Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.06.2006
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Bearbeitet von - kellenri am 24.01.2009 23:38:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kellenri,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "---------------------"!
Gruß
Nürnberg, gehört wohl nicht mehr zum raum München??
Oder in welchem umkreis suchst du denn??
Kann den Leistung, Sünde sein?
http://herusch.mybrute.com
Umrüster in deiner Nähe kannst du im link finden, dann hast du schon mal einen überblick und kannst gezielter suchen.
Nu mal los....
Mitglied seit: 15.02.2007
Buseck
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72 Beiträge
Zitat:
Er hat mir allerdings abgeraten, da ich ja schon 220.000km drauf hab.
(Zitat von: kellenri)
Das ist ja wohl ein Witz! Da ist der Wagen ja gerade mal richtig eingefahren!
Habe bei 144TKm umrüsten lassen und jetzt 241TKm drauf und er fährt wie am ersten Tag.
Anscheinend hat Dein Umrüster gerade zu viel Arbeit.
Kellenri: Versuchs mal bei BBG in Dachau, die haben schon mal einen Wagen für mich umgerüstet und ich war sehr zufrieden. Außerdem "BBG steht für BMW" (Zitat Chef, die lieben dort BMWs). Und sie sind relativ günstig.
Link:
bbgGruß flojanika
Bearbeitet von - flojanika am 20.12.2007 17:08:16
Seit 10.2005 Autogas BRC Sequent 24, 500TKm auf Gas.
Gasverbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152371.html
der umbau auf autogas amortisiert sich erst nach 35-40Tkm. erst ab da fängst du an zu sparen! das würde ich mir bei der laufleistung überlegen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Ja, bei BBg war ich auch.
Aber die kommen mir nicht sehr inkompetent vor.
(Zitat von: kellenri)
Dann lass doch bei BBG umrüsten wenn Sie dir nicht sehr
inkompetent vorkommen ;-)))
Bei der Laufleistung würde ich mir allerdings auch überlegen, ob ich noch umrüsten würde. Je länger du ein Auto nach der Umrüstung fährst umso mehr sparst du insgesamt. Wenn du jedoch nach der Amortisation nur noch 20-30tsd. km fährst weil der Wagen dann Schrott ist (der Motor vielleicht nicht, aber dafür die Umgebung), ist das Sparpotential nicht so gewaltig. Dann lieber warten, nach einem Wagen mit weniger km Ausschau halten, den dann von Anfang an umrüsten und mit dem Umgerüsteten noch 200tsd. km fahren.
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Wenn der Wagen fit ist, also auch die Karosserie, dann lohnt sich die Umrüstung natürlich!
So ein Motor hält locker 400.000 km.
Allerdings würde ich den motor mal durch die Motorrevision schicken, damit sich mal jemand die Pleuellager anschaut.
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Zitat:
Wenn der Wagen fit ist, also auch die Karosserie, dann lohnt sich die Umrüstung natürlich!
So ein Motor hält locker 400.000 km.
Allerdings würde ich den motor mal durch die Motorrevision schicken, damit sich mal jemand die Pleuellager anschaut.
(Zitat von: Jokin)
Bei der Karosserie hab ich auch weniger Bedenken. Aber es gibt ja noch mehr Sachen die bei der entsprechenden Laufleistung den Geist aufgeben und in der Reparatur oder als Ersatz (auch als Austauschteil) sehr kostenintensiv sind.
Dann ist sicher auch die Frage, welche Arbeiten am Fahrzeug der Besitzer selber ausführt oder ausführen kann und welche nicht. Nicht jeder hat Zugriff auf ne Bühne oder Grube. Wenn man wegen jedem Mist gleich in die Werkstatt muss siehts eher schlecht aus.
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mitglied seit: 17.11.2007
Selm
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6 Beiträge
Hallo Zusammen,
habe mir auch schon über einen Umbau gedanken gemacht. Fahre ein 320i Coupe von 92 und habe gerade mal 100 000 km auf dem Tacho. Lohnt sich hier ein Umbau auf Gas? Wollte gern mal eure Meinung dazu hören.
