LMM treibt mich in den Wahnsinn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2007
Deutschland
811 Beiträge
ich geb es langsam echt auf.
Der Wagen hat die totalen Aussetzen beim Beschleunigen.
Getausch. Lambda, LMM und Nockenw-Sensor.
Nachdem wa der LMM getauscht haben war eine deutliche verbesserung da. Aber tip top ist das immernoch nicht. LMM is von Bosch.
Auch auf EXTRA NACHFRAGE wurde mir gesagt das der LMM KEINE neue Software braucht !!!
Ist aber n VFL. Liegt es daran vielleicht ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LMM treibt mich in den Wahnsinn"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Soviel ich weis, muss man nach dem LMM Tausch die Software schon neu reinmachen. Aber ich kann mich auch täuschen!
Wurden beiede NW Sensoren getauscht?!
Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2007
Deutschland
811 Beiträge
ja ich meine mich auch dunkel zu errinnern, das der LMM bei VFL n update benötigt aber BMW !!! sagt "NÖ"..
nur ein NWS wurde getauscht (öl IM Sensor)
da liegt das Probelm aber nicht m.E. sondern beim LMM.
mfg
Nach meinem Kentnisstand muss man den LMM an das Steuergerät angleichen (wie beim Diesel die Injektoren angeglichen werden müssen)
Ich tippe aber bei Dir auf eine Defekte Zündspule! Vorausgesetzt das nach dem Teiletausch auch das Motorsteuergerät alle Fehlereinträge gelöscht wurden.
Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2007
Deutschland
811 Beiträge
nix Zündspule. Der läuft rund nur das er ned so zieht beim beschleunigen.
Werd morgen mal n anderen :-) aufsuchen (und vor allem erstmal suchen *g*) müssen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Servus was wars
war es der LMM? was war defekt?
mfg
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2007
Deutschland
811 Beiträge
Zitat:
Servus was wars
war es der LMM? was war defekt?
mfg
(Zitat von: bmwfan_birk)
ganz ehrlich?
Nobody know´s !
Der Fehler kommt und geht wie er lustig ist. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. LMM neu, NW-Sensor neu, neue Kerzen. Nur geändert hat sich wenig.
Habe aber den eindruck: Je wärmer es draußen ist, desto besse wird es.
Hallo,
sag mal...ich habe da ein problem was sporadich so ähnlich anhört...habe nach autobahnfahrt das der motor unruhig läuft und das Gas schlecht an nimmt. So als ob ein Zylinder weg ist. Starte ich den Wagen neu ist alles wieder normal.... Habe aber erst kommende woche nen Termin zum Auslesen.
Hast Du denn was in erfahrung gebracht mit codieren des LMM? Vielleicht ist der bei mir auch defekt.
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
hey marco fast das gleiche hab ich auch
startet nicht sofort ne 2 sec. länger dann keine leistung im fehlerspeicher nockenwellensensor einlass
den getauscht das gleiche problem....
wie gesagt ist nicht immer. wenn man neu startet alles weg
dann hab ich nockenwellensensor auslass eingebaut.
noch immer
jetzt meinte jemand man müsste original von bmw nehmen dann isses weg ich hab natürlich die von febi...dienstag kommt der richtige
ausserdem wenn er keine leistung hat geht der tempomat nicht an.
und immer wieder der fehler im speicher
Ein neuer LMM muss Codíert werden!! So ist es auf jedenfall beim E39 so!!
Mitglied seit: 22.03.2007
Wilburgstetten
Deutschland
97 Beiträge
Hallo Leute kann das vielleicht auch die Drosselklappe sein???
MfG A.Gruß
Hallo,
das mit schlechter Leistung, Geruckel und Aussetzer bei WARMEN Motor bzw. Betriebstemperatur liest man nun immer öfter.
Sollte kein Fehler im Speicher sein, der auf ein Problem in Richtung Zündung oder Lambdaregelung hinweist, kann die Ursache ja nur in der mangelnden Kraftstoffversorgung liegen.
Möglichkeit 1:
Jene Tankhälfte, wo die Pumpe sitzt, ist leergesaugt, ob da ein Fehler abgelegt wird, kann ich nicht sagen. Die Tankanzeige zeigt ja den Inhalt beider Kammern in Summe an.
Bei erneutem Starten geht’s wieder, weil in der Zwischenzeit ja wieder Sprit von der anderen Kammer zur Pumpe gelaufen ist.
Die versteckten Funktionen des BC geben Auskunft über Literinhalt
linke UND rechte Hälfte getrennt voneinander !
Das müsste man dann halt unmittelbar nach dem Ruckeln prüfen.
Schon alleine die Möglichkeit, das die beiden Hälften getrennt voneinander gelitert werden können ist für mich ursacheverdächtig.
Möglichkeit 2 :
Der nicht diagnosefähige Benzindruckregler !
Im TIS ist ein Sollwert von 3,5 bar nachzulesen, mit einer großzügig angegebenen Toleranz von + / - 0,2 bar
Laut Auskunft Freundlichen ist bei einem wie auch immer verursachten Druckabfall von 0,7 bar mit Störungen im Motorlauf zu rechnen.
Bei nicht so starkem Druckabfall ist „nur“ die Leistung schlecht und es wird bei Kundenreklamation eine Benzindruckmessung durchgeführt.
NUR wird diese aber nicht bei heißen Motor, zB. nach einer Autobahnfahrt gemacht, sondern unter angenehmen Bedingungen in der Werkstatt durchgeführt und weiters wird dem Kunden dafür eine Arbeitsstunde verrechnet, mit dem Ergebnis, dass ja ( bei lauwarmer Maschine in der Werkstatt ) alles i.O. ist.
Diese mehr als € 100 ,-- würde ich jedoch anders investieren.
Der „ Linksbremser“ hat mehrere Artikel über einen anderen Benzindruckregler geschrieben.
Jene Alternative von BOSCH hält über den Düsen einen Druck von 3,8 bar, was nur geringfügig über der von BMW angegebenen oberen Toleranzgrenze von 3,7 bar liegt.
( Laut BOSCH Datenblatt liegt die max. Druckabweichung dieses Reglers bei 2% )
Die Lambaregelung wird das durch den etwas höheren Druck fettere Gemisch korrigieren.
Weiters ist beim „Linksbremser“ nachzulesen über die Entfernung des Fiegengitters
( nicht die Zielscheibe ) beim LLM.
Wir alle wissen, was mehr Luft und mehr Sprit bedeutet.
Da mein M52TUB28 manchmal in den Gängen 3 - 5 bis ca. 3500 upm unter schlechtem Anbiß leidet ( und verdächtig wenig Benzin braucht ) , habe ich diesen Druckregler zu Testzwecke bereits bestellt und werde diesen auch einbauen.
Was ich mit dem Fliegengitter mache, weis ich noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen Widi
Hatte auch schon etwas ähnliches mit meinem Auto. Da dürfte es einen Kabelbruch in einem der Zündkabel gegeben haben.