Wo sind bei euch die Felgengewichte versteckt?
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Tja die Überschrift steht für sich. Hab vor meine Felgen restaurieren und polieren zu lassen will aber dann diese hässlichen Gewichte nicht mehr sehen. Kein Plan obs was bringt wenn sie in der Innenseite montiert werden. Ein Kumpel hat gemeint er will sie zwischen Gummi und Felgenbett anbringen, also erst montieren, markieren runter, Gewichte rein und rauf mit dem Gummi. Glaub aber nicht das es möglich ist.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
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Hallo DimmuBorgir,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Schöne Idee leider völliger Blödsinn. Aber diese Gewichte werden doch heute schon größtenteils innen (also fast unsichtbar) verklebt. Frag einfach deinen Reifenhändler danach.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Hab meine auch innen. Sieht man von außen überhaupt nicht.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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306 Beiträge
Also quasi hinter dem Felgenstern, ja?
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Ja, muss aber von der Grammzahl passen. Sonst kommen die Gewichte hinter dem Stern wieder raus.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
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Zitat:
Ein Kumpel hat gemeint er will sie zwischen Gummi und Felgenbett anbringen, also erst montieren, markieren runter, Gewichte rein und rauf mit dem Gummi. Glaub aber nicht das es möglich ist.
Ist es auch nicht, was manche für idee haben...
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
ich kleb meine immer mitten ins felgenbett vorallem hinten machts optisch voll was her ;D
spass bei seite, bei alufelgen macht man die wuchtgewichte grundsätzlich hinten in die felge und da normalerweise hinter den stern.
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Mitglied seit: 09.08.2007
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Also im Moment kleben sie genau vorn drauf. Bringt es denn was wenn sie hinten draufkleben. Immerhin sollen sie ja die Unwucht wegnehmen, also wieso sind sie jetzt vorn drauf. Ich mein vor 8 Jahren sind die Leute doch auch nicht blöd gewesen, oder?
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
hi,
ich hab mir grad deine story angeschaut (hi nachbar) und gesehen dass das ja ned mal klebe gewichte sind sondern welche zum klipsen. anscheinend waren sie vor 8 jahren doch recht doof weil da gehören dafinitiv der optik halber allein schon klebegewichte hin. :)
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Mitglied seit: 09.08.2007
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Das man sie heut zu Tage nicht mehr klippst ist klar. Aber man hätte sie ja auch damals innen klippsen können. Wie dem auch sei der Fehler wird ja nun im Winter endlich behoben:-)
Hoff halt nur das es funzt, wenn sie innen geklebt werden, zwecks Unwucht.
Aber da die kompl. restauriert werden, denk ich das sowieso etwas Unwucht ohnehin schon weggenommen wird. Übrigens tag auch an den Münchner Nachbarn zurück:-)
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wegen der unwucht brauchste dir keine sorgen machen die haste auch mit klebegewichten nicht. ;)
Zitat:
Aber man hätte sie ja auch damals innen klippsen können.
Also ihr redet hier gerade von Schlaggewichten, oder stehe ich total auf dem Schlauch?
Wie willst du die denn NUR innen anbringen?
Nur auf einer Seite funzt nicht. Wenn du mit Schlaggewichten arbeitest hast du ja nur die Möglichkeit innen oder aussen am Horn.
Mit den Klebegewichten klappt das ohne Probleme.
Nur die Grammzahl erhöht sich umso weiter du nach innen gehst, durch den geringeren Hebelarm.
Bearbeitet von - Mekkatronik am 18.11.2007 00:46:58
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
gerade bei alu-felgen bitte nur mit klebegewichten arbeiten - alles andere geht gar nicht ;)
Wenn ich meine Reifen neu aufziehen lasse, dann fragt mich mein Reifenhändler schon garnicht mehr. Er klebt "dezente" Gewichte auf die Innenseite der Felgen (und damit meine ich jetzt nicht in die "Lauffläche"!).
Die Gewichte fallen so nach Montage der Räder am Auto nicht mehr auf! Auch wenn man jetzt vielleicht noch Einschlaggewichte an der äußeren sichtbaren Seitenfläche hat, so kann man die Unwucht auch mit Klebgewichten an der Innenseite beheben!
Umbau ist immer möglich, aber gerade bei Einschlaggewichten können Schönheitsfehler nach Entfernung der alten Gewichte zurück bleiben! :(
Wer heute also noch Gewichte bei neuen Felgen "schlägt" ist selber Schuld! Aber es gibt ja auch noch genug Leute die mit Gummiventilen an ihren Alufelgen rumfahren... :)
MfG
Sascha
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
also bei meinem sommerfelgen sind die gewichte auch innen draufgeklebt.
bei den org. BMW alus (16"), sind sie aussen auf der felge draufgeklipst, ka warum. vielleicht, weil sie sonst an der bremsanlage schleifen würden, da ist verdammt wenig platzt. ist mir aber auch egal, sind eh nur die winterschlappen und sogut wie immer total dreckig :)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
also bei meinem sommerfelgen sind die gewichte auch innen draufgeklebt.
bei den org. BMW alus (16"), sind sie aussen auf der felge draufgeklipst, ka warum. vielleicht, weil sie sonst an der bremsanlage schleifen würden, da ist verdammt wenig platzt. ist mir aber auch egal, sind eh nur die winterschlappen und sogut wie immer total dreckig :)
(Zitat von: MostWanted)
oh ja, böse! ich hab die 16" sternspeiche 43 - jetzt wurden die felgen zum wintereinsatz degradiert und natürlich klebegewichte verwendet ;)
da schleift nix und die stellen wo die alten gewichte waren sieht man dank obenland auch nicht mehr...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.08.2007
Deutschland
306 Beiträge
Na gut danke für die Tipps. Wenn meine Felgen erstmal restauriert sind werd ich sie innen rein kleben lassen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!