Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
@Pure E39 Power
Gegenteiliges habe ich nicht behauptet. Habe darauf hingewiesen, daß hier (kurzzeitige) Belastbarkeit mit Auslegung verwechselt wird, d.h. die Darstellung hier ist teilweise falsch.
(Zitat von: Sven)
ja ich hab mich auch ordentlich verschrieben*sorry*
bei den getrag getrieben der E36 325er serie, ist es zum beispiel so das die nahezu 30% mehr als angegeben verkraften und das im renneinsatz
wie sich nun das 6-gang verhält weis ich nicht...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pure E39 Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebe für 600PS?"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Ist also auch mit ERHEBLICHEN Kosten verbunden, so ein Vorhaben
wenn man die ausgangsleistung mehr als verdoppeln will, ist das natürlich kein wunder.
kann man denn mit einem einfachen kompressor 700PS bei einem 4,4i V8 erreichen?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Grobe Liste für diesen Umbau:
M62 4,4l V8
Vortech V2-SQ Radial-Kompressor (20 PSI Ladedruck)
Linden Stage 2 Zylinderköpfe
ESS-Tuning Luftmengenmesser
ESS-Tuning Benzinpumpe
ESS-Tuning Motorsoftware
Kennfeldoptimierung
ESS-Tuning Stage 3 VT2 Ladeluftkühler
Samco Schläuche
M5-Ölpumpe
M5-Ölkühler
verstärkte Ventile
Titan-Pleuel.
Wie gesagt, grobe Liste, alles schweineteuer, viel Arbeit.
Endresultat 680PS!
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
leistung kostet nun mal geld wenn sie auf dauer sein soll...
und 680ps sind noch lange nicht alles.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Richtig. Man kann sogar noch mehr rausholen.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main