein Fahrverhalten wird etwas schwammiger.
Jetzt zu deinem AUSPUFF: Wenn du keinen Zubehör Schalldämpfer möchtest, dann besor dir einen gut gebrauchten Originalen der schon "ausgebrannt" ist.
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
Deutschland
15 Beiträge
Wie was wo wieso darf ich nicht 185/70/14 fahren? traglast ist die selbe wie bei den 195ern und hab schon 175/70/14 eingetragen gesehen? was sollte da denn nicht eintragungsfähig sein??
para
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Zitat:
Wie was wo wieso darf ich nicht 185/70/14 fahren? traglast ist die selbe wie bei den 195ern und hab schon 175/70/14 eingetragen gesehen? was sollte da denn nicht eintragungsfähig sein??
para
(Zitat von: der_para)
Ja stimmt 175er gab es auch noch, aber 185/70R14 gab es werksseitig nicht von BMW!
Und extra eintragen lassen?Wozu?
Dann mach doch gleich 195/65R14 drauf, die sind werksseitig freigegeben.
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
hab auch 195er drauf... von kleber , krisalp heissen die...
waren gar nicht mal so teuer..und haben sogar auch mal richtig gut abgeschnitten beim vergleichstest..
die 195/65/14 sind ja mittlerweile schon fast ne exotische grösse...
war froh das ich welche gefunden hatte und keine 175er trennscheiben draufziehen musste...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Hallo, also ich fahre auf meinem 320i 175/70R14 Winterreifen wie von BMW Empfohlen.
Ich habe einen Remus drunter der hat damals 911 DM gekostet und der ist jetzt 9jahre alt und Glänzt immernoch und vom Rost her ist fast garkeiner vorhanden, das ist doch Qualität oder nicht?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
im winter isses doch wurscht wie er ausschaut mit den gummis...ich hab auf meinem im winter auch 175er drauf...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Hab auch nen Remus drunter ,für den 320i,hat damals irgentwas um 1200 DM gekostet.(warscheinlich wegen Doppelrohr.Edelstahl bis zum Kat.
Funst seit ca.6.Jahren,Null Rost ,und hört sich dezent Kernig an,ohne rumzuprollen.
Hatte davor einen normalen vom Zulieferer,der war nach 3-4Jahren durchgerostet.
Bearbeitet von - Rian am 27.11.2007 00:32:10
Irgendwas ist immer!
Hab auch nen Remus drunter ,für den 320i,hat damals irgentwas um 1200 DM gekostet.(warscheinlich wegen Doppelrohr.Edelstahl bis zum Kat.
Funst seit ca.6.Jahren,Null Rost ,und hört sich dezent Kernig an,ohne rumzuprollen.
Hatte davor einen normalen vom Zulieferer,der war nach 3-4Jahren durchgerostet.
Zu den Winterreifen,wenn Du zeigen willst das Du ein echter Fahrer bist nimm gute schmale Winterreifen auf ordentlichen Siedenmattschwarzen Felgen mit Verchromten Bolzen ,dann brauchste dich nicht zu schämen. ;)
Bearbeitet von - Rian am 27.11.2007 00:42:14
Irgendwas ist immer!
Habe mir neue Sommerräder 215/35 17",245/30 17" besorgt und will meine alten 15 Zöll Felgen nicht wegschmeissen.
Dann dachte ich mir man könnte die auch als nette Winterräder verwenden.
Die Felgen sind alte Aluline(haben ein schlichtes Design und für vor 10 Jahren ein annehmbares Tiefbett) die möchte ich Schleifen und Seidenmattschwarz lakieren und diese Reifen aufziehen:
Continental WinterContact TS 790; 205/55
Hier noch ein Testlink:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_continental_wintercontact_ts_790_205_55_p11269.htmlDas müsste doch was werden oder,was meint Ihr?
Irgendwas ist immer!