Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2007
aystetten
Deutschland
2 Beiträge
Hey Leute,
ich hatte mir auf Grund nicht bewusste Vorschäden bei mein 325i zwei Kipphebel weggerissen.
Und in der wekstatt hatten wir festgestellt damit die Nockenwelle hin war und der Kopf nen ding weg hatte und ich grundessen eine austausch Nockenwelle eingebaut habe und den Kopf planen lassen habe.
Ich habe trotzdem das Gefühl damit er nicht seine volle Leistung bringt und überlege ob ich den Motor general überholen lasse oder nen Austauschmotor mir hole.
Was meint ihr dazu?
Oder was würdet ihr tun?
Aufjedenfall möcht ich ihn nicht verkaufen da es ein sehr seltenes Model ist.
Liebe Grüße die Nadin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30 325i L,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Austauschmotor"!
Gruß
Tu den motor komplett über holen.
Da weißt dan was du an ihm hast und dat er in ordnung ist.
Wer später Bremst is länger schnell!!
nahja.. fahr ihn mal aus. wie schnell er geht.. läuft er um die 230 lt. tacho ist alles in ordnung. ist zwar eine wilde methode, aber sehr effektiv :)
wegen deinem schaden am motor.. wenn kiphebel reißen ist meist eine eingelaufene nocke schuld
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Tu den motor komplett über holen.
(Zitat von: sportler22)
Bevor ich mir das antun würde, würd ich mir einen Austauschmotor einpflanzen. Hab ich vor 2 Jahren bei meinem auch gemacht.
Den Motor komplett zu überholen kostet Dich unter´m Strich nahezu gleich viel wie ein Austauschmotor - mit dem Unterschied, daß Du quasi einen komplett neuen Motor hast mit Garantie. Und Du hast wirklich alles neu! Kostete damals ohne Anbauteile € 3.290,--.
http://www.schneider-kai.de
3290 Tacken??? Würd ich für nen alten Schinken nie ausgeben, den machste für viel weniger fit und weißt was los ist, da kommste mit weit unter tausend euro hin...
Schau doch mal aufm Schrott, hol dir dort einen und häng den rein, das ist die günstigste Lösung, die Dinger kosten doch nicht mehr viel...Und wenn er in ein paar Jahren wieder platt ist hoste dir den nächsten...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
lol über 3 tausend euro? :D
motor komplett überarbeiten, inkl zylinder neu schleifen sind in einem professionellen betrieb für ca. 2000 realisierbar. inkl. arbeitszeit.
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Also bevor ich eine eventuell heilen Motor wechsel, würde ich erstmal Kompression messen. Ist ja bei überholtem Kopf die einige Möglichkeit, wo ein Problem sein könnte. Wenn Kompression fehlt, würde ich den Block bohren lassen und neue Kolben einsetzen. Ist für unter 1000 Euro erledigt.
Es kann ja auch immer an Zündung oder Einspritzung liegen und da hilft ein AT-Motor gar nichts.
Über 3000€ ist unrealistisch und Abzocke. Da bekommst ja ´nen neuen Motor für das Geld.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
eben! 3000 öcken na also bitte! dafür kannste dir zwei motoren holen wenns sein muss!
würd zum motoren guru deines vertrauens gehn un ihn überholen lassen oder zumindest erstmal kommplett checken was sache is hab ich auch gemacht!
Cheers Chris
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REGION RHEIN-MAIN
Da kommst mit ca 1300€ hin da hast auch ne Kopfbearbeitung mit bei.
Und alle dichtungen und lager was de so brauchst
Wer später Bremst is länger schnell!!
Öhm, ich glaub, ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt oder aber es ist einfach falsch verstanden worden.
Ich habe einen original-Austauschmotor von BMW eingepflanzt, der komplett von BMW überholt wurde. Der kostet netto nun mal € 2.750,-- --> s. u.:
http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325i-M20/ECE/L/M/1987/09/mg-11/ill-11_1165/Und da ich selber niemand an der Hand hatte und auch gar nicht die Zeit und das Know-How, hab ich mich für diese Variante entschieden.
http://www.schneider-kai.de
Bei Interesse an billigen AT-Motoren, einfach mal PM an mich.
MfG Dino
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