Sperrdifferential Erfahrung,Reifenverschleiss?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Vilshofen
Deutschland
8 Beiträge
Hi!
Hat jemand Erfahrung mit Sperrdifferential?
Wie verträgt sich Sperrdiff. mit ASC?
Wie ist Reifenverschleiss mit gespertem Diff.?
Igor.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ab553334,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sperrdifferential Erfahrung,Reifenverschleiss?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
Deutschland
884 Beiträge
Das gabs hier schon.
Also die Frage Sperrdiff vs. ASC.
Vertragen tut sich beides schon irgendwie. Aber es bringt nix. Entweder das eine oder das andere. Ab Werk gabs beides ja auch nicht.
Reifenverschleiss ist eher von deiner Fahrweise abhängig. Die Sperre hat damit nichts zu tun.
Mitglied seit: 10.08.2002
meerbusch
Deutschland
842 Beiträge
hab bei mir ne 25%ige sperre drin. Würde sagen reifenverschleiß geringer wenn man aus engen ecken herausbeschleunigt, da man mehr grip hat, dafür beim drift und burnout größer...
und mit sperre bekommt man das auto eher quer,viel eher als ohne sperre oder mit asc.
gruß, frank
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende HASENHIRN an 4711.
18,99 Euro/SMS, 10 SMS erforderlich
Hab in meinem Auto auch ein 25%iges Sperrdiff. Finde das besser als ASC. Reifenverschleiß liegt absolut beim Fahrer, wenn einer nur am Driften ist dann stellt sich die Frage erst gar nicht. Aber wenn man sich halbwegs normal benimmt dann ist der Verschleiß sogar geringer als ohne Sperrdiff. meiner Meinung nach da ja die Kraft immer so übertragen wird dass man vorwärts kommt. Bei einem Auto ohne Sperrdiff. drehen die Räder ja gerne mal durch und durchdrehende Räder verschleißen auch mehr.
Zitat:
Das gabs hier schon.
Also die Frage Sperrdiff vs. ASC.
Vertragen tut sich beides schon irgendwie. Aber es bringt nix. Entweder das eine oder das andere. Ab Werk gabs beides ja auch nicht.
Reifenverschleiss ist eher von deiner Fahrweise abhängig. Die Sperre hat damit nichts zu tun.
(Zitat von: Mynatec)
Alpina B8 gibts mit Sperre und ASC.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Vilshofen
Deutschland
8 Beiträge
Ich habe hier im Forum schon viel über ASC+T und ASC mit Sperrdifferential gelesen.
Es gibt viele Meinungen darüber.
Und ich frage, hat jemand so eine kombination aus ASC+T mit Sperrdiff in seinem Auto und gibt es irgedwelche Probleme damit?
Und eine algemeine Frage zum Reifenverscleiss,mit Sperrdifferential haben beide Räder eine starre Verbindung, oder, falls ja dann muss einen großeren Reivenverschleiss in engen Kurven stattfinden?
Da es ja keine 100% Sperre ist, sondern nur 25% sind die Räder auch nicht starr zueinander.
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)