Wieviel Staudruck ist "gesund"?
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Stuhr
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Der Text war ja schonmal sehr aufschlussreich.
Zusammenfassend kann man dann ja sagen:
Ansich ist die Staudruckreuzierung schon ein gutes Mittel zur Leistungssteigerung, jedoch ist bei moderneren Motoren auch darauf zu achten, dass man die Motorelektronik den neuen Begebenheiten mit anpasst.
Des Weiteren kann man unter Umständen, je nach Modell halt verschieden, eine variierende Mehrleistung erziehlen, die vielleicht nicht unbedingt dem betriebenen Aufwand gerecht wird.
...kommt das hin?...;)
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Hallo Mastablasta,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviel Staudruck ist "gesund"?"!
Gruß
ja,das ist jedenfalls dem text zu entnehmen.
@ Starcrunch
Klasse, sehr lesenswert. Besser hätte man es nicht beschreiben können.. :)..
Im übrigen denke ich, daß es egal bei welcher Änderung Notwendig is, die Elektronik anzupassen..
Grüße Marcel..
mach dir 100 zeller von unifit rein, is optimal. bedenken ist allerdings dass du bei der AU die dinger echt richtig heiss fahren musst damit sie annähernd die werte bringen um durch zu kommen.
Mitglied seit: 22.02.2007
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Habe auch eine Kat Atrappe drin und VA-ESD!!! Ging seit dem obenrum besser und vorallem, ein richtig geiler Mördersound :)!!! Dank Roar!!!
Mfg. Hubert
wie siehts denn mit dem spritverbrauch aus?
bei meinem kumpel ist er gut gestiegen, als die kats leer waren, allerdings war das ein 5.40 und es waren keine rohre eingeschweist.
mfg
pat
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Mitglied seit: 22.02.2007
VS- Mönchweiler
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Der Verbrauch ist gleich geblieben. Einen Kat leer machen ist scheiße!!! Ich habe bei mir ein Rohr rein geschweißt. Wie gesagt, geiler Sound!!! Bei einem leeren Kat ohne Rohr, hört er sich an wie eine Blechbüchse!!!
Mfg. Hubert
Mitglied seit: 10.08.2004
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Naja, habe ich doch auch gesagt, dass es besser ist. Und das es beim 4-Takter nicht so auf Abgasgegendruck ankommt, bis zu einem bestimmten Maß.
Der Verbrauch sollte sich dabei nicht ändern, außer es kommt zu dem fall das man Spülverluste hat aufgrund des zu geringen Gegendrucks und damit das es dann bei der Ventilüberschneidung zu einem Zurückströmen des Abgases kommen kann.
Aber aufgrund des verringerten Widerstandes durch das entfallen des Kat´s und der damit verringerten Ausschiebearbeit, sollte es zu keinem erhöten Spritverbrauch kommen
ich will das in den nächsten 3 wochen durchziehen(rohr in dne kat schweisen). allerdings ist es mir vom verbauen nicht ganz klar.
wenn ich den kat und vsd oben aufmache und ein rohr einschweise, wie komm ich an die unterseite des rohres um dieses auch dort zu verschweisen? da die unterseite ja keinen platz bietet, da ist ja noch die verkleidung des kats. nehme ich ein siebrohr wie im esd, ein normales stahlrorh oder kommt ein edelstahlrohr besser?
ja ein haufen zeug:D.
greetZ
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Na Langer ;-)
Auspuffanlagenpimpen, die 27. ? *g*
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Stuhr
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Nee, war ja nur ne theoretische Überlegung. Für sowas ist ja eher voss_i bekannt!;)
Nicht mehr lange ;-) Man hört ja aus verschiedenen Quellen, dass er bald Fiesta fährt *g*
MfG Obi
Kat entfernen ist Steuerhinterziehung!
hier werden keinerlei anleitungen zu durchführungen von straftaten (so gering diese auch immer sein mögen) geduldet!
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Stuhr
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Keine Sorge, das wäre so oder so nicht für den normalen Strasseneinsatz gedacht gewesen!
Werde so schon allein vom Aussehen des Autos etc oft genug kontrolliert, da kann ich dann nicht noch den Benzingeruch gebrauchen, den ich dann immer mit mir rumschleppen würde!;)
MfG
@Obi: Ich denk du bist auch schon am Überlegen...
Zitat:
@Obi: Ich denk du bist auch schon am Überlegen...
Neee stimmt so nicht. Bei mir ist derzeit alles im Umbruch wegen dem Studium. Wohnungssuche und so weiter und so fort. Meine Finanzen sind deshalb derzeit nicht so dicke, aber momentan denke ich noch nicht ernsthaft daran meinen Bock zu verkaufen. Na ja wird auch etwas zu O.T. *g* können ja die Tage mal Telen ;-)
MfG Obi