MFG
Tim
Verheitz deine Reifen.... aber nicht deinen Verstand....
Mitglied seit: 01.12.2007
Mindelheim
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20 Beiträge
Zitat:
Hallo Zusammen,
habe mir auch schon über einen Umbau gedanken gemacht. Fahre ein 320i Coupe von 92 und habe gerade mal 100 000 km auf dem Tacho. Lohnt sich hier ein Umbau auf Gas? Wollte gern mal eure Meinung dazu hören.
MFG
Tim
(Zitat von: Spike83_NRW)
so wie ich mich mittlerweile informiert hab und die andern sagen musst erst mal recht viel fahren dass sich es lohnt..... kosten erst mal wieder reinholen weiter oben hieß es ca 30´- 40´000 kilometer
Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft hat schon verloren
Mitglied seit: 17.11.2007
Selm
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6 Beiträge
Also ich hab bei der Versicherung angegeben, dass ich 15 000 im Jahr fahre. Mehr werden es wohl auch nicht werden.
Verheitz deine Reifen.... aber nicht deinen Verstand....
Es ist absolut unabhängig von der Laufleistung, sondern davon ob sich das Auto noch weitere 40.000 km im eigenen Besitz befindet und man glaubt das Auto danach zum selben Kurs verkaufen zu können wie ohne Gasanlage.
Wer mit dem Gas-Gedanken spielt, der hat zwei Möglichkeiten:
a) das Risiko einzugehen, dass das Auto die Amortisationszeit nicht wie berechnet überlebt und vorzeitig verkauft wird oder
b) man nach 40.000 km sich in den Arsch beißt nicht schon früher die Umrüstung vorgenommen zu haben.
Während man bei a) ein recht geringes Risiko eingeht, ist man bei b) auf der garantierten Loser-Seite.
Und fast jeder, der sein Auto bisher auf Gas umgerüstet hat ärgert sich, dass er nicht schon viel eher auf Gas gesetzt hat ...
Gruß, Frank
Mitglied seit: 17.11.2007
Selm
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6 Beiträge
HMMM genau das ist das Problem.. also ich denke, dass ich mein Auto auf jeden Fall noch gern 300 000 km fahren möchte. Also falls der Motor das schafft. Gibt es denn noch eine staatliche Unterstüzung wenn man sein Auto auf Gas umrüstet oder wird man 1 Jahr von den Steuern befreit?
Verheitz deine Reifen.... aber nicht deinen Verstand....
ich würd sagen es lohnt nicht, da der motor mit gas doch deutlich mehr verschleißt und so ein eingriff nach doch so viel km halt ich für eher kontraproduktiv...
M. Schütz
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Zitat:
Gibt es denn noch eine staatliche Unterstüzung wenn man sein Auto auf Gas umrüstet oder wird man 1 Jahr von den Steuern befreit?
(Zitat von: Spike83_NRW)
Weder noch.
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
ich würd sagen es lohnt nicht, da der motor mit gas doch deutlich mehr verschleißt und so ein eingriff nach doch so viel km halt ich für eher kontraproduktiv...
(Zitat von: BMW-Coupefreak)
wer behauptet, das ein motor auf gas deutlich mehr verschleißt?
Die staatliche Unterstützung gibt es in der Form, dass Gas einem erheblich verminderten Steuersatz unterliegt. Da werden den Gasfahrern locker 14 bis 21 Cent je Liter vom Staat geschenkt.
Ich verbrauche ca. 5.000 Liter LPG im Jahr und bekomme somit ca. 700 Euro vom Staat geschenkt.
Meine 200 Euro KFZ-Steuer zahle ich da doch liebend gern :-)
Und von wegen Motorverschleiß ... LPG-Motoren erreichen sensationelle km-Leistungen - macht Euch mal den Spaß und sucht bei mobile.nl nach LPG-Fahrzeugen ... macht das auch mal in Deutschland und in Polen - interessant, interesant *g*
Gruß, Frank
Gruß, Frank