Thermoanzeige lange im blauen Bereich!
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Mitglied seit: 02.06.2006
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46 Beiträge
Hallo,
Meine Thermo-Anzeige ist nach einer Fahrt von 15 min. morgens bei -5 C immer noch im blauen Bereich erst nach 40 min. erreicht es den Ideal Bereich,Wasser ist genug drin,woran kann es liegen?
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Hallo Jaleak,
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Gruß
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Dauert es auch so lange bis die warme Luft kommt?
Gruß Tomek
Also wenns 40min dauert, dann wird wohl das Thermostat im A.... sein. Du kannst auch mal schauen, ob der Schlauch zum Kühler auch gleich mit warm wird, wenn ja, dann macht das Thermostat nicht mehr zu.
mfG Linde
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2006
Deutschland
46 Beiträge
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe,es dauert auch 15 min.,obwohl im blauen Bereich strömt lauwarme Luft,wie kann ich den Thermo testen,und selber ersetzen?
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
also 40min sind definitiv zu lange, da kann es auch -20° sein und es wäre zu lang.
also wenn ich morgens bei ca. 2° losfahre, ist die Temp-anzeige, nach ca. 5 - 7 min in der mittleren stellung.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hallo,
habe das zwar beim E46 noch nicht machen müssen aber beim 02er, 3er und 5er sind es nur 5 10er Schrauben die leicht zugänglich sind. Leider reissen von den 5 Schrauben ca. 2 ab und dann hast du meistens den Kopf voll. Also würde ich als Nichterfahrener lieber die Finger davon lassen denn wenn die Schrauben erst mal abgerissen sind kannst Du ja nicht mehr zur Tanke oder Werkstatt fahren.
Gruß SOP
Mitglied seit: 08.10.2007
Zeitz
Deutschland
9 Beiträge
Das ist schon recht lange und ungewöhnlich, allerdings wird ein Diesel langsamer warm als ein Benziner. Was hast du für ein Motor?
lg Bubi
mein disel braucht auch keine 15 Minuten, der ist auch in ca. 10 Minuten in der Mittelstellung
Zitat:
Das ist schon recht lange und ungewöhnlich, allerdings wird ein Diesel langsamer warm als ein Benziner. Was hast du für ein Motor?
lg Bubi
(Zitat von: bubi317)
Also mein Diesel wird auch sehr schnell warm. Wenn es wirklich saukalt war, dann brauch er maximal 10 min bis zur Mittelstellung.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 08.10.2007
Zeitz
Deutschland
9 Beiträge
Ich hab ja geschrieben, dass es ungewöhnlich lange ist. :-)
Aber im Winter dauert es bei einem Diesel relativ lange (im Gegensatz zum Sommer) bis er warm ist, was am Wirkungsgrad des Motors liegt. Deswegen hat er ja auch einen Zuheizer. Und ein Benziner wird im Gegensatz zum Diesel schneller warm (schlechterer Wirkungsgrad als der Diesel).
lg Bubi
Also mein Diesel brauch auch relativ lange zum warm werden... hab jetzt schon beobachtet das die temperatur nachdem sie auf mittelstellung gestanden ist wieder abfällt ist das normal?
mfg
also wenn ich mit meinem bei 0 Grad losfahre ist der nach höhstens 5 min. auf normaler Temp. Und was auch gut ist. wenn ich ihn dann ma 2 Studen bei 5Grad stehen lass und wieder losfahre ist das ding immer noch warm. Is normal oder?
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Mitglied seit: 06.04.2006
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Deutschland
2793 Beiträge
Zitat:
also wenn ich mit meinem bei 0 Grad losfahre ist der nach höhstens 5 min. auf normaler Temp. Und was auch gut ist. wenn ich ihn dann ma 2 Studen bei 5Grad stehen lass und wieder losfahre ist das ding immer noch warm. Is normal oder?
ja sollte normal sein, ist bei mir auch so. nach 5 min steht der zeiger in der mitte. wenn ich ihn länger stehen lasse, dann wieder starte ist er ruckzuck wieder in der mitte.
mach dir da mal keine sorgen =)
ich würde mir eher sorgen machen, wenn es 40min. dauern würde :D
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
der diesel hat den vorteil des durchlauferhitzers, daher sind diese in der regel sehr viel schneller warm als man es von einem diesel gewöhnt ist. der 330d hats defenetiv, weiß ja nicht obs die benziner haben aber ich glaube ja nicht....
bei mir wenns 0 grad sind, brauche ich 5 minuten, dann is es innen genauso schnell warm wie die sitzheizung ;))
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
Hallo Leute brauche mal eure hilfe.
Fahrzeugdaten: BMW 318i e46 facelift BJ:2002
Und zwar ist mein Problem das meine Temperaturanzeige schwankt. Wenn ich den Motor starte (kalt) und los fahre dann geht der Zeiger ganz normal und langsam in die Mittelstellung. Fahre ich ein paar runden dann geht die Anzeige langsam in den blauen Bereich und bleibt da paar sekunden. Danach steigt sie schnell in den roten bereich und bleibt dort auch paar sekunden und geht in den mittleren Bereich zurück. Ab und zu geht sie auch ganz in den roten Bereich und bleibt dort. Wenn ich den Motor dann abstelle und wieder starten möchte geht er nicht mehr an. Ich muss dann max. 10 min warten bis der Motor wieder angeht. Dabei ist die Temperaturanzeige im roten Bereich aber die anzeige Leuchte nicht. Das Thermostat wurde sammt Gehäuse getauscht. Meine vermutung wäre das der Thermofühler kaputt ist und er falsche Daten an die Elektronik schickt und dann die Elektronik verhindert das der Motor gestartet werden kann. Bitte um Hilfe. Danke schon mal im vorraus.
Hi.
Wieso bitte um Hilfe??? Du hast Dir dein Problem doch quasi selbst selbst gelöst ;)
MfG
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Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
Wollte nur mal eine zweite Meinung einholen. Danke ;-)
Weiß jemand wie teuer so ein Thermofühler + Einbau beim :-) kostet?
Kann man den auch selber wechseln, wenn ja hat jemand eine Bilderbeschreibung?