Verbrannte Ventile? Kann man hier noch Umbauen?
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Mitglied seit: 13.05.2007
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36 Beiträge
Servus,
habe noch immer Probleme mit meinem 528i Bj.98 mit 140 Km (+?) der "Garantiert" kein Italien Import ist.
Nachdem ich das Fzg gekaut habe ist der Verkäufer leider nicht mehr zu Erreichen (Tel., e-mail, Einschreiben). Da ich leider kein Geld mehr habe muss ich wohl das Fzg. behalten.
Habe aber gerade beim Ölwechsel (Pech) und dann beim Luftfilterwechsel festgestellt das der gesammte Ansaugtrackt verdreckt ist.
Alles bis zu den Ventilen ausgebaut und gereinigt, sah alles wie die Ventile auf den Bildern aus.
Kann ich den Motor noch auf Gas umrüsten?
Denn normal ist das glaube ich nicht.
Gruß Stefan
Mitglied: seit 2005
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Hallo E36 Stefan,
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Gruß
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Du meinst die schwarzen Ablagerungen? Die sind doch völlig normal. Es ist schließlich kein Neuwagen und da die Kurbelgehäuseentlüftung und das AGR heiße Gase und Öldämpfe in den Ansaugtrakt leiten, muss sich da eigentlich Ölkolhe bilden.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
ich glaube das du noch nie verbrannte ventile gesehen hast ;)
deine sehen noch gut aus.
meisstens verbrennen aber die auslass ventile und nicht die einlass.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 13.05.2007
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36 Beiträge
Na dann mal Dannk für eure Meinungen.
nur bei meinem Mopped sieht dass nach 40 Tkm noch wesentlich besser aus.
@Blackengel stimmt, habe noch keine verbranten Ventile gesehen ;-),
aber gut finde ich die doch nicht wirklich. Unser alter 3´er sieht da im Ansaugtrakt selbst mit 250Tkm und 17 Jahren noch besser aus.
Der hat auch keinerlei Ablagerungen am Öldeckel wie dieser 5´er von innen, oder auf dem Spritzschutz unterhalb des Öldeckels.
Aber noch mal Dank für eure Meinungen, geht der 5´er nächste Woche zum Gasümrüster.
Gruß Stefan
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
was ich an deiner stelle machen würde ist eine motorspühlung.
wenn deiner ölablagerungen hat, dann ist es ein zeichen von unregelmässigen ölwechsel und/oder schlechtes öl.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
ich würd auch mal die KW entlüftungsmembran mit wechseln..
der scheint ne menge öl mit hochzuziehen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
nix verbrannt.. ölablagerungen...
ist nicht okay, aber sei froh das die ventile keine brenner habe.. sonst sind meist die kolben auch hinüber
Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 23.11.2007 20:44:22
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Zitat:
nix verbrannt.. ölablagerungen...
ist nicht okay, aber sei froh das die ventile keine brenner habe.. sonst sind meist die kolben auch hinüber
Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 23.11.2007 20:44:22
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
mit ok, meinte ich das sie physikalisch in ordnung sind.
da gabs es doch auch so ein seug was man in den tank kippen konnte um soetwas zu reinigen. bin da zwar kein fan von, kann aber helfen.
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Also das sieht nicht normal aus.
1.Schlechte Wartung und billiges Öl benutzt worden
2.evtl. Kurbelgehäuseentlüftung def.
Mach ne Motorspülung dann kaufst du billig Öl und fährst mal paar 100km rum.
und dann wieder Wechseln incl.Filter und dan Anständiges Öl rein und fertisch :-)
MFG
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Mitglied seit: 13.05.2007
Deutschland
36 Beiträge
Danke für eure Meinungen, Ölwechsel mit Motorspülung habe ich gleich nach dem Kauf gemacht. mit der Kurbelgehäuseentlüftung muss ich mal Nachschauen.
Ab jetzt bekommt er auf jedenfall reg. Ölwechsel und gutes Öl.
Gruß Stefan
Dann sieht es mit Glück auch bald besser aus. Aber ich würde mir sonst keine so großen Gedanken machen. Viele Autos sehen im Ansaugtrakt ganz schön übel aus. Speziell wenn sie AGR haben und wenn die Ölwechsel gerne verlängert werden...
Naja so lange es nicht so aussieht !
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
ja leck mich am....
gibts bild von den kolben auch?
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Mitglied seit: 13.05.2007
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36 Beiträge
Ne Ne,
so was möchte ich nicht sehen, hat der die "guten" Bristk Gleitfunkenkerzen drin?
Ist der noch ein bisschen zu Warm gelaufen?
Gruß
So ähnlich sah der Kopf von meinem M21d24 auch mal aus....
Das war ein orginal DTM motor aus ein 190er ohne Kühlwasser gefahren auf der Nordschleife !