vollkommen korrekt, der Zweck der Werbung wurde erfüllt: sie wurde registriert.
Speziell bei Fernseh-Werbung ist es doch so, dass der Kasten den ganzen Tag läuft und die Werbung nur so als "Beschallung" nebenbei läuft und nicht sonderlich beachtet wird- eine permanente Geräuschkulisse.
Erinnert ihr euch noch an eine Werbung (ich glaube, das war Audi), bei der nur Bilder gezeigt wurden, kein Ton, kein Sprecher?
Der Ottonormal-Tv-Zuschauer (der während der Werbepause mal gerade irgendwo anders mit der Aufmerksamkeit als dem TV ist) denkt zuerst "was ist denn mit em Kasten los, kaputt??" -schaut hin und sieht die Werbung. Zack, Ziel erreicht.
Bei Mercedes wird zum Schluss in etwa gesagt "eine Entwicklung von..." und dann kommt dieser "Engelchor" (oder was auch immer und der Stern geht auf). Es wird also nicht gesagt, von wem das ist, man kann es nur sehen.
Dadurch wird nur Aufmerksamkeit erreicht